784 Views | 15.05.2014 | 13:26 Uhr
geschrieben von T. Hirt

Hamburger Versicherungs-Service AG (Hamburg)

HVS Versicherung lässt einen bei Schadensfall im Regen stehen

Die HVS Hamburg Versicherungs-Service AG kommt bei einer Schadensangelegenheit überhaupt nicht in die Gänge. Eine E- Firma hat bei uns im Haus an der E-Anlage Schäden verursacht. Versicherer der E-Firma ist die HVS AG mit Sitz in Hamburg. Damit nahm das Übel seinen Lauf. U.a. wurde das nicht mal ein Jahr alte Ceranfeld in der Küche zerstört. Seit über 4 Wochen können wir nicht mehr kochen und das mit einem kleinen Kind. Das Einzige womit sich die HVS Versicherung wirklich auskennt und Bemühung anstrebt, sind Errechnungen von Zeitwerten etc. und das bei einer Küche, die nicht mal ein Jahr alt ist.

Hinzukommt, dass die HVS Mitarbeiter einfach nur frech und pampig am Telefon werden, wenn man mal nachfragt warum nach über 4 Wochen sich immer noch nichts tut. Wir würden nämlich als Familie unheimlich gerne mal wieder zusammen kochen und gesund ernähren.

"Liebe" HVS Versicherung AG,

wir wünschen Ihnen herzlichst, dass Sie auch mal mind. einen Monat lang nicht mehr mit Ihrer neuen Küche kochen können.

Vielen Dank und wir warten gerne noch 4 Wochen, denn dann lohnt sich unser Schadensersatzanspruch umso mehr.

Beste Grüße aus Kiel

Meine Forderung an Hamburger Versicherungs-Service AG: Rasche Zahlung des Schadens (vorallem Freigabe für Reparaturauftrag des Cerandfeldes)

11.06.2014 | 11:16
von T. Hirt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich wenigstens eine vorbehaltliche Reparaturfreigabe von der Hamburger Versicherungs-Service AG für das Ceran-Kochfeld erhalten habe, geht das Gezetere seites der HVS Versicherung in die nächste Runde. Das Schadensgutachten der HVS AG hat nach 3 Wochen Bearbeitungszeit ergeben, dass der Restwert des Cerandfelds runde 100€ unter den angefallenen Reparaturkosten des Ceranfeldes liegt. Die Differenz soll ich jetzt zahlen. Ganz am Anfang der Misere habe ich selber die HVS Versicherung darum gebeten, dass ich mir zügig ein neues Ceranfeld bestelle und sich der ganze Reparaturaufwand incl An- und Abfahrten plus Angbeotserstellung des Elektrofachbetriebes sich wohl nicht lohnen wird. Hat die HVS AG überhaupt nicht interessiert! Insgsamt konnte wir 5 Wochen lang nicht kochen dank der Hamburger Versicherungs-Service AG.
Nun habe ich einen Anwalt beauftragt sich der Sache anzunehmen. Schadensersatzforderung werden zusätzlich geprüft und ggf. gerichtlich eingefordert. Sollte erneut ein Handwerker, der bei der HVS AG haftpflichtversichert ist, so kann jener gleich wieder mein Grundstück verlassen.
Nie wieder!
Beste Grüße wieder mal aus Kiel und ich hoffe, dass möglichst viele Personen diese Vorgehensweise lesen!

15.04.2015 | 14:45