Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 1212 Views | 15.04.2013 | 15:51 Uhr
geschrieben von Petra Lisson

FlexStrom AG (Berlin)

Flexstrom verzögert Guthabenauszahlung von 2012

Bestell-/Kundennummer: Vertragsnummer: 900001904248

Habe am 31.12.2012 nach Kündigung Zählerstand übermittelt und bis Ende 03.2013 erstmal auf eine Schlussrechnung gewartet. vielmehr habe ich regelrecht E-Mail und Telefonterror dort veranstaltet um endlich eine Schlussrechnung zu bekommen.

Diese ging dann aus Kosteneffizienz und Umweltschutz per Mail an mich und wie schon vermutet habe ich eine Gutschrift von über 160,-€!

Habe gegen den Vermerk (Auszahlung in ca. 6 Wochen) sofort schriftlich protestiert

und Flexstrom aufgefordert, mir SOFORT mein Guthaben zu überweisen.

Das ist nun auch schon 6 Tage her. Sollte am 12.04.2013 Termin der Fristsetzung kein Geld eingegangen sein, werde ich meinen Anwalt zu Rate ziehen. Auch davon habe ich Flexstrom in Kenntnis gesetzt. Das scheint jedoch dort niemanden zu interessieren, denn ich habe natürlich auf meine schriftliche Forderung keinerlei Antwort erhalten!

Ich bin heilfroh, von diesem kriminellen Unternehmen weg zu sein, mein Geld hole ich mir ist ja wohl klar!

Meine Forderung an FlexStrom AG: Guthabenrückzahlung von 162,83 €!

15.04.2013 | 17:43
von Tob Bast | Regelverstoß melden
Bei 160 € können Sie doch froh sein, dass es nur so wenig ist.

15.04.2013 | 19:29
von Nash Bridges | Regelverstoß melden
Hallo erst einmal,
du kannst froh sein wenn du überhaupt noch Geld bekommst.
Jetzt wo das Unternehmen insolvent ist, wirst du nichts mehr wieder bekommen. Träume weiter! Diese Methoden waren und sind immer schon bekannt gewesen.
Ich war selbst Kunde und auch MA beim Inkasso Unternehmen Syllego.
Dieses gehört mit zu Flexstrom und Tochterunternehmen. Hierfür wurde der Leiter der Rechtsabteilung als GF und Gründer benannt. Syllego hat auch direkten Zugriff auf alle Kundendaten von Flexstrom.
Sicherlich hat das Unternehmen eine eigene Software, aber wie gesagt auch zusätzlich Zugriff auf alle Kundendaten von Flexstrom.
Also sei froh dass du da gekündigt hast. Da das auch ein Bonus war, kann dieser bei einer Insolvenz einbehalten werden, sogar weitere Vergünstigungen können wieder rückgängig berechnet werden.

Ciao

22.04.2013 | 17:19
von Petra Lisson noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Forderung wurde bisher nicht erfüllt. Habe jedoch eine Mail erhalten. Ich soll Flexstrom nicht weiter belästigen, mein Geld geht mit in die Insolvenzmasse. Ein Insolvenzverfahren endet frühestens 2017 und dann könnte ich eventuell mit meiner Summe rechnen. Aber vielleicht auch nicht. toll!

30.04.2013 | 04:40
von Petra Lisson gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Flexstrom ist in die Insolvenz gegangen.
Laut E-Mail kann ich meine Rückzahlung vergessen, da diese in die Insolvenzmasse geht. Ich könnte mich mit dem Insolvenzverwalter in Verbindung setzen, (Herr Namenslos!) aber auch dann eventuelle Auszahlung nicht vor 2017.
Vom Kostenaufwand ganz zu schweigen.
Ich werde wohl demnach mein Geld nicht wiedersehen, so einfach geht das bei Flexstrom!