Durch gruges network endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1764 Views | 24.06.2013 | 10:23 Uhr
geschrieben von Stefan Timm

gruges network UG (haftungsbeschränkt) (Köln)

Bestellung können überhaupt nicht geliefert werden. Betrug?

Auch ich habe einen TV im April bestellt gehabt, man bat mich, um 8 Wochen Frist, da anscheinend eine Lieferungsverengung bestehe. Auch ich habe per Vorkasse in Höhe von knapp 465,00 € bezahlt.

Dann kam auch folgendes Schreiben an mich per E - Mail:

Betreff: Ausstehende Lieferung der Bestellnr. 50316

Sehr geehrte (r) Herr/ Frau.,

ich möchte mich hiermit persönlich als geschäftsführende Gesellschafterin der gruges network UG an Sie wenden.

Die Verzögerung bzgl. der Lieferung bzw. Rückzahlung des ausstehenden Betrages bedauere ich zutiefst. Die massiven, extern verursachten technischen Probleme sind leider noch nicht in Gänze behoben. Wir sind gemeinsam mit aller Kraft dabei, diese aus der Welt zu schaffen und haben zudem personelle Konsequenzen gezogen.

Das Unternehmen ist von mir gegründet worden, um meine Kunden nachhaltig optimal am Markt zu bedienen. Trotz intensiver Vorbereitung und Planung kam es bei meinem jungen Unternehmen bedauerlicherweise zu unvorhergesehenen Angriffen, deren Folgen es nun zu beseitigen gilt, damit ich meiner Verpflichtung sowie meinem persönlichen Anspruch, meinen Kunden optimalen Service zu bieten, nachkommen kann. Ich habe mich daher zu einer Reorganisation entschieden, um das Unternehmen wieder am Markt zu etablieren und zu festigen. Oberstes Ziel ist es für mich und mein Unternehmen, Ihren Ansprüchen gerecht zu werden und Ihren Forderungen nachzukommen.

Ich bitte hiermit um eine Nachfrist von 8 Wochen (bis zum 13.05.2013) um Ihnen Ihre Ware zu liefern bzw. Ihren ausstehenden Betrag im Fall eines Stornos vollständig zurückzuerstatten.

Auch nach mehrmaligen versuchten Anrufen kam ich nur in die Zentrale an. Diese waren nicht im Stande, mich zu den Bearbeitern zu verbinden. Ich sagte Ihnen, man solle mich Telefonisch (aufs Handy) anrufen, nicht per E - Mail, da ich z. Zt kein FN habe (wegen Sanierung). 9 Versuche waren hierbei nötig, und jedesmal erhielt ich eine E - Mail.

Am Schluss erhielt ich nun die folgende E - Mail:

Sehr geehrter Kunde,

Der Status Ihrer Bestellung wurde geändert.
Anmerkungen und Kommentare zu Ihrer Bestellung: Lieber Herr.,
vielen Dank für Ihre Mitteilungen. Leider war es uns nicht möglich, Ihren Forderungen in der genannten Frist nachzukommen.
Bedauerlicherweise braucht die Reorganisation des Unternehmens, wie in meinem Anschreiben beschrieben, viel Zeit.
Die Schwierigkeiten bzw. extern verursachten Probleme zogen bedauerlicherweise größere Konsequenzen als gedacht nach sich, so dass mir und meinem Unternehmen wenig bis gar kein Handlungsspielraum blieb.
Dennoch möchte ich Ihren Forderungen so schnell als möglich nachkommen.
Dazu könnte ich Ihnen folgendes Vorgehen anbieten:
Es könnte eine Teilzahlungsvereinbarung getroffen werden.
Ich könnte Ihnen so schnell wie möglich den Teilbetrag von 100,00 EUR auf Ihr Konto anweisen und Ihnen das entsprechende Avis senden.
Die nächsten Teilbeträge würden regelmäßig 2 wöchentlich angewiesen. Die Schlussrate würde zudem die entstandenen Zinsen für den gesamten Zeitraum enthalten.
Für mich ist es bedauerlich, Ihnen überhaupt diese Möglichkeit anzubieten, jedoch bleibt, wie beschrieben, zur Zeit wenig Handlungsspielraum.
Bitte teilen Sie mir mit, ob Sie uns diese Möglichkeit einräumen würden.
Viele Grüße
Almuth zu Jeddeloh
gruges network UG
Geschäftsführung

Neuer Status: In Bearbeitung
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Dass Sie Zahlungsunfähig ist, wurde mir nun hier bekannt gegeben.

