Durch Versandapotheke DocMorris gelöste Beschwerde. | 2609 Views | 15.05.2012 | 17:12 Uhr
geschrieben von Fleur M.

Versandapotheke DocMorris (Heerlen)

Lieferverzögerung

Uns ging es genauso. Ein wichtiges Medikament meines Mannes ist nun seit zehn Tagen nicht geliefert worden und es ärgert uns sehr, dass weder die kostenpflichtige Hotline (immer währende Warteschleifen und Bandansagen) zu erreichen ist, noch auf E-Mails geantwortet wird. Dies hat nichts mit Kundenservice zu tun.

SCHLAGWORTE

Medikamente sind Ware, welche kurzfristig geliefert werden müssen. Mein Mann hat nun seit drei Tagen keine für ihn notwendigen Medikamente mehr und fühlt sich dementsprechend schlecht. Die Nichtlieferung grenzt ja schon an Körperverletzung.

Und zu dem User, welcher auf die Homepage verweist, möchte ich noch bemerken, dass ein solches Unternehmen wie Doc Morris eine Verantwortung gegenüber kranken Menschen hat, mir ein IT Problem, welches über Wochen besteht unglaubwürdig und unerklärlich ist und auch kein Homepageeintrag, Informationen an Nicht-Internetbenutzer ersetzt.

Ich glaube, dass sie sich Doc Morris eine ganze Menge Kunden vergrault hat. Zum Glück gibt es noch andere Versandapotheken mit erheblich besserem Service. Sorry, aber wir sind stinksauer!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Versandapotheke DocMorris: Lieferung


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
31.05.2012 | 11:46
Firmen-Antwort von: Versandapotheke DocMorris
Abteilung: Pressestelle

Sehr geehrte Fleur M.,

Sie beschweren sich zu Recht, weil - wie Sie hier berichten - Ihr Mann länger als gewohnt auf seine Medikamente warten musste. Und vor allem auch, weil Sie uns in der Phase der Lieferverzögerung nicht erreichen konnten. Wir konnten in der Situation nicht schnell genug im Service aufstocken, um die sich dann häufenden Anfragen zeitnah zu beantworten. Das wäre viel besser gewesen. Entschuldigen Sie bitte diese Ausnahmesituation!

Wenn Sie noch Fragen zu den gelieferten Medikamenten haben, seien Sie bitte doch so nett und nennen uns Ihren Namen, Kundenkennung o. ä. Das können Sie in diesem Fall gern über die Pressestelle machen (docmorris spider monkey hoschke.de), wenn Sie möchten. Dann klären wir das gern.

Freundliche Grüße,
Karin Cofalka
DocMorris Pressestelle

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (33)


15.05.2012 | 19:04
von ReclaBoxler-1410843 | Regelverstoß melden
Die Gesundheit ist auch nicht so wichtig, hauptsache ich habe bei den Ach-so-überlebenswichtigen Medikamenten 10 Cent gespart.

aber docmoris ist schuld.

15.05.2012 | 19:46
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Herzlichen Dank für Ihre geistreichen Kommentare.

Es erscheint mir notwendig hier doch einige Denkanstösse zu vermitteln:
Wenn eine Apotheke seit ca. 6 Wochen Lieferschwierigkeiten hat, ist sie nicht
geeignet kranken Menschen in einer angemessen Zeit ihre Medikamente zu liefern.
Wenn eine Apotheke seit genau dieser Zeit über IT Probleme berichtet, ist dies
nicht nachvollziehbar.
Wenn eine Apotheke weder telefonisch noch per E-mail erreichbar ist, zeugt dies
von einem miserablen Kundenservice.
Wenn eine Apotheke ihre Kunden nicht informiert, dass ihre Medikamente nicht geliefert
werden können liegt dies in deren Verantwortung.
Wenn selbst mehr als rechtzeitig Medikamente bestellt werden, diese aber ohne Mitteilung nicht geliefert werden, ist es doch mehr als unfair, den Kunden Schuld zuzuweisen.
Und was die paar Euro Ersparnis betrifft, sind diese für manche Leute viel Geld!
Den Kunden statt des Unternehmens Versäumnisse zu unterstellen ist grotesk und mir unerklärlich,
es sei denn.

15.05.2012 | 20:08
von X. 99 | Regelverstoß melden
Dann muss der staat endlich eingreifen und DocMorris die Lizenz entziehen!

