Durch pearl.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 342 Views | 05.02.2017 | 16:59 Uhr
geschrieben von Hans Kinzler

pearl.de (Buggingen)

Materialfehler bei Massagesessel

Lebensgefährlich und Verdacht einer Kundenеtäuschung.

Der 1. Sessel war schon nach 1/2 Jahr kaputt.

Ich hatte dazu bemängelt, dass ein scharfkantiger Rollenbolzen das Polster aufgeschlitzt hatte und meine Kleidung mit dem Polster zusammen hineingezogen wurde.

Der Sessel wurde ausgetauscht.

Dieser Neue war aber schon nach vier Wochen mit gleichen Merkmalen kaputt.

Trotzdem wagt es die Geschäftsleitung den Sessel wegen des 2 x nicht zu reparieren, wo jetzt der Rollenträger, der aus Stahl sein müsste (Auf Grund des Drucks eines Oberkörper auf die Rollen von mindestens circa dem doppelten Körpergewichts) aber aus Plastik besteht. Beim 2. Sessel schon nach vier Wochen gebrochen war.

Durch die Bruchkante dieses Plastikteils hat der Restliche dadurch scharfkantige Teil in gefährdender Weise wieder das ganze Polster aufgeschlitzt beim nach unten fahren.

Dabei wiege ich nur 98 kg bei 1.87 (Normalgewicht).

Die Geschäftsleitung unterstellt hier unsachgemäße Behandlung (obwohl die Rollen von außen vor dem Schaden nicht zugänglich sind), obwohl ich dabei hätte schwerste Verletzungen erleiden können, weil auch Elektro Kabel dabei abgerissen wurden.

Der Stoff, der den Körper schützen soll, ist zu schwach und hakt sich weil zu lose in ein defektes Teil ein.

Interessant ist, dass bei der TV Vorführung der Sessel Rollen- Träger aus Stahl hat.

Offensichtlich wurde mir ein Sessel 2. Wahl geliefert, da die TV Vorführung mit dem Stahlrollenträger von 2015 ist und ich meinen Sessel erst im Mai 2016 gekauft habe.

Es ist noch zu erwähnen, dass pearl, weil ich allein im Untergeschoss wohne und mit 73 Jahen den Sessel nicht eine Treppe hochschaffen konnte, sich weigerte die Spedition dies im Auftrag tun zu lassen. Somit musste ich zweimal rauf extra dafür bezahlen.

Die Geschäftsleitung weiß auch offensichtlich nicht, dass Sie in der Beweisslast ist und nicht wie ich es versuche zu beweisen der Kunde, sonst würden Sie nicht ablehnen bei einem so krass vorliegenden Matrialbruch eines Plastikteils in einem fast 3000 Euro teuren Sessel.

Meine Forderung an pearl.de: Reparatur mit Stahlrolllenträgern (da Plastik wieder bricht) und reparieren des Polsters.

14.02.2017 | 16:16
Firmen-Antwort von: pearl.de
Abteilung: Service-Center / Qualitätsmanagement

Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre Reklamation sehr ernst nehmen.

Deshalb haben wir beide Sessel in unserem Hause von unserem Qualitätsmanagement eingehend überprüfen lassen, konnten jedoch das Zustandekommen der vorliegenden Beschädigungen nicht schlüssig nachvollziehen. Es ist es aus technischer Sicht unmöglich, dass von dem Gerät die von Ihnen beschriebene Gefährdung ausgeht. Wir vertreiben den Artikel seit 2014, ohne dass uns sicherheitsrelevante Kundenreklamationen erreicht haben.

Der wahrscheinlichste Grund für die reklamierten Beschädigungen ist unseres Erachtens eine unsachgemäße Behandlung. Beide Sessel erreichten uns in einem äußerst desolaten Zustand. Deshalb sehen wir uns nicht in der Lage, das Regulierungsangebot anzunehmen, dass Sie unserer Geschäftsleitung haben zukommen lassen.

12.02.2017 | 17:48
von Hans Kinzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paerl hat sich nicht gemeldet lediglich Bestätigungsmail mfg
Kinzler

14.02.2017 | 15:36
von Hans Kinzler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat ich niemand mehr von Paerl wegen der Sache gemeldet
Kinzler

15.02.2017 | 02:09
von K. Hoffmann | Regelverstoß melden
Das Theater-Lehrstück heißt: Pearl

Der geneppte 'Zuschauer': Hans Kinzler

Kurt Tucholsky schrieb einstmals:
"Erfahrungen kann man nicht vermitteln; man muss sie machen. "

25.02.2017 | 15:28
von Hans Kinzler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist keine unsachgemässe Behandlung wenn der Paerl vorliegende abgebrochene Rollenträger aus Kunstoff statt aus Stahl ist bei dieser hohen Belastung im Rückenbereich.
Bei TV Auftritt ist er aus Stahl.
Das man stranguliert werden Kann wenjn ein Schlitten die Kleidung hineinzieht liegt wohl auf der Hand.
Warum tauscht beim 1. Mal Paerl aus obwohl dort nur eine scharfe Kante die Ursache warund bei9 m 2x wo der Träger der Rolle aus Kunstoff (vorher nicht zugänglich) ohne Fremdeinwirkung gebrochen ist beim 2x.
Verbraucherschutz meint i9ch solle Paerl anzeigen wegen der gefahr bei Gwerbeaufsichtsamt und eine Beweissicherung veranlassen. Dazu rückt aber Paerlo den Sessel nicht raus. Warum Wohl