Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 1 View | 11.01.2024 | 09:32 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Fehlerhafte Abrechnungen - keine Korrektur - trotzdem Mahnungen!

Falsche Abrechnungen seitens E.ON: die angerechneten Abschlagszahlungen sind zu gering, die tatsächlichen Zahlungen waren höher! Fehler sind E.ON seit Langem bekannt, aber immer noch keine korrekten Abrechnungen. Stattdessen immer wieder Mahnungen!

Meine Jahresrechnungen für 2021/22 und 2022/23, sowie die Schlussabrechnung sind nachweislich fehlerhaft.

Trotz zahlreicher Mitteilungen per Mail, Brief, Kontaktformular und telefonisch über das Servicetelefon hat es E.ON nach über 1,5 Jahren immer noch nicht geschafft, korrigierte Abrechnungen bereitzustellen.

Die offensichtlichen Fehler in den Abrechnungen wurden mir inzwischen auch von mehreren Mitarbeitern bestätigt. Korrigierte Abrechnungen wurden versprochen. Es wurde mir mitgeteilt, dass es Probleme mit dem Abrechnungssystem gibt und offensichtlich zahlreiche E.ON Kunden betroffen seien. Eine Behebung des Problems würde jedoch noch dauern.

Obwohl mir also immer noch keine korrekten Abrechnungen vorliegen, erhalte ich immer wieder Zahlungserinnerungen, Mahnungen etc.!

Gilt nach aktuellem Recht nicht: keine Zahlungsforderungen ohne Rechnung? Ist dies E.ON nicht bekannt? Oder herrscht im Abrechnungssystem von EON derartiges Chaos, dass man nicht bemerkt, dass noch korrekte Abrechnungen zu erstellen sind und daher Mahnungen nicht erfolgen sollten?

Das Problem sollte eigentlich mit den Grundrechenarten lösbar sein. Ich habe dies E.ON sogar vorgerechnet und die verbleibenden wenigen Euro überwiesen, aber es gibt keine Reaktion. Es werden weiterhin stur unbegründete Forderungen gestellt!

Mir wurde zumindest bei meinem letzten Telefonkontakt mit E.ON versprochen, dass ich keine weiteren Zahlungserinnerungen zu erwarten hätte, solange die Abrechnungen nicht korrigiert sind. Wieder ein leeres Versprechen!

Ich habe ja schon einiges erlebt, aber ein derart schlechter und offensichtlich chaotischer Kundenservice war für mich bis vor Kurzen absolut unvorstellbar.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrekte Abrechnungen und Antworten, und hört endlich mit den unsinnigen Mahnungen auf!

11.01.2024 | 09:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-5466751,

vielen lieben Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben.

Es tut uns leid, dass Sie sich sehr über uns ärgern. Bitte entschuldigen Sie. Wir helfen Ihnen gern und unterstützen Sie bei der Klärung. Dazu haben wir unsern zuständigen Fachbereich bereits über den von Ihnen mitgeteilten Sachverhalt informiert. Unsere Kolleginnen und Kollegen prüfen alles ganz genau für Sie und sie kommen anschließend auf Sie zu. Bitte haben Sie noch ein klein wenig Geduld. Vielen Dank und viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland