Durch Telekom Deutschland gelöste Beschwerde. | 268 Views | 01.06.2019 | 16:00 Uhr
geschrieben von Jasmin Hiller

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Telekom kündigte den Vertrag und bucht weiterhin ab

Die Deutsche Telekom kündigte uns den Internet Vertrag aufgrund technischer Probleme (in Nürnberg, nicht am Dorf)

Ende Dezember wurde unser Internet/Magenta Vertrag mit leichten Anfangsschwierigkeiten zum Laufen gebracht.

1 reclabox beschwerde de 193534 thumb

Gefühlt alle vier Wochen hatten wir eine Störung auf der Leitung und hatten für 3-5 Tage (je nach Tag und Wochenende) kein Internet, Telefon oder TV.

Nachdem am 01.04.2019 wieder das Internet nicht funktioniert hat, habe ich die Störungshotline -mal- wieder angerufen. Dann die überraschende Mitteilung seitens der Deutschen Telekom, Ihr Vertrag wurde aus technischer Sicht gekündigt, da dieser nicht geleistet werden kann.

Am Rande des Nürnberger Stadtkerns, kann also die Deutsche Telekom keinen Magenta Vertrag bereitstellen oder wurden die Techniker Kosten zu hoch, da man die versprochenen Leistungen nicht liefern konnte?

Nachdem mit einem netten Mitarbeiter alles besprochen wurde, wurde uns ein paar Tage später auch die schriftliche angeforderte Stornierung und Kündigung Seitens der Telekom zugeschickt. Geräte abgebaut und wieder zurückgeschickt. Auf mehrmalige Rückfrage, ob nun dann alles erledigt sei, wurde uns dies telefonisch bestätigt. Ebenfalls wurde explizit angefragt, ob auch der Festnetzanschluss gekündigt sei. Auch dies wurde bestätigt.

Nachdem im April wieder abgebucht wurde (9,88 €), wurde meinerseits die Lastschrift zurückgegeben. Nach erneutem Anruf wurde die versehentliche Abbuchung des Aprils ("welche durch einen Roboter ausgelöst wurde") storniert sowie zugesichert, dass es keine zukünftigen Abbuchungen mehr gäbe. Explizit habe ich mich versichert, dass es kein Vertragsverhältnis mehr gibt.

Im Mai wurde mir dann plötzlich eine Mahnung zugestellt mit der tollen Einleitung:

"eine faire Partnerschaft mit unseren Kunden ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass der eine den anderen zur rechten Zeit erinnert. Darum kommt hier eine kleine Gedächtnisstütze"

Man bedenke: Seit April (seit der Kündigung der Telekom) bin ich keine Kundin mehr und nutze seit diesem Zeitpunkt keine Dienste (weder Internet, Magenta noch Festnetz)

Daraufhin habe ich erneut den Service kontaktiert. Dieser teilte mir mit, dass ich die Miete für den Speedport zu zahlen hätte, den ich nachweislich zurückgesendet habe. Wie soll ich ein Gerät nutzen, deren Dienst die Telekom nicht bereitstellen kann und das ich bereits zurückgeschickt habe? Der Service teilte mir erneut mit, dass die offenen Posten storniert werden. Falsch

Heute (31.05.2019) wurde die zweite Mahnung zugestellt, aktuell (59,56 €)

- Rechnung, Belegnummer 9182401763 - 9,88 €

- Kosten für Rückläufer 23.04.2019 - 4,00 €