15.05.2012 | 20:18
von ReclaBoxler-8224111 | Regelverstoß melden
Ich bestelle schon lange nicht mehr bei Morris, weil die Lieferzeit immer zu lange ist.
Und dem Klugschei*er, der auf die 10 Cent ersparniss verweisst, möchte ich mal kurz eines sagen: Ich bezahle in der Apotheke für eine 800 Stück Packung Wobenzym 162,- Euro und in der Onlineapotheke 117,- Euro. Hier geht es nicht um 10 Cent. Die erparniss liegt bei teilweise 50% und mehr.
Ein Rezept bekomme ich von meinem Arzt erst, wenn die alten Medikamente fast verbraucht sind und das kann mein Hausarzt nachvollziehen, wenn er nachsieht, wann er das letzte Rezept ausgestellt hat. Und wenn 10 Tage bis zum Ende der Packung nicht ausreichen, dann muss DocMorris schnell etwas tun oder seine Onlineapotheke schließen.
Aber wenn man nur 1x im Jahr etwas von seinem Arzt braucht, dann kann man hier auch nicht wirklich mitreden.

15.05.2012 | 20:20
von ReclaBoxler-4617943 | Regelverstoß melden
Und wenn ich so viel Zeit habe, ellenlange Erklärungen abzugeben, geht es auch nicht ums Leben. Storniere einfach den Auftrag und nutze die Zeit, in die Aphoteke zu gehen und das Medikament persönlich abzuholen.!

15.05.2012 | 20:37
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Sorry, aber mir vorschreiben zu wollen, was ich mit meiner Zeit anfangen solle, ist doch
sehr anmaßend, Aber nur kommentieren um zu denunzieren, ohne die sachlichen
Aspekte zu berücksichtigen ist unterste Schublade. Ihre Zeit scheint Ihnen auch nicht sehr wertvoll zu sein!

15.05.2012 | 20:53
von ReclaBoxler-4617943 | Regelverstoß melden
War doch nur ein gut gemeinter Rat, nicht gleich bissig werden.

15.05.2012 | 21:08
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Das mit der Lieferschwierigkeit habe ich jetzt erst nach entsprechenden Recherchen erfahren.
Und es geht auch nicht um Leben und Tod, sondern einzig und allein um fehlenden Service,
fehlende Information und um die Selbstverständlichkeit der Nichtlieferung.

15.05.2012 | 21:22
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Es geht nicht um" Leben und Tod" widerspricht keinesfalls der Aussage, dass es ihm ohne
Tabletten schlechter geht als mit. Wenn dies nicht der Fall wäre brauchte, er sie nicht.

16.05.2012 | 06:51
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Eigenartig, dass die potentiellen Kunden informiert wurden und nicht die gerade wartenden.
Schön für Sie, hätte mich auch gefreut diese Info zu bekommen.

16.05.2012 | 11:30
von ReclaBoxler-2028897 | Regelverstoß melden
Beim nächsten Mal sollten Sie zu einer anderen Onlineapotheke gehen.
Dann informieren sie sich bitte aber vor der Bestellung im Internet über den Service. Die Erreichbarkeit über Telefon und Email können Sie auch vorher testen.

Und wie bereits meine Vorredner geschrieben haben, die Apotheke ist nicht für den Gesundheitszustand der Besteller verantwortlich.

Hier geht es um Geld. Doc Morris verkauft Medikamente, der andere Laden verkauft Handys. mit beidem kann man Geld machen. nicht mehr und nicht weniger.

Die Philosophie der Apotheke ist es bestimmt nicht, Menschen zu helfen indem Sie Medikamente günstig verkaufen.

Schonmal darüber nachgedacht?

16.05.2012 | 14:44
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Eigenartige Frage., dass eine Apotheke ihre Medikamente nicht aus Gutmütigkeit verkauft ist doch wohl jedem Deppen bekannt. Aber, um zu verkaufen und damit zu verdienen braucht man KUNDEN.
Und Kunden erwarten Serviceleistungen.
Schon mal darüber nachgedacht.?

16.05.2012 | 16:40
von G. Löscht | Regelverstoß melden
Gelöscht, na gut also noch mal!
Wenn es Ihren Mann schlecht geht, warum warten Sie dann 3 Tage und gehen nicht am 1. Tag zu seinem Arzt, um ein neues Rezept ausstellen zu lassen und in der Aphoteke abholen?
Und wenn sie keine kostruktiven Meinungen vertragen, warum drücken Sie dann nicht das Häkchen, andere Kommentare nicht zulassen?

