285 Views | 02.01.2013 | 14:22 Uhr
geschrieben von Dr. Wolfram Herrmann

simyo (Düsseldorf)

Bereicherung durch Flat & Kostenstopp?

Auch ich hatte für meine Tochter SMS-Flat und Kostenstopp bei simyo bestellt.

Nachdem meine Tochter die Bestätigungs-SMS erhalten hatte, nutzte sie die vermeintlich aktive Flat.

Nachdem die Rechnung über 50,-- € eingegangen war, stellte sich heraus, dass im Kundenkonto nur der Kostenstopp aktiviert worden war.

Erstaunlich, dass ich keine E-Mail zum Kostenstopp bekommen hatte - dann hätte ich vor dem Abrechnungszeitraum feststellen können, das etwas nicht stimmte.

Es hat schon eine herausragende Qualität, dass simyo mitteilt, Bestellungen sind eingegangen, wurden nicht bearbeitet und deshalb sind die Kosten in vollem Umfang zu zahlen!

Einzelfall - oder neues Geschäftsmodell, was juristisch zu prüfen ist?

Meine Forderung an simyo: 35,-- €

03.01.2013 | 14:56
Die trickreichen AGB`s diverser Mobilfunkprovider sind ja eigentlich bekannt, wenn man diese also nicht penibel liest und dann noch Zugriff auf ein Konto erlaubt, muss man sich nicht wundern.

Für mich stellt sich außerdem die Frage, wozu Kinder überhaupt eine SMS- Flat benötigen?

03.01.2013 | 20:06
Danke für das Feedback:

Das Kinder keine SMS-Flat benötigen sehe ich eigentlich auch so - aber die Kommunikationwege der jugendlichen Kinder gehen heute neue Wege.

Als Kunde der "ersten Stunde" hatte ich Simyo für eine seriöses Unternehmen eingestuft und wegen der bisherigen Erfahrungen keinen Anlass zu glauben, dass das Haus inzwischen mit trickreichen AGB´s arbeitet.

Ob diese "nur" tricky, in aller höchstem Maße unseriös und bloß als Abzocke abzutun sind, oder ob hier ein gewerbsmäßig betriebener Betrug vorliegt, muß m. E. geprüft werden.

Ich kann mir ganz sicher den (sehr überschauberen) Schaden leisten. Aber es gibt sicherlich viele Väter/Eltern, die weder das Geld noch die Ausbildung haben, um sich dagegen zu wehren.

Deshab und da ich mich von Simyo betrogen fühle - die Reaktionen auf meine Einwendungen für mich nur als arrogant einstufen sind, habe ich begonnen weitere Schritte einzuleiten.

09.01.2013 | 19:44
von Dr. Wolfram Herrmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden