Durch Stadtwerke Duisburg gelöste Beschwerde. | 695 Views | 30.12.2011 | 19:59 Uhr

Stadtwerke Duisburg AG (Duisburg)

Kündigung wird von RHEINPOWER geleugnet

Ich habe mit Schreiben vom 15.12.11 mein oben genanntes Vertragskonto fristgerecht gekündigt. Der Versand erfolgte normal als Brief über die Deutsche Post. Da er bis heute nicht zurück an mich als Absender ging, kann davon ausgegangen werden, dass der Brief zugestellt wurde.

Da ich heute Informationen von Ihnen über erhöhte Steuersätze für 2012 bekam, hakte ich per Mail nach, warum ich solche Infos erhalte und warum meine Kündigung noch immer nicht bestätigt ist. Hierzu kam die nahezu freche Antwort, man habe keine Kündigung erhalten, daher könne sie auch nicht bestätigt werden. Eine Kündigung sei erst zum 31.12.12 möglich, vielen Dank für das Verständnis.

Verständnis habe ich hierfür keineswegs! Wo soll die Kündigung denn sonst sein, wenn nicht bei Ihnen? Ich habe eine Kopie meines Schreibens vorliegen, das ich Ihnen gerne zukommen lasse. Ich verlange, dass die Kündigung akzeptiert wird, da ich bereits einen neuen Stromversorger für 2012 beauftragt habe.

Es gibt keinen Grund, die Kündigung nicht anzunehmen! Es handelt sich wahrscheinlich wieder um die typische Masche vieler Energieversorger. Schade, dass Sie keine Ausnahme bilden!

Meine Forderung an Stadtwerke Duisburg AG: Sofortige Bestätigung meiner fristgerechten Kündigung!

13.01.2012 | 17:01
Firmen-Antwort von: Stadtwerke Duisburg AG
Abteilung: Vertrieb Privatkunden & Kundenservice

aufgrund einer heute an uns mit ähnlicher Intention gerichteten E-mail haben wir dem Kunden erneut die Tatsache mitgeteilt, dass wir keine Kündigung erhalten haben und daher der Vertrag frühestens zum 31.12.2012 gekündigt werden kann. Diese Kündigung kann auch gerne per E-Mail ausgesprochen werden, damit die Zustellung sicher gestellt ist.

Diesbezüglich liegen uns auch keine weiteren entsprechenden Kundenreklamationen vor, so dass man nicht von einer "typischen Masche" sprechen kann.

Wir legen auch Wert auf die Feststellung, dass wir keine "frechen" Elemente in unserer ersten Antwort-E-Mail (mit Ausnahme eines Tippfehlers) entdecken können. Sie ist nach meinem Geschmack als präzise, sachlich und freundlich zu bewerten.

Für die aus Kundensicht entstandenen Ärgerlichkeiten haben wir ihm dennoch aus Kulanz eine kleine Entschädigung gutgeschrieben.

Freundliche Grüße aus Duisburg

Stadtwerke Duisburg AG