16.05.2012 | 17:01
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Und wenn ich "Apotheke" noch nicht mal schreiben kann sicherlich auch nicht verstehen kann,
dass man-ohne entsprechende Mitteilung- täglich mit der Lieferung rechnet, zumal das Medikament
rechtzeitig bestellt wurde und die Lieferung bisher immer innerhalb längstens 3 Tagen erfolgte.
Das sind keine konstruktiven Lösungsvorschläge, dass ist Klugscheißerei.

16.05.2012 | 19:34
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Was ist bitte eine "Aphoteke" und eine "kostruktive"Meinung?

16.05.2012 | 21:00
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Was glauben Sie, was wir gezwungen waren zu tun?
Natürlich ein neues Rezept zu holen, aber nicht weil es ein Versäumnis unserseits gab, sondern
weil Doc Morris unzumutbare Lieferzeiten hat.
Wenn ich über eine Brücke gehe, und sie stürzt ein, dann würden Sie sagen: "warum sind sie denn überhaupt darüber gegangen? " statt den Konstrukteur zu verurteilen.
Also, wir haben nichts, aber auch garnichts falsch gemacht und in dieser Diskussion, die ich glaube
von Doc Morris Sympathisanten betrieben wird, geht die Sachlichkeit doch sehr verloren.
Nochmals herzlichen Dank für die freundliche Übersetzung.

16.05.2012 | 21:02
von Fleur M.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.05.2012 | 21:43
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Ja entschuldigen Sie vielmals, ich werde ab sofort ca. 1/2 Jahr vorher
die Medikamente ordern oder mir ein Depot von einem Jahresbedarf anlegen, damit ein Verschulden
unsererseits nie wieder vorkommen kann.
Die Apotheker haben dann Monate Zeit mit der Lieferung, ihre E-mail Adresse können sie löschen und ihre Servicehotline einstellen. Hoffentlich sind die Medikamente dann nicht bis zum Verbrauch bereits
abgelaufen.
Vielen Dank für die nützlichen Hinweise. Alleine wäre ich da nicht drauf gekommen.
Angaben "ohne Gewähr".

17.05.2012 | 08:15
von Fleur M.
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

17.05.2012 | 08:17
von Fleur M. | Regelverstoß melden
"Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen"

Noch immer keine Lieferung und keine Info-aber Erfahrungen reicher.

17.05.2012 | 10:22
von ReclaBoxler-7191028 | Regelverstoß melden
Bin mit Versandapotheken bisher sehr gut zurechtgekommen.
Konstruktive Beschwerde, destruktive Kommentare.

17.05.2012 | 14:58
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Bei Bemerkungen wie z. Bsp.: ". oder sind sie erst gegangen, nachdem Sie den Hinweis hier bekommen haben. " stellt uns als hirnamputierte Deppen hin.
Welche Reaktion erwarten Sie darauf? Lesen Sie bitte mal Ihre Kommentare und überprüfen diese
auf das Zulassen anderer Meinungen und auf arrogant wirkende Sprüche.
Ihr letzter Eintrag ist kompetent, informativ und ich muss feststellen, dass Doc Morris wahrscheinlich doch einiges falsch macht. Vielen Dank!

17.05.2012 | 16:01
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Sie, der Herr oder Frau Oberrichter über Schuld, Unschuld, Versäumnissen,
Meinungen, Bewertungen sind in Ihren Ausführungen anmaßend und beleidigend.
Sie geben ja selbst zu, dass Sie sich jetzt erst die Arbeit einer Recherche gemacht haben.
Dies tut man eigentlich vor Einmischung und Erteilung von Ratschlägen.

Meine Aufgabe war und ist es nicht, irgendjemanden über Irgendetwas aufzuklären.

17.05.2012 | 16:56
von Fleur M. | Regelverstoß melden
In dem heutigen Zeitalter von QM, Kundenbefragungen, Kundenbewertungen ist es einfach unverständlich, dass ein Unternehmen wie Doc Morris-es sein will-solch fatale Fehler macht.
Es scheinen technische, organisatorische, logistische, personelle Mankos vorzuliegen und es scheint keinen der Verantwortlichen zu stören. Es macht sich insoweit bemerkbar, da die Schwierigkeiten bereits seit Wochen bestehen und keine Ende in Sicht ist.
Für eine kurzzeitige Panne hätte wohl jeder Verständnis.
Im Mittelpunkt sollte bei jedem Unternehmen die Kundenzufriedenheit stehen. Nur DOC Morris legt darauf anscheinend keinen Wert. Aber ich glaube, dass der Kunde im Endeffekt am längeren Hebel sitzt,
indem er einfach seinen Lieferanten wechselt.

