481 Views | 11.01.2016 | 14:13 Uhr
geschrieben von Holger Strauss

HDI Versicherung AG (Hannover)

Keine Reaktion der HDI als Regulierer für polnische Versicherung

Ich hatte im August einen Unfall auf der Autobahn. Dabei fuhr ich in Teile die auf der Fahrbahn lagen, weil ein polnischer Kraftfahrer in die Leitplanke geraten war.

Alles wurde natürlich polizeilich aufgenommen. Die Sachlage geht wohl kaum klarer. Wegen der Beteiligung eines ausländischen Fahrzeugs habe ich natürlich gleich einen Anwalt eingeschaltet. Der Zentralruf der Versicherer teilte die HDI als Schadensregulierungsbeauftragter mit. Die HDI wurde dann natürlich in Kenntnis gesetzt. Mit einem kurzen Schreiben mit dem Hinweis, dass eine Regulierung gewöhlich länger dauert mit ausländischer Beteiligung.

Jegliche Schadenfeststellung und Regulierung wurde niemals bis zum heutigen Tage veranlasst.

Nun hat mein Anwalt Klage eingereicht, denn dass sich die Versicherung HDI in keinster Weise bewegt, reichte mir dann irgendwann.

Es schein ein typisches Verhalten zu sein heute, dass Unternehmen gerade wie eine Versicherung sehr penibel auf alle Pflichten und Rechte hinweist, derer Sie sich bedienen dürfen.

Die Rechte der Kunden und die Pflichten denen gegenüber werden wohl lieber mit Füssen getreten.

und die HDI ist eine von denen die das ganze wohl auch noch bis auf die Spitze treiben wollen.

Meine Forderung an HDI Versicherung AG: Erstattung der Reparaturkosten und Nutzungsausfall

23.01.2016 | 02:17

28.01.2016 | 16:44
von Holger Strauss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die HDI ist wohl mit Abstand das dreistetste was mir in meinem Leben untergekommen ist.
Es gab eine Reaktion auf die Bechwerde hier.
Daraufhin hat die HDI eine Regulierung angekündigt.
Die Härte ist dann mir auf einmal nach fast nem halben Jahr eine Mitschuld unterswtellen zu wollen.
Zeitgleich wird der Kostenvoranschlag korrekturberechnet und dieser im Resultat auch noch für nicht glaubwürdig dargestellt.
Die Angelegenheit liegt ja glücklicherweise als Klage auch vor.
Dann hoffe ich wenigstens wird mal was nach Sachlage entschieden.
Abschliessend ist das wohl die Schlimmste Versicherung die man sich als Mensch vorstellen kann.

09.02.2016 | 11:29
Ich warte jetzt auf den Verlauf der Klage

23.02.2016 | 17:26
Arroganz und Ignoranz das sind die Stärken der HDI

19.03.2016 | 14:03
von Holger Strauss noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Klage ist vor Gericht.
Alles weitere werde ich abwarten.

04.05.2016 | 23:06
von Matthes | Regelverstoß melden
Dann hoffen wir mal für das entscheidende Gericht, dass das nicht auch noch mit einer Beschwerde überzogen wird. Beschwerde trotz bereits anhängiger Klage. Eine tolle Strategie.

16.01.2018 | 12:56
von Holger Strauss | Regelverstoß melden
Ja nach langer Zeit lese ich diesen Kommentar!
Die Tatsache dass eine Klage anhängig war, bedeutet noch keine Veröffentlichung Tatsachen und schon lange nicht, dass die HDI in Zukunft auf solche Vorgehensweise verzichtet.
Nur eine öffentliche Darstellung führte auch dazu, dass überhaupt ein Vergleichsangebot kam.

16.01.2018 | 12:56