Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 348 Views | 20.12.2018 | 08:38 Uhr
geschrieben von Ulrich Gallmetzer

Hermes Germany GmbH (Forchheim)

Herme´s Rache

Wir haben nichts bestellt und haben aber richtig Ärger mit dem Hermes-Ausfahrer

Ich muss weiter ausholen, daher jetzt von Anfang an.

Etwa vor vier Wochen fragte unsere Nachbarin, ob wir ein Päckchen für Sie angenommen haben. Da wir nichts angenommen hatten, war der Fall für die Dame schnell erledigt. Die Recherche ihrerseits ergab wohl, dass der Bote das Päckchen ausgeliefert hatte und die Unterschrift war getätigt worden.

Nach Rücksprache mit dem Boten, behauptete er, zwar mit ihrem Namen unterschrieben zu haben, das Päckchen aber bei uns in den Briefkasten gesteckt zu haben.

Die Nachbarin fragte erneut bei uns nach, wir daraufhin unsere beiden Kinder.

Kein Päckchen wurde an- oder aus dem Briefkasten genommen.

Seit zwei Wochen haben wir nun täglichen Besuch vom Boten, der zumindest meistens an der Haustür klingelt, wenn alle Bewohner in der Arbeit oder Schule sind. Leider nur meistens, denn die Kinder erwischt er doch manchmal nach der Schule oder zwischen der Uni. Er will dann wissen wo das Paket ist. hinterläßt aber nie eine Telefonnummer. Was erhofft sich der Bote von der Vorgehensweise?

Wir haben uns in der Zwischenzeit per Mail beschwert, und nun haben wir die Vermutung, er will es uns jetzt mal richtig zeigen.

Heute lag ein Paket vor der Haustür, nicht für uns, und ich vermute mit dem Namen unterschrieben für den das Paket ist.

Wie weit kann man diese Absurdität noch treiben?

Bitte bitte Hermes (Deutschland) klärt das mit eurem Paketboten.

Das wollen wir noch loswerden:

Wenn uns ein Zusteller fragt, ob wir für den Nachbarn ein Paket o. ä. annehmen würden, weil dieser gerade nicht da ist. Machen wir das selbstverständlich.

Wenn er unsere Pakete vor unsere Tür legen würde, drücken wir ein Auge zu, da er zwar keine Hinterlegevollmacht hat, freuen uns aber über den Erhalt des Päckchens (besser wäre dann ebenso der Nachbar, die tun das nämlich auch gerne für uns)

Wenn er aber fremde Pakete einfach wortlos vor unsere Haustür legt, muss man schon am Verstand zweifeln.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Adressen lesen und die Pakete den wirklichen Empfängern anliefern!

20.12.2018 | 15:12
Abteilung: Social Service

Hallo Ulrich Gallmetzer,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Für dieses Verhalten entschuldigen wir uns.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia spider monkey hermesworld.com mit dem Betreff "ReclaBox 180384", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH