507 Views | 18.08.2015 | 11:26 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Erfurt)

Widerruf Internet&Phone wird nicht akzeptiert /nicht fristgerecht

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.: 331266213 / Vertrag: 372587305

Ich habe das Wechselangebot von Vodafone zu Kabel Deutschland testen wollen und dies am 11.6. telefonisch abgeschlossen. Der KD Mitarbeiter, Herr E., hat mir bei diesem Telefonat zugesichert, dass ich die Hardware testen und bei Nichtgefallen problemlos zu Vodafone zurückwechseln kann. Desweiteren wurde uns zugesagt, dass die Telefonnr. erst portiert wird, wenn wir mitteilen, dass alles i. O. ist.

Am 21.06. haben wir von KD eine Mail erhalten: "Bitte nehmen Sie Ihren Kabel Deutschland Anschluss in Betrieb".

Daraufhin habe ich am 22. oder 23.6. bei KD angerufen, dass wir das nicht können, da das Paket noch im Poststreik hängt. Ich habe ferner die KD-Kollegin darum gebeten, einen Eintrag zu machen, damit unser Widerrufsrecht/Testphase entsprechend verlängert wird, bzw. erst startet, wenn wir das Paket erhalten haben. Sie hat das bestätigt (und mir nicht gesagt, dass die Widerrufsfrist 14 Tage nach Auftragserteilung abläuft).

Am 26.06. ist das KD Paket mit der Hardware und der Auftragsbestätigung sowie den Vertragsunterlagen endlich eingetroffen (Versandnachweis über DHL vorhanden). An diesem Tag begann die Widerrufsfrist erst, da wir erst an diesem Tag erst die Widerrufsinformation schriftlich erhalten haben.

Wir haben am 27.6. alles angeschlossen und eingestellt, aber die Homebox ließ sich nicht erfolgreich installieren. Daraufhin haben wir die techn. Hotline von KD angerufen. Dort wurde ein Termin mit einem Techniker in Auftrag gegeben – der Techniker wird sich in Kürze bei uns melden.

Der Termin mit dem KD Techniker wurde für den 06.07. vereinbart. Der KD Techniker hat eine neue Kabeldose installiert, da diese nicht funktioniert hat.

Seit dem 06.07. konnten wir nun erstmalig die Homebox testen und haben folgende technische Probleme festgestellt:

1. a) mit einem unserer Smartphones hatten wir desöfteren eine so schlechte WLAN Verbindung, dass Seiten nicht aufgebaut werden konnten und somit kein surfen möglich war (z. B. Wetter App, .)
  2. b) bei Telefonaten mit den schnurlosen Telefonen haben wir zwar den externen Gesprächsteilnehmer verstanden, aber der Anrufer hat gar nichts gehört! Dies ist auch mehrfach aufgetreten

Da wir mit Vodafone vorher NIE technische Probleme hatten, haben wir uns nach 3-4 Tagen Test entschieden, das uns versprochene Widerspruchsrecht in Anspruch zu nehmen und zu Vodafone zurück zu wechseln.

Am 10.07. haben wir mit KD telefoniert und dem KD Kollegen von unseren Problemen erzählt und ihn darüber in Kenntnis gesetzt, dass wir den KD Vertrag mit sofortiger Wirkung widerrufen (da die Widerrufsfrist am 26.6. begann, ist das somit fristgerecht innerhalb von 14 Tagen erfolgt). Ferner haben wir ihn gebeten, die Rufnummernportierung zu stoppen. Wir haben ihn gefragt, ob mit diesem Anruf und der Rücksendung der Homebox dann alles erledigt sei und wir jetzt automatisch zu Vodafone zurückwechseln bzw. dort verbleiben. Dies hat er bestätigt und auch gesagt, dass er sieht, dass der Vertrag erst seit 6.7. läuft. Es wäre also alles in Ordnung und bleibt alles so wie es ist bei Vodafone! (es kam kein Hinweis, dass die Widerrufsfrist bereits abgelaufen sei.!)

Am 14.7. ist die Rücksendung der Homebox gem. DHL Sendungsverfolgung bei KD eingetroffen.

Am 15.7. habe ich „sicherheitshalber“ bei Vodafone angerufen und gefragt, ob die Rufnummernübermittlung gestoppt sei und wir bei Vodafone unseren Vertrag unverändert fortführen. Die VF Kollegin konnte keinen derartigen Eintrag finden, hat selbst bei KD angerufen und in Erfahrung gebracht, dass dort angeblich kein Widerruf vorliegt. Ich möge den morgen bitte nochmals per FAX an KD schicken und dann wieder bei ihr anrufen.

Am 16.7., 9:13 Uhr habe ich den Widerruf erneut an KD gefaxt.

Am 17.7. haben wir per Post ein Schreiben von KD erhalten, in dem sie den Widerruf ablehnen, da er nicht fristgerecht war und der Vertrag somit für 2 Jahre fortgeführt wird. Die Homebox würden sie uns gerne erneut zusenden.
Am 17.7. haben wir sofort Einspruch eingelegt und den Widerruf nochmals begründet und bekräftigt.

am 18.7. habe ich bei Vodafone angerufen und um Hilfe gebeten, zumal ich jetzt auch erfahren habe, dass unser bisheriger VF-Anschluß am 21.07. abgeschaltet wird (der Brief hing auch im Poststreik)!

Der VF Kollege hat sich sehr viel Mühe gegeben, da wir auch schon 10 Jahre treue Kunden sind. Er sagte, er kann bezügl. des Widerrufs und der Abschaltung nichts machen, aber er kann einen „Deal“ mit KD einfädeln, dass ein Techniker kommt, bestätigt, dass der Anschluß bei uns technisch NICHT funktioniert und somit von KD die Empfehlung ausgesprochen wird, dass wir zurück zu VF wechseln.

Am 21.7. wurden wir tatsächlich von VF abgeschaltet, d. h. wir können weder telefonieren, noch haben wir Internet (somit war auch die Aussage eine Lüge, dass erst umgeschaltet wird, wenn wir bestätigen, dass alles in Ordnung ist).

Der KD Techniker kam am 22.7., wußte aber nichts von dem „Deal“ und hat die Homebox angeschaltet. Die schnurlosen Telefone, die ja nicht funktionierten, hat er gar nicht ausprobiert.

Desweiteren ist uns am 22.7. von KD ein neuer Brief zugegangen, in dem uns erneut mitgeteilt wird, dass der Widerruf nicht fristgemäß war und der Vertrag fortgeführt wird (keine weiteren Erklärungen/Angaben – auf die versch. Argumente meines Einspruchs wurde nicht eingegangen).

Am 24.07. haben wir nach Rücksprache mit einer Online-Rechtsberatung den Widerruf erneut bekräftigt

Am 29.07. kan dann wieder ein Standardschreiben von KD "Widerruf nicht fristgerecht"

Am 31.07. haben wir erneut unseren Widerruf bekräftigt und diesen diesmal an das "Beschwerdemanagement" in Erfurt geschickt

Am 12.08. kam dann wieder ein Standardschreiben von KD "Widerruf nicht fristgerecht" ohne jegliche Begründung, .

-------

Wir möchten dem Konzern Kabel Deutschland / Vodafone ja erhalten bleiben, wir wollen lediglich von KD wieder zurück zu Vodafone wechseln - wie es uns beim Verkaufsgespräch zugesagt wurde.

Sämtliche Gespräche mit KD müssen ja eigentlich aufgezeichnet worden sein (zumindest habe ich der Aufzeichnung jeweils zugestimmt), somit sind alle meine Aussagen auch beweis- und nachvollziehbar. Den dazugehörigen Schriftwechsel kann ich Ihnen bei Bedarf gerne einscannen und per Fax oder Mail zusenden.

Ich bitte dringend um Hilfe, da ich nur Standardschreiben erhalten und ansonsten zum Anwalt oder an die Presse gehen müßte.

Wir haben übrigens unabhänging davon nach wie vor technische Probleme: - die WLAN Verbindung ist oft sehr schlecht, unsere Handy´s können keine Internetseite aufbauen, Apps (Accuweather, Quizduell, .) funktionieren oft nicht, das Netbook findet keine Verbindung zum Netzwerk, .
Diese technischen Probleme hatten wir bei Vodafone NIEMALS! Dort hat alles zur vollsten Zufriedenheit funktioniert, weshalb wir auch wieder zurückwechseln wollen!

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe / Ihr Entgegenkommen!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Der Widerruf soll akzeptiert und das Vertragsverhältnis aufgelöst werden, bzw. der Wechsel zurück zu Vodafone soll akzeptiert werden

25.08.2015 | 11:34
von ReclaBoxler-4264106 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bisher niemand gemeldet

29.09.2015 | 11:47
von ReclaBoxler-4264106 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden