Durch C&A Mode gelöste Beschwerde. | 1694 Views | 23.06.2013 | 21:37 Uhr
geschrieben von Michelle J.P.

C&A Mode GmbH & Co. KG (Düsseldorf)

Mangelnde Verkäuferkompetenzen

Ich war schockiert, als ich im C&A eine Verkäuferin nach einer Größe gefragt habe: Ich hatte bereits alle BH's durchsucht und keinen einzigen in meiner Größe gefunden. Da ich gesehen hatte, dass es E-Cups gab, ging ich zu der Verkäuferin, die für die Unterwäsche zuständig war. Ich fragte sie also, da ich einige E-Cups gesehen hatte, ob es einen bestimmten BH in 75 E hatte. Da schaute sie mich an und sagte total amüsiert "Also sowas habe ich ja noch nie gehört. ". Da frage ich mich wie kompetent die Kräfte in diesem Laden eigentlich sind, die nicht darüber informiert sind, dass es Menschen gibt die eine große Oberweite haben und nicht Übergewichtig sind. Ich finde es ist eine Frechheit, das dann auch noch darzustellen, als wäre der Kunde total übergeschnappt. In dem Moment war ich dann einfach nur noch sprachlos und bin gegangen.

Meine Forderung an C&A Mode GmbH & Co. KG: Kompetente Schulung der Mitarbeiter

01.07.2013 | 16:05
Firmen-Antwort von: C&A Mode GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Michelle J. P.,
vielen Dank für Ihr Feedback. Vorab möchten wir uns für die verspätete Reaktion unsererseits entschuldigen.
Es ist für uns immer hilfreich, wenn Kunden sich bei Kritik - und auch bei Lob - direkt an uns wenden, da es uns grundsätzlich wichtig ist, Anliegen direkt und in einem persönlichen Austausch zu klären sowie Missverständnissen vorzubeugen.

Gerne möchten wir uns daher mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Bitte schreiben Sie uns doch eine Email (service spider monkey CundA.de) oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 211 35 36 37. Gerne rufen wir Sie auch zurück

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Ihr C&A Team, Abteilung Kommunikation

24.06.2013 | 14:18
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Der Kommentar von Profiler ist überflüssig und sinnlos. Insbesondere der letzte Satz.
Dafür ist die Reclabox sicherlich nicht gemacht.

24.06.2013 | 16:12
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Mein lieber Profiler, wenn einer nörgelt, dann sind sie es! Drei Kommentare hintereinander.
Auch meine Frau hat eine besondere Größe, sie bekommt immer Hilfe, wenn sie es braucht; aber man kann von einer Verkäuferin erwarten, dass kompetent geholfen wird. Oder wollen Sie im Laden vom Personal blöd angemacht werden?
Unmöglich Ihre Einstellung!

24.06.2013 | 20:36
 spider monkey Fred S.

Nicht aufregen. Der Profiler ist schon von ganz besondere Sorte hier.

Hier finden Sie eine Beschreibung seiner Person, dessen Zutreffen er immer wieder auf's Neue beweist:

de.reclabox.com/beschwerde/64304-signal-iduna-dortmund-signal-voedag-erhoeht-tarif-akzeptiert-sonderkuendigung-nicht

Und dann lesen Sie noch das, damit Sie deutlich erkennen, wie man sein Auftreten und das seines 2. Namens hier seitens vernünftiger Kommentatoren (hierzu wird er wieder schreiben) beurteilt.

de.reclabox.com/beschwerde/64044-roland-rechtsschutz-versicherungs-ag-koeln-nie-einen-vertrag-gemacht-jetzt-anwaltspost-mit-drohung

Es ist wirklich krank - und das ist inzwischen auch akzeptiert.

24.06.2013 | 21:27
Wieder mal versucht, einen klugen Satz zu schreiben?

"und er beweist mit seiner höflichen Ansprache mehr Know How als Sie. "

Erklären Sie mal den Zusammenhang zwischen "höflich" und "Know How"? Also hat jeder Mensch, der höflich ist, auch immer Know How? Eine wahrhaft abenteuerliche Behauptung.

spider monkey Fred S. Natürlich spreche ich Ihnen beides nicht ab. Aber der Profiler ist seit Wochen verzweifelt bemüht, etwa zu suggerieren, was bei ihm nicht vorhanden ist. Intelligenz, Deutschkenntnisse und das Verstehen von klugen Sprüchen in diversen Sprachen.

Schauen Sie einmal hier, was da alles rausgelassen wurde. Allein sein Satz (diesmal von seinem 2. Namen St. S.) als Empfehlung für ein Schreiben

"Nur rein vorsorglich und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht erkläre ich, dass ich einen möglichen Vertrag wegen arglistiger Täuschung anfechte. "

hat hier für hochgradige Belustigung gesorgt.

Der "Kautz" ist dagegen wirklich nur Peanuts.

