536 Views | 29.09.2014 | 12:39 Uhr

Westdeutsche Allgemeine Zeitung (Essen)

Nie wieder WAZ!

Im vergangenem Jahr habe ich ein Schnupper-Abo der WAZ abgeschlossen und seither nur Ärger mit der Funke Mediengruppe gehabt.

Die Lieferung der Zeitungen verlief alles andere als gut, so dass ich mich von Beginn an nur geärgert habe.

Gegen Mitte/Ende des Abo-Zeitraumes fing dann der Ärger mit der WAZ erst richtig an. Fast täglich erhielt ich Anrufe von WAZ-Mitarbeitern bezüglich einer Verlängerung des Abos.

Da ich allerdings berufstätig bin, war in dieser Zeit nur mein Anrufbeantworter erreichbar, auf welchen keine Nachrichten hinterlassen wurden. Ich konnte nur deshalb feststellen, wer der Anrufer war, weil bei mir grundsätzlich jeder Anruf mit Telefonnummer gesondert aufgezeichnet wird.

Meine Rückrufe auf die jeweiligen Nummern verliefen allerdings im Sande, da entweder keiner mehr erreichbar war oder der erreichbare Mitarbeiter von nichts wusste.

Diese Anrufe steigerten sich dermaßen, dass während meines Urlaubs und während einer Erkrankungsphase teilweise bis zu 4 Mal täglich angerufen wurde. Dies hielt auch dann noch an, als ich endlich jemanden erreichte und eine Verlängerung des Abos ablehnte.

Als Reaktion darauf teilte ich dem Leserservice mit, dass ich eine Entschädung für diese Belästigungen erwarte.

Nichtsdestotrotz bekam ich die reguläre Rechnung in welcher mit keinem Wort auf meine Reklamationen eingegangen wurde.

Es stellte sich relativ schnell heraus, dass die Funke Mediengruppe an keiner gütigen Klärung interessiert ist, da ich Post von einem Inkassounternehmen und einem Rechtsanwalt erhielt.

Ich nahm mir sogar die Zeit, der Rechtsanwaltskanzlei den Sachverhalt zu schildern und widersprach der Forderung und allen weiteren Kosten.

Auch hier erhielt ich weder eine Reaktion, noch ist ein Entgegenkommen zu verzeichnen.

Letztendlich kann man jedem nur abraten, ein Abo beid er Funke Mediengruppe abzuschließen, denn hier zählt nicht die Zufriedenheit der Abonenten, sondern rein der Profit!

Meine Forderung an Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Sofortiger Verzicht auf alle Gebühren und Kosten und Anerkennung eines Schadenersatzes!

20.10.2014 | 14:16
von ReclaBoxler-7246953 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbst nach erneutem Telefonat mit dem Kundenservice und der mündlichen Bestätigung, dass die Beschwerden dort aufgenommen wurden, erfolgt keine Reaktion.