Ich werde diese Frau Jeddeloh

1. wegen versuchten bzw. vollendeten Betruges anzeigen,

2. die Gesamtforderung erheben, weil ich ein TV kaufen muss, und meiner ja leider defekt ist.

Meine Forderung an gruges network UG (haftungsbeschränkt): 464,51€ + bisherige Zinsen in Höhe von 16,02€

01.07.2013 | 16:04
von Stefan Timm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.07.2013 | 20:39
von Stefan Timm | Regelverstoß melden
Habe mit ihr ein Ratenzahlungsvereinbarung getroffen, in dem Sie mir die volle Summe, samt gebühren und Zinsen zum 14.07. überweisen möchte. Sollte diesers nicht geschehen, so werde ich meinen ReA einschalten, so schrieb ich ihr, und es würden weitere unannehmliche Kosten hinzu gefügt.
Stefan Timm

16.07.2013 | 07:31
von Stefan Timm noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie bat mich um Ratenzahlug. Ich hab ihr ein Ratenzahlungsvorschlag (mit Zinsen + Gebühren) vorgeschlagen, dass Sie mir unterschrieben zurückschickte. Die 1. Rate sollte zum 15.07. auf mein Konto erfolgen. Bis jetzt ist aber noch keine Zahlungseingang vorhanden. Ich werde noch 2 Tage warten. Sollte jedoch kein Zahlungseingang vorhanden sein, werde ich weitere Schritte einleiten (Auch dieses stand im Ratenzahlungsvorschlag drin).

17.07.2013 | 12:05
von Stefan Timm endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
SIe schrieb mir per E-Mail: "ich habe Sie wiederum nicht vergessen, dennoch erneut keine positiven Nachricht. Leider sind die Buchungen der Fixkosten (Büro etc. in den letzten Tagen bzw. zum Monatsanfang vorangegangen bzw. zuerst ausgelöst worden, so dass Ihre wieder liegen geblieben ist. Sie bekommen wie gesagt, alle Neuigkeiten, d. h. im Besten fall das Avis, umgehend mitgeteilt.
Beste grüße und wieder einmal vielen Dank für Ihre Geduld.
A. zu Jeddeloh"

Auch ich schrieb ihr zurück, in dem ich schrieb, dass Sie nun über 3 Monate Zeit hatte, mein Geld zurück zusenden ganz oder teilweise (in Raten). Dass auch Ihre Versprechungen NUR Lügen sind, und ich nun endgültig einen Rechtsanwalt einleiten werde, der weitere Massnahme erledigt. Ausserdem werde ich demnächst zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten. Diese werde ich nun machen. Ich habe die schnauze voll, auf Ihre leeren Versprechungen. Nun wird Hart vorgegangen! ENDGÜLTIG!

22.07.2013 | 11:28
von Stefan Timm | Regelverstoß melden
Heute habe ich endlich eine Anzeige gegen frau de Jeddeloh bei der Polizei abgegeben. Da Sie meine Warnungen nicht wahrnahm, werde ich nächste Woche meinen Rechtsanwalt einschalten, und werde weitere Kosten gegen die Firma auferlegen.

22.07.2013 | 11:36
von Stefan Timm | Regelverstoß melden
Ach ja, nicht zu vergessen, werde auch das ganze Geld auf einmal holen lassen und nicht mehr in Ratenzahlung.

10.09.2013 | 15:45
von Frank Meier | Regelverstoß melden
Anzeige bei der Polizei gemacht, Mahnbescheid bei gruges eingegangen, Vollstreckungsbescheid bei Gruges eingegangen. jetzt habe ich den Gerichtsvollzieher beauftragt.