24.06.2013 | 21:51
Beifallklatscher "gegen Sie" brauche ich nicht. Waren schon genügend da.

Brauchen Sie die Links dazu?

Soll ich Ihnen mal Ihre ganzen Äußerungen, nicht nur meiner Person, sondern auch von diversen BF und ernsthaften Kommentatoren mit weiteren Links unterlegen?

25.06.2013 | 10:15
 spider monkey Reclabochsler- 4711-WC

Das glaube ich nicht.

Man muss ja schon sehr mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn man hier im Forum frisch einsteigt und dem Profiler und seinen Aliasse als Beifallklatscher beitritt. Dem würde ich nur zustimmen, wenn es sich um einen weiteren Alias handeln würde, was ich aufgrund der fehlerfrei geschriebenen Kommentare ausschließen würde.

25.06.2013 | 12:07
 spider monkey Entdecker

Hatte Sie schon vermisst. Dachte, Sie haben es so gemacht, wie ich es jetzt machen werde. Eben raus aus diesem Forum und mich auf ein ernsthafteres und besser gemanagtes Forum zu konzentrieren, in dem ich schon lange und ohne Frust tätig bin. Ein Profiler wäre dort nach 3 Kommentaren rausgeflogen (vielleicht auch schon passiert).

25.06.2013 | 13:11
Ich hatte gestern einen Kommentar eingestellt, der nicht durchging. Ich habe dann Wort für Wort herausgenommen, um herauszufinden, was denn nun der Auslöser war.

Man mag es nicht glauben, es war das Wort

"fla-ch-en"

Jetzt weiß ich auch warum? Weil dort das Wort "la che n" enthalten ist. Mein Gott, die sind wirklich echt krank!

27.06.2013 | 00:29
Es ist nicht zu fassen, wie man derartig viel Räder ab haben kann.

28.06.2013 | 02:01
An dieser Stelle gerne noch einmal die bereits mehrfach hier im Forum anerkannte und bestätigte Analyse Ihrer Person:

"Bei allem Ärger und allem Verdruss bis hin zum Frust, den ein Profilneurotiker bewirken kann, darf jedoch nie eine Tatsache vernachlässigt oder gar aus dem Sinn verloren werden: Ein Profilneurotiker ist ein Mensch mit einer Krankheit. Ihm sollte jede Hilfe zukommen, die er braucht.

Betroffene benötigen die Aufmerksamkeit und Anerkennung anderer Menschen. Deshalb wollen sie immer im Mittelpunkt stehen. Sie wollen im Vergleich zu anderen immer die Besten und Größten sein und tun alles dafür, andere dies wissen zu lassen. Sie machen andere klein, um sich größer zu fühlen.

Aus dem vermeintlich hohen Ansehen beziehen sie ihr Selbstwertgefühl. Das führt dann manchmal auch dazu, dass sie anderen etwas vormachen und nur blenden. Außerdem haben sie die Neigung, immer Recht haben zu wollenMeist führen Profilneurosen zu verbalen Ausbrüchen und krankhaftem Populismus.

Auf gut deutsch: Mit einen solchem Menschen ist nicht gut Kirschen essen. Wenn er diesen Bericht liest, wird er sich sofort wieder erkennen, denn er weiß um seine Unfähigkeit und Rechthaberei.

Mangelndes Selbstwertgefühl führt fast immer zu Streitereien mit intelligenteren oder zumindest in ihrem Umfeld anerkannten Personen, wie z. B. dem Parteivorsitz, dem Vereinsvorstand oder der Eigentümervereinigung. Der ständige Drang zur Rechthaberei und Profilierung auf anderer Kosten, breitet sich in jedem sozialen Umfeld aus, in dem der Profilneurotiker sich bewegt. "

Dass Sie das jeden Tag immer wieder bestätigen müssen, macht dieses Forum zu einer Fundgrube von Menschen, die sich für Psychologie interessieren. Zu dieser Analyse gibt es auch bisher keinen Widerspruch - natürlich außer von Ihnen selbst.

28.06.2013 | 17:21
Es geht mal wieder hierum:

"Personen, wie die Profilneurotikerin haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Narzissten überschätzen ihre eigenen Fähigkeiten und zerstören aus Neid, was begabtere Menschen aufgebaut haben. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. "

Jeder einzelne Satz wird von ihr, die, da sind fast alle einer Meinung hier, unter kaum Sozialkontakten außerhalb des Internets verfügt, immer wieder bestätigt. Das Krankhafte ist ja daran, dass sie es selbst noch nicht einmal bemerkt. Deswegen wird sich das nie ändern, weil sie intellektuell die Lächerlichkeit ihrer sinnlosen Kommentare nicht erfassen kann.

05.07.2013 | 16:43
von Michelle J.P. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich darf mit Freude sagen - JA sie wurde gelöst.