49091 Views | 03.01.2013 | 20:19 Uhr
geschrieben von Oliver B.

Motobasis.de (Heidenheim)

Keine Rückerstattung nach Widerruf

Bestell-/Kundennummer: Rechnung Nr. 409 - Kunden Nr. 360

Am 10.10.2012 habe ich auf Nachfrage per E-Mail von Jochen Busse / Motobasis ein paar Motorradstiefel für 299,- EUR angeboten bekommen, am 15.10.2012 die Rechnung per E-Mail erhalten und am 16.10.2012 den Kaufbetrag direkt überwiesen.

Am 24.10.2012 wurden dann leider andere Stiefel geliefert und unverzüglich per E-Mail von mir bemängelt. Keine Reaktion des Verkäufers. Erst nach einem Beitrag in einem Forum wurde dort reagiert, indem ich beleidigt wurde und ich verantwortlich für die Falschlieferung gemacht wurde. Und dass obwohl ich vorher explizit noch einmal nachgefragt hatte, ob es sich wirklich um die speziellen Stiefel handelt. Dies wurde vor dem Kauf schriftlich bestätigt. So viel dazu.

Am 29.10.2012 dann Widerruf des Kaufvertrages per E-Mail eingereicht und sofortige Rücksendung der falschen Stiefel per DHL, Kosten 6,90 EUR. Einzige Reaktion war dann am 02.11.2012 ein Beitrag im o. g. Forum, in dem gesagt wurde, dass die Lieferung eingegangen sei und die Rückzahlung "rausgeht".

Nachdem dann zwei Wochen nichts passiert ist, erfolgte am 15.11.2012 von mir eine offizielle Fristsetzung per E-Mail zur Rückzahlung bis 20.11.2012 - keine Reaktion. Am 21.11.2012 erneute Mahnung per E-Mail zur Rückzahlung bis 29.11.2012 gesendet. Bis heute noch keine Reaktion oder Geld zurück bekommen.

Meine Forderung an Motobasis.de: Erstattung des Kaufpreises, Rücksendekosten, Zinsen und Auslagen

04.01.2013 | 14:52
von MOTOBASIS. DE | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Oliver B.,

selbstverständlich werden wir Ihnen den Kaufpreis in Höhe von 299,- EUR erstatten.

Um Sie weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen, werden wir Ihnen als Wiedergutmachung eine Entschädigung von zusätzlichen 50,- EUR überweisen.

Die Gutschrift in Höhe von 349,- EUR wird noch heute veranlasst und wird Ihrem Konto in der kommenden Woche gutgeschrieben.

Bitte Entschuldigen Sie uns für die lange Wartezeit.

Ihr MOTOBASIS. DE-Team

11.01.2013 | 15:09
von Oliver B. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist jetzt Freitag, der 11.01.2013 und ich habe immer noch kein Geld von der Fa. Motobasis zurückbekommen!

11.01.2013 | 15:14

25.01.2013 | 21:19

15.02.2013 | 21:50

06.07.2013 | 22:46
Hallo Oli.
Hat sich bei dir in punkto Geld zurück schon was ergeben.? Bei mir ist alles noch offen. Hatte den Busse die Tage noch mal angeschrieben.
Ohne Hallo oder sonstiges kam nur ne Mail mit wunsch der Bankverbindung.
Das ist ja wirklich ein dreister Typ.

Gruß Claus

06.07.2013 | 22:55
von Claus Berdel | Regelverstoß melden
Das kommt mir alles irgendwie sehr bekannt vor.

de.reclabox.com/beschwerde/53051-motobasis-de-heidenheim-rueckerstattung-von-zurueckgesendeter-hose-nicht-erhalten?solve=5abe42f2a0014c85a95597887b940ed2f3b7709c

06.07.2013 | 23:56
Hallo Claus,

der Fall läuft über meinen Anwalt und inzwischen ist wohl der Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung beauftragt!

Auf jeden Fall ist das Geld gut verzinst und es sind der Fa. Motobasis schon ne Menge Kosten hierfür entstanden. ;-)

Ich hoffe das ist denen mal eine Lehre!