06.12.2013 | 02:46
von Stefan Timm | Regelverstoß melden
Wie ich nun erfuhr, hat die Firma, dass heißt: diese Frau zu jeddeloh Insolvenz beantragt. ich wusste gar nicht, dass, wenn man eine Anzeige erhält, trotzdem Insolvenz anmelden kann. Werde ich mir merken. Werde mich mal auch selbständig machen, die Leute betrügen, indem ich Geld abzocke, dann werde ich auch insolvenz melden. Geht ja anscheinennd leicht hier in unserem Staate. Betrügen und Insolvenz melden. Ist ja echt super. Die alte gehört, wie GeRoth hier schrieb, in den Knast, und all ihre Konten sollen gepfändet werden, auch all Ihr hab und Gut.

06.12.2013 | 07:00
von Frank Meier | Regelverstoß melden
Habe gestern von einer Kölner Rechtsanwaltsgesellschaft Post erhalten. Sie werden die Insolvenz dieser Firma abwickeln. Wieder tonnenweise Papierkram und Geld wird man sicherlich nicht mehr erhalten. Schöne Weihnachten.

06.12.2013 | 10:50
von Stefan Timm | Regelverstoß melden
Dito, Frank Meier, auch ich wünsche dir schöne Weihnachten. Supi, ohne Fernseher Weihnachten feiern. Sollte ich Post von diesem Anwalt erhalten, werde ich ihn einmal anfragen, wie es möglich sei, wenn man wegen Betrug Anzeigen erhält und man trotzdem Insolvenz melden kann. Soweit ich weiss, sei dies nicht möglich. Denn wie die Staatsanwaltschaft mir mitteilte, seien über 200 geschädigte, die Anzeige gegen Firma Gruges Media UG, Inhaberin Frau "zu Jeddeloh" ist. Kannst du mir die Adresse des Rechtsanwaltes mir zusenden? Evtl mit Telefonnummer.
Hier meine E-Mail - Adresse: steti spider monkey kabelbw.de
Vielen Dank im vorraus.

06.12.2013 | 22:07
Antwort an Reclaboxler-7141063:

eigentlich eine Menge, denn
1. bei der Bestellung im April 2013 gab es grünes Licht, dass heißt, Lieferung sofort möglich, nach Zahlungseingang. Jedoch wurde hierbei nichts geliefert.
Man bat mich im Gegenteil um 8 Wochen zu warten, wegen Neuaufbau der Firma. Als die Lieferungszeit (also nach 8 Wochen) immer noch nicht da war, mahnte ich Sie an, die Lieferung innerhalb von einer Woche zu tätigen. Die Zeit lief ab, ohne jegliche Meldung der Dame zu erhalten.
Also wusste Sie hierbei schon längst, dass sie nicht liefern konnte.
Hierbei bat ich um meine Rückzahlung, die ich bereits im Vorfeld getätigt habe. Da kam von der Dame eine Nachricht, dass Sie im moment nicht zahlen kann, da zuerst einmal Ihre Fixkosten getätigt werden müsse, laut ihrer E-Mail.
2. hatte ich versucht, eine Ratenzahlungsvertrag mit Ihr zu machen, wobei die Dame von vornherein wusste, dass sie Zahlungsunfähig ist.
Hätte Sie mir mitgeteilt, dass zur Zeit Pfändungen wäre, hätte ich anderst reagiert. Dies war dann auch ihr letztes schrreiben vom 17.07.2013.
und 3. Man konnte trotz Zahlungsschwierigkeiten bis einschließlich August 2013 (leider habe ich es nicht länger verfolgt, deshalb weiss ich nicht, ob auch im September dies möglich gewesen wäre), weiterhin bei Ihr online bestellen.

06.12.2013 | 22:09
Frage an Frank Meier:
Können Sie mir den Namen des Kölner Rechtsanwltes geben, da ich leider bis heute nichts erhalten habe. Sie können dieses auch per PDF - Datei hochladen
Vielen Dank für Ihre Bemühung.

09.12.2013 | 09:48
von Frank Meier | Regelverstoß melden
Na klar hier bitte schön: Kreplin und Partner Zollstockgürtel 61 in Köln Tel:022116861570