17.05.2012 | 19:59
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Und Sie werden es nicht glauben, ich bin froh, dass wir doch noch -in etwa- auf den gleichen Nenner gekommen sind.

18.05.2012 | 10:05
von Verstehe ich nicht | Regelverstoß melden
Wer soll das verstehen? Ich habe meine 10 Medikamente am 30.4. bestellt, nach vielen teuren Telefonaten immer das gleiche gehört, von 10 Teilen fehle 1 Teil.Es wurde mir bei 8 Telefongesprächen immer das Gleiche gesagt und versprochen es auf Dringlichkeit zu setzen. Auf 6 Emails wurde mir nie geantwortet. Bis heute immer noch nichts bekommen. Für die Wichtigen Dinge wie Insulin und Beta Blocker hat mein Doc mir Privatrezepte ausgestellt (einige 100,-Euro selber gezahlt) Nun der Hammer, mein Nachbar hat letzte Woche Donnerstag bei Doc Morris bestellt (Insulin und Beta Blocker) ihm wurde die Medikamente 3 Tage später geliefert, in einem Begleitschreiben bekommt er mitgeteilt, das man die verzögerte Lieferung von 3 Tagen entschuldigt, kann ich beim besten Willen nicht verstehen?

18.05.2012 | 16:56
von ABDA Fragezeichen | Regelverstoß melden
Nanu. Das liest sich hier ja stellenweise wie ein Selbstgespräch der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände.

18.05.2012 | 21:20
von G. Löscht | Regelverstoß melden
Toll, das Sie sich an so kleinen Tipfehlern hochziehen können.
Welches geistes Kind sie sind, zeigen ja Ihre bl. Kommentare und dann löschen Sie auch noch Ihre eigenen. Ganz großes Kino!

19.05.2012 | 08:31
von Fleur M. | Regelverstoß melden
Was ihr Username bereits besagt, dass hätte man am Besten auch gemacht.
Nämlich gelöscht.
Guter Name wäre vielleicht auch Garnicht Nötig

Und noch kurze Info: Meine eigenen Kommentar wurden von mir gelöscht, nicht des Inhaltes wegen, sondern weil sie jeweils doppelt drin standen.
Das Geisteskind hatte nämlich jeweils 2 x Abschicken gedrückt.

19.05.2012 | 11:42
von Fleur M. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Medikament wurde geliefert, jedoch ohne jegliche Entschuldigung.


19.05.2012 | 22:33
von ReclaBoxler-3818424 | Regelverstoß melden
Wichtiger als eine Entschuldigung ist aber doch,

1. dass Ihr Mann jetzt seine Medikamente hat,
2. Ihr Mann sich hoffentlich schnell erholt,
3. Sie nicht nachgegeben haben und sich vehement für die Übersendung der Medikamente eingesetzt haben und
4. Sie ein paar Euro gespart haben!

21.05.2012 | 11:05
von Kobold R. | Regelverstoß melden
Mit großem Interesse habe ich Ihren Beitrag gelesen.
Seit vielen Jahren bestellen wir bei Doc Morris - bisher problemlos (bis auf etwa 4 Wochen! )
Mir ging es - bei zwei chronisch Kranken - um den Rezeptbonus, der bei uns jährlich eine Ersparnis von ca EUR 200,- ausmacht (für uns eine Menge Geld).
Im Übrigen, erst durch die Beratung von Doc Morris hatte ich erfahren, bei welchen Medikamenten wir wg. Wechselwirkungen aufpassen müssen. Dies hatte ich zuvor bei keiner Apotheke erfahren können - "die ist erfahren und weiß schon". Die Zuzahlung beim Apotheker in der Höhe wird doch mit Beratung gerechtfertigt.

Mich interessiert, wie sich der Verbraucher wirksam wehren kann, vor allem wo.

23.05.2012 | 18:06
von Margit Mundschel | Regelverstoß melden
Man das ist ja schlimm zu lesen, ich habe trotz aller Schwierigkeiten 3 Mal meine Ware innerhalb von 4 Tagen gehabt. Hat mal einer überlegt wir viele Bestellungen dort eingehen und nicht alle solche Erfahrungen machen. Schade 10 Jahre gab es keine Probleme und einmal klappt etwas nicht, klar es sind Medikamente, aber man kann doch mit seinem Arzt reden.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!