Gruß

Olli

07.07.2013 | 18:37
Und noch einer.:-)

Betreff: Beschwerde 53051

Hallo Claus, ich habe das gleiche Problem mit dem Händler. Bei mir sinds 500,-. Hätt ich das hier 2 Tage früher gelesen. Nagut muß man jetzt durch. Meine Sachen hat der Herr Busse am 21.8. wieder erhalten. Seitdem auch keine Reaktion. Nach erfolglosem Einschreiben habe ich einen Gerichtsvollzieher beauftragt meinen Brief zuzustellen. Trotz erhalt des Briefes (leider erst am 5.11.) / Zahlungserinnerung keine Reaktion. Nochma angerufen gleiche Antworten wie immer sofortüberweisung bla bla. Durch mein Schreiben ist er aber im Verzug und ich kann endlich mit einem Anwalt arbeiten bzw. ein Mahnverfahren einleiten. Ich habe das Gefühl der Herr Busse ist überfordert, rein vom Auftreten bei den Telefonaten würd ich nicht eimal böse Absicht unterstellen. Wie weit sind Sie denn bei Ihrer Rückzahlung. Mit freundlichen Grüßen Fabian Ziegler

22.01.2015 | 18:02
von Oliver B. | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich einen vollstreckbaren Titel und der Hr. Busse hat beim letzten Vollstreckungsversuch nach einem Haftbefehl ne eidesstattliche Versicherung abgegeben.

25.07.2017 | 02:18
Ui, Haftbefehl ;-) recht so. Drecksack.!

Hatte leider selbst nie die Gelegenheit das ganze bis vor einen Kadi zu bringen. Durch Krankheit und Arbeitslosigkeit waren die finanziellen Mittel leider nicht vorhanden. Heute dürfte der mir nicht vor die Flinte kommen. rein sinnbildlich gesehen. nicht das es nachher heißt, das wenn ihn einer locht ich wäre es gewesen. Aber solche Aale gleitn leider immer wieder durch das Netz.

25.07.2017 | 02:19
Ui, Haftbefehl ;-) recht so. Drecksack.!

Hatte leider selbst nie die Gelegenheit das ganze bis vor einen Kadi zu bringen. Durch Krankheit und Arbeitslosigkeit waren die finanziellen Mittel leider nicht vorhanden. Heute dürfte der mir nicht vor die Flinte kommen. rein sinnbildlich gesehen. nicht das es nachher heißt, das wenn ihn einer locht ich wäre es gewesen. Aber solche Aale gleiten leider immer wieder durch das Netz.

25.07.2017 | 02:20
Ui, Haftbefehl ;-) recht so. Drecksack.!

Hatte leider selbst nie die Gelegenheit das ganze bis vor einen Kadi zu bringen. Durch lange Krankheit und Arbeitslosigkeit waren die finanziellen Mittel leider nicht vorhanden. Heute dürfte der mir nicht vor die Flinte kommen. rein sinnbildlich gesehen. nicht das es nachher heißt, das wenn ihn einer locht ich wäre es gewesen. Aber solche Aale gleiten leider immer wieder durch das Netz.

25.07.2017 | 02:21
Ui, Haftbefehl ;-) recht so. Drecksack.!

Hatte leider selbst nie die Gelegenheit das ganze bis vor einen Kadi zu bringen. Durch lange Krankheit und Arbeitslosigkeit waren die finanziellen Mittel leider nicht vorhanden. Heute dürfte der mir nicht vor die Flinte kommen. rein sinnbildlich gesehen. Aber solche Aale gleiten leider immer wieder durch das Netz.

25.07.2017 | 02:21
Ui, Haftbefehl ;-)

25.07.2017 | 07:21
Hallo,

hab schon länger nichts mehr gehört. Müsste bei Gelegenheit mal bei meinen Anwalt nachfragen.

Ich denke er macht einen auf Privatinsolvenz!

Gruß

Olli

25.07.2017 | 08:49
von Claus Berdel | Regelverstoß melden
Wow, da hat der Server aber etwas gehakt. einmal den Kommentar zeigen hätte gereicht 🤗Anscheinend hat er noch einen auf Bauunternehmer und Autohändler gemimt. Mit Anschrift in Königsbrunn (könnte auch die seines Vaters oder Bruder sein aber sein Name tritt dort ebenfalls in Erscheinung). Scheint wirklich ein Kleinkrimineller zu sein der seinen Lebensunterhalt auf unlauterem Wege verdient.

25.07.2017 | 08:50
Hallo Olli