260 Views | 28.12.2017 | 17:28 Uhr
geschrieben von Larysa Richter

eBay (Kleinmachnow)

Warum schützt eBay die Käufer nicht?

Bestell-/Kundennummer: SR# 1-141688380006

Sehr geehrte Damen und Herren, ich kaufe bei eBay seit zehn Jahren und habe über 600 positive Bewertungen. Ich war fast immer mit eBay zufrieden; die ein paar Unstimmigkeiten, die in dieser Zeit passiert sind, wurden schnell und gut geklärt. Deshalb konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich einmal keine Rückerstattung bekomme, obwohl der Verkäufer die Ware nicht verschickt hat. Es ist jedoch passiert. Ich habe einen Ring ersteigert, der als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter gedacht war. Ich habe per Überweisung bezahlt, da der Verkäufer kein PayPal akzeptierte. In dem Moment, als ich bezahlt habe, hatte der Verkäufer ein paar positive Bewertungen.

Nachdem ich in zehn Tagen nichts vom Verkäufer gehört hatte, sah ich nochmal seine Bewertungen - da gab es schon ein paar negative Bewertungen, dass der Verkäufer keine Ware verschickt. Ich habe sofort einen Fall wegen dem nicht erhaltenen Artikel gemeldet und am nächsten Tag kam eine E-Mail von eBay, dass dieser Artikel von eBay entfernt wurde. Um zu fragen, wie ich mein Geld zurückbekomme (wie gesagt - das war für mich selbstverständlich), habe ich eBay Hotline angerufen, wo man mir mehrmals bedankt hat, dass ich angerufen habe und ganz freundlich informierte, dass ich mein Geld nicht zurückbekomme, weil für diesen Artikel kein Käuferschutz besteht.

Danach kam noch eine E-Mail, wo eBay das Ganze nochmal bestätigt hat und hat mir "weiterhin viel Spaß und Erfolg bei eBay" gewünscht. Ich bedanke mich herzlich dafür, jetzt werde ich bestimmt viel mehr bei eBay kaufen und mich absolut geschützt fühlen. Ich freue mich nur darüber, dass es in meinem Fall um einen Betrag von circa 40 Euro geht; so eine Erfahrung könnte viel mehr kosten. Ich gratuliere eBay - wegen 40 Euro haben Sie einen Käufer mit 600 Bewertungen verloren. Ich bedanke mich extra für die gute Laune zu den Feiertagen. Viele Grüße

Meine Forderung an eBay: Mein Geld zurück.

30.12.2017 | 01:54
von André Braselmann | Regelverstoß melden

01.01.2018 | 18:17
von Michael Schlosser | Regelverstoß melden
Hallo
Dieses Geschäftsgebahren gibt es bei eBay schon einige Jahre.
Käuferschutz gibt es bei eBay nur und ausschliesslich bei PayPal-
zahlung. wenn es ihn denn gibt, denn auch bei PayPal ist recht haben und recht bekommen zweierlei.
Da hilft nur noch ein Anwalt und eine Anzeige wegen Internetbetrugs.
Nur dann muß eBay auch die Daten des Verkäufers rausrücken.
Eine Anzeige gegen eBay wegen Beihilfe sollte vom Anwalt ebenfalls überprüft werden.
Vielleicht kannst Du ja denen die gute Laune ein wenig verderben.

Viele grüße und Frohes neues Jahr

04.01.2018 | 19:34