Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 256 Views | 16.04.2012 | 18:20 Uhr
geschrieben von Bernd Gehrig

Deutsche Post AG (Bonn)

Verzögerte Leistungen RV Bund etc. wegen verlorener Nachsendepost

Bestell-/Kundennummer: Auftrags Nr. P 9584203

aufgrund verloren gegangener Post meines Nachsendeantrages ab 08.03.2012, sind mir massive Probleme und zusätzliche Kosten mit der Rentenversicherung Bund, nicht zugestellten Handwerkerrechnungen und vielem mehr im zehnt Tageszeitraum Mitte März bis Anfang April entstanden.

In der ersten Woche ab Beginn des Nachsendeauftrags ging alles reibungslos. Dann wurde mir ca. 10 Tage lang erklärt, es sei keine Post am Nachsendeort Berlin, Friedrichstr. 69 da. Ich reklamierte bei Ihrer Hotline telefonisch und dann per Mail, da der zugesagte Rückruf nicht erfolgte. Die Filial-Mitarbeiter in Berlin sind nicht in der Lage zu helfen.

Nachdem eine Handwerkerrechnung wieder trotz Nachsendeaufkleber, Berlin als unzustellbar an den Absender zurück kam und dieser mich telefonisch informierte, war klar, dass hier massiv geschlampt wird.

Ich kann nur sagen, dass mir wissentlich Unterlagen der RVB, Handwerkerrechnungen nicht ausgehändigt wurden.

Fazit Handykosten: Ärger, Dispozinsen wegen verspäteter Zahlung von Leistungen der RVB etc. ohne den Zeitaufwand. Ich erwarte nun Ihrerseits zeitnah eine Erstattung meiner Aufwendungen und keine Ausreden. Kundenservice ist das leider nicht. Ich kann alles belegen.

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Erstattung der sämtlich entstandenen Zusatzaufwendungen pauschal 300 €

30.04.2012 | 17:09
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Sehr geehrter Herr Gehrig,

Sie haben schlechte Erfahrungen mit unserem Service gemacht – das tut uns leid. So etwas darf selbstverständlich nicht passieren. Ihren Unmut können wir deshalb gut nachvollziehen und bitten Sie für die Probleme, die Sie in Kauf nehmen mussten, um Entschuldigung.

Leider können wir hier zu den möglichen Ursachen erst einmal nicht viel sagen. Dazu fehlen uns ein paar persönliche Angaben von Ihnen, die Sie uns am besten telefonisch mitteilen. Rufen Sie uns deshalb bitte einfach unter der 0180 2 3333 (6 ct je Verbindung aus den dt. Festnetzen; max. 42 ct je angef. 60 Sek. aus den dt. Mobilfunknetzen) an.

Vielleicht hilft schon ein allgemeiner Hinweis ein wenig weiter: Auch bei einem Nachsendeauftrag werden nicht alle Briefe automatisch nachgesandt. Sendungen, die beispielsweise eine Vorausverfügung tragen („Bei Umzug mit neuer Anschrift zurück! “ oder „Nicht nachsenden! “), werden an den Absender zurückgegeben. Solche Vorausverfügungen werden häufig von Behörden, Versicherungen und Banken verwendet.

Abgesehen davon sind wir natürlich daran interessiert, die konkreten Hintergründe zu ermitteln. Melden Sie sich also bitte nochmals bei uns – wir sind gerne für Sie da.

Viele Grüße
Ihr Kundenservice BRIEF

19.04.2012 | 20:19
von Bernd Gehrig | Regelverstoß melden
Ich bekam heute ein "Massenschreiben" mit ein paar Briefmarken als "Wiedergutmachung", was hilft das?
Ich will die nicht zugestellte Post und eine Entschädigung für den Ärger! Ist das Kundenservice?

23.04.2012 | 20:28
von Bernd Gehrig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam ein Schreiben, was alles nicht zugestellt wird und ein paar Briefmarken - das empfinde ich nicht als Ausgleich meines enormen Zusatzaufwandes, der von der Post verursacht ist.
Niee mehr Nachsendeantrag der Post! Ich werde nun weitere Schritte einleiten.

03.05.2012 | 20:19
von Bernd Gehrig noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für die Post gab es nie was zuzugeben - ich sehe das jedoch ziemlich anders. Konzern versucht mit aller Macht auf dem Rücken der Kunden gravierende Probleme auszusitzen. Ich werde mein Recht suchen.

24.05.2012 | 22:22
von Bernd Gehrig endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mir wurde angeboten, mich mit der Post über eine kostenpflichtige Rufnummer in Verbindung zu setzen, das werde ich sicher nicht tun!