397 Views | 28.03.2019 | 12:08 Uhr

ab-in-den-urlaub.de (Leipzig)

Inakzeptables Flugzeug, verkürzte Reisedauer, Ausflug ausgefallen

Bestell-/Kundennummer: Buchung bei ab-in-den-urlaub.de, Buchung ETI-3509347

Hier unsere Beschwerde, die wir vor 9 Tagen direkt an ab-in-den-Urlaub per E-Mail geschickt haben. Leider kam bis heute noch keine Reaktion, deshalb nun mein Versuch an dieser stelle:

> Liebes ab-in-den-Urlaub-Team,

> wir kamen gestern von unserem Ägypten-Urlaub zurück und müssen Ihnen folgendes mitteilen:

> Die Egypt Air- Maschinen auf unserem hin-und Rückflug waren in einem unzumutbaren Zustand.

> Anbei ein Bild von meinem „Sitzplatz“, die Sitzfläche wackelte lose hin und her (solche sitze gab es mehrere in den Maschinen).

> Es gab keine Verpflegung an Bord außer stilles Wasser. Wenn ich eine Pauschalreise Buche mit einem Flug, der 4-4,5 Stunden dauert, gehe ich davon aus, dass man an Bord Getränke und Speisen bekommt. Meine Kinder hatten sehr Hunger, es gab nicht einmal die Möglichkeit, einen Riegel o. ä. Zu kaufen.

> Auf den Toiletten gab es kein Toilettenpapier geschweige denn Abtrockentücher. Auf Nachfrage hieß es von den Stewardessen, dass es aus ist (war aber von Anfang an nichts da), wir haben dann gesehen, wie eine Stewardess für Ihren eigenen Toilettengang wie Papierrolle mit rein- und wieder rausgenommen hat.

> Unser Hotel haben wir bereits am 8.03. um 23:45 Uhr verlassen und trotz Nachfrage keinerlei Verpflegungspackage mitbekommen, da wir ja bereits am 8.03. abgereist sind und ab dem 9.03. nicht mehr Gast des Hotels waren. Wir hatten aber 7 Nächte gebucht!

> Wir bitten um Erstattung der 7. Hotel - Übernachtung und Verpflegung und um Erstattung eines Teilbetrages wegen der unzumutbaren Flugbedingungen.

> Denn bei Ihrem angebotenen Ausflugspartner „getyourguide“ gebuchte Ausflug ging leider auch schief - wir wurden nicht abgeholt (morgens um 7:45 Uhr!) wir haben 45 min gewartet und auf Nachfrage die Auskunft erhalten, dass der Shuttlebus jetzt schon unsere Area verlassen hätte und wir das Geld zurück erstattet bekommen. Toll! Deshalb sind wir um halb 7 aufgestanden und haben mit Sack und Pack gewartet.

> Zum Glück haben wir im Hotel uns dann noch einem vom Hotel geplanten Ausflug anschließen können, der dann allerdings statt der 50,00€ 110,00€ gekostet hat. Hier bitten wir um Erstattung der 60,00€ Mehrkosten.

> Wir bitten um Rückmeldung bis kommenden Dienstag, dann werden wir unsere Online-Bewertungen abgeben, die nun von Ihrer Reaktion abhängen.

> Mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an ab-in-den-urlaub.de: Erstattung von 1/7 der Hotelkosten, Übernahme der Mehrkosten (Ersatzausflug) von 60,00€, Erstattung von 75% des Flugpreises

09.05.2019 | 13:37
von ReclaBoxler-2882121 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden