Durch VOLKSWAGEN endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1508 Views | 04.06.2015 | 16:17 Uhr
geschrieben von Jens Joehnke

VOLKSWAGEN AG (Wolfsburg)

Bekanntes Steuerkettenproblem / Sachbearbeier wird laut

Mein EOS weist nun das bekannte Steuerkettenproblem auf. Zuerst wurde mir von VW am Telefon eine Kulanzabwicklung versprochen. Das Problem sei ja hinreichend bekannt. (Das Alter meines Autos hatte ich hier schon erwähnt)

Als der Wagen dann beim Händler stand. hieß es, dass man aufgrund zweier verspäteter Inspektionen keine Kulanz mehr geltend machen könne. VW bot am Telefon eine Sonderkulanzregelung an, dann haben sie mich zwei Wochen warten lassen mit der Entscheidung.

Am Freitag dann die telefonische Auskunft, es tut uns leid, wir übernehmen keinen cent. Begründung Seitens des Sachbearbeiters Herr Gordon S., dass Auto wäre zu alt, die letzte Inspektion sei zudem nicht bei VW durchgeführt worden. Als ich dem Sachbearbeiter sagte, dass ich bereits seit 15 Jahren VW fahren würde und selbst meine Kinder auf VW Bobycars fahren sagte er mir unter 30 Jahren hätte ich eh kein Anrecht auf eine Kulanz denn vorher würde der Konzern nicht daran verdienen.

Zudem seien meine Kinder, Familie und ich nicht von belang, selbst wenn wir von nun an kein VW mehr kaufen würden. Als ich mit Ihm den Sachverhalt diskutieren wollte, wurde Herr S. laut und brach das Gespräch ab, er meinte er müsse sich so etwas nicht anhören. Bezüglich einer Rechtsberatung erwiderte Herr S. nur, dass ich dies gerne tun könne es aber von VW Definitiv kein Geld für mich gebe.

Ich bin schockiert über so viel Inkompetenz, Kundenunfreundlichkeit und schlecht ausgebildetes Personal. Das Auto lasse ich jetzt zu einer privaten Werkstatt schleppen, da ich mir als Sozialarbeiter keine Reparatur von 3.000 € leisten kann.

Dies war mit Sicherheit der letzte VW, den ich und meine Familie gefahren haben. Ich werde von nun an all meine Energien daran setzten, jedem der es hören will von dem unmoralischen Verhalten Ihres Konzerns zu berichten. Hierfür habe ich auch bereits alle mir bekannten Medien zu diesem Thema informiert.

Ach ja, dass Bobycar meiner Kinder werde ich ebenso verkaufen wie den EOS. Ich habe nicht vor meine Kinder weiter auf einen derart fiesen Konzern/Marke einzuschwören.

MfG

Jens Joehnke

Meine Forderung an VOLKSWAGEN AG: Erstattung von mindestens 75% der Reperaturkosten

04.06.2015 | 18:48
Zu welcher Marke wollen sie dann wechseln? Unter diesen Umständen bekommen sie von keinem Hersteller Kulanz.

Ich hatte vor kurzem mit meinem Astra das gleiche Problem. Die "unzerstörbare" Steuerkette des Astra musste bei 101000 km gewechselt werden.

Davor wurde das ESP-Steuergerät gewechselt. Nach drei Jahren gibt es bei Opel keine Kulanz mehr (Aussage des Serviceleiters von Schachtschneider).

Das war mein letzter Opel, definitiv.

11.06.2015 | 23:20
von Jens Joehnke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VW hält es nach wie vor nicht für nötig, auf die Beschwerde basierend auf einem deutlichen Fehlverhalten von Seiten des Serviceteams, zu reagieren. Wie es der VW Mitarbeiter ja auch gesagt hat: "unter 30 Jahren VW fahren, bringt man dem Konzern nichts und kann auch kein Entgegenkommen erwarten. "
Diesen Satz sollte man sich beim Kauf den nächsten VW ins Gedächtnis rufen.
Schade um eine solche Traditionsmarke.

20.07.2015 | 10:05
von Jens Joehnke endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
VW hat einen Brief geschickt und sich für den Umgangston entschuldigt. In der eigentlichen Sache möchte VW sich jedoch nicht bewegen und bietet nach wie vor keinerlei Kulanz an.

Das VW Bobby-car meiner Kinder habe ich mittlerweile entsorgt und das Auto steht zum Verkauf. Ich stehe zu meiner Aussage und wir werden nie wieder einen VW fahren oder kaufen.

Nach 15 Jahren gebe ich jetzt einer anderen Marke die Chance.