Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 627 Views | 18.11.2013 | 21:52 Uhr
geschrieben von Thomas Hilsberg

primastrom GmbH (Berlin)

Ständige Mahnungen/ Keine Reaktion auf meine Post

Ich bin seit September 2012 Kunde bei primastrom. Im April 2013 zog ich in eine andere Wohnung und wickelte alle notwendigen Formalitäten mit primastrom ab.

Im Juni überwies ich die beiden Abschläge für Mai und Juni. Dann wurde eine geringe Summe von meinem Konto abgebucht obwohl keine Einzugsermächtigung bestand. Lediglich die Bankdaten wurden übermittelt, da aus der alten Wohnung ein Guthaben bestand. Ein Anruf bei der Hotline sollte Klärung bringen, warum die Summe abgebucht wurde. Man hat mir geraten, den Beleg per Fax zu senden mit der Bitte um Klärung und das Geld nicht zurück zu buchen. Bei einem dieser Gespräche wurde mir auch eine neue Kundennummer (00007233) genannt, unter der meine neue Wohnung wohl jetzt laufe. Ich tat so wie mir geheißen, kündigte lieber noch mal die nicht erteilte Einzugsermächtigung und wartete auf Klärung.

Anfang Juli überwies ich die beiden Abschläge für Juli und August, diesmal leider mit der Kundennummer, die mir telefonisch genannt wurde.

Am 31.7.2013 erhielt ich ein Schreiben mit der Auflistung der Zahlungen und dem Hinweis dass, keine offenen Posten bestehen. Am selben Tag wurde wieder von meinem Konto abgebucht. Ich buchte den Betrag sofort zurück und bat wieder schriftlich und telefonisch um Klärung und kündigte nochmals die nicht erteilte Einzugsermächtigung.Auf einen versprochenen Anruf vom Qualitätsmanagement warte ich immer noch.

Anfang September erhielt ich eine Mahnung über einen Abschlag. Ich meldete mich sofort telefonisch und schriftlich. Alle Transaktionsbelege wurden zu primastrom geschickt. Auch bat ich um Klärung betreffs der anderen Kundennummer.

Ca. zwei Wochen später rief ich wieder die Hotline an um den Stand der Dinge zu erfragen. Man teilte mir mit, dass, der Vorgang mit dem Vermerk " Zahlungsunklarheiten" vorliege und ich binnen kurzer Zeit mit Antwort rechnen kann.Bis Heute nicht geschehen.

Anfang Oktober überwies ich den Abschlag für September, diesmal wieder auf die alte Kundennummer.

Wenig später kam wieder eine Mahnung, diesmal über zwei Abschläge. Ich verzichtete auf einen Anruf und schickte nochmals einen Brief per Einschreiben mit sämtlichen Belegen. Diesmal setzte ich eine Frist von mehr als 14 Tag zur Klärung.

Zeitgleich schickte ich die fristgerechte Kündigung meines Vertrages zum 31.8.2014 und bat um Bestätigung.

Kurz vor Ablauf der Frist bekam ich ein Schreiben, welches besagte, dass der Vorgang in Bearbeitung sei.Auf die Bestätigung meiner Kündigung warte ich immer noch.

Anfang November war wieder eine Mahnung im Briefkasten. Wieder über die beiden Beträge, die ich unter der anderen Kundennummer überwies. Ich schickte abermals eine E-Mail und einen Brief mit allen Belegen und Kontoauszügen, die belegen, dass ich alles bezahlt habe. Auch wies ich in diesem Schreiben darauf hin, dass doch bitte die beiden Beträge intern umgebucht werden könnten.

Die Firma Primastrom reagiert nicht auf meine Schreiben, die alles belegen und schickt ständig Mahnung.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Einstellung des Mahnverfahrens und Bestätigung meiner Kündigung.

25.11.2013 | 10:40
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Hilsberg,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, möchten wir zunächst Mal unser Bedauern über Ihre Unzufriedenheit zum Ausdruck bringen.

Wir haben Ihren Fall nochmals gründlich geprüft und können Ihre Zahlungseingänge im Hinblick auf alle aktuellen Forderungen bestätigen. Insofern können Sie jegliche diesbezügliche Mahnungen als gegenstandslos betrachten. Für die hierfür entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und wir haben selbstverständlich umgehend einen Mahnstopp veranlasst.

Wir können Ihnen außerdem Ihre wirksame Kündigung zum 31. August 2014 bestätigen. Hierzu erhalten Sie von uns in Kürze auch noch eine separate schriftliche Bestätigung. Wir bedauern naturgemäß Ihre Entscheidung ab diesem Zeitpunkt nicht weiter von unseren attraktiven Produkten profitieren zu wollen. Wir hoffen aber Sie erneut von unseren hervorragenden Dienstleistungen überzeugen zu können und Sie zukünftig wieder als Kunde bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primastrom Team!

26.11.2013 | 21:40

26.11.2013 | 21:42
von Thomas Hilsberg | Regelverstoß melden
Habe heute Post von Primastrom erhalten.
Bestätigung des Mahnstopps und der Kündigung zum 31.8.2014.

Schade, daß man erst an die Öffentlichkeit gehen muß.

Damit ist alles erledigt

28.11.2013 | 20:55