Durch sofatutor gelöste Beschwerde. | 45 Views | 03.06.2020 | 11:16 Uhr
geschrieben von Susanne Knöfler

sofatutor GmbH (Berlin)

Ausnutzung der aktuellen Situation!

Bestell-/Kundennummer: Kundennr.: K594458 Vertragsnr: VA629087 Rechnungsnr.:B1286817

Als Mutter dreier Kinder und Witwe dazu, wollten wir sofatutor testen, um so eine Erleichterung zur Bewältigung der Aufgaben zu erlangen.

Dies ging gründlich nach hinten los und so sitze ich nun auf knapp 500,-- €! Ich habe keine Ahnung, wie ich diese Summe stemmen soll! All das durch eine gekonnte Abofalle, die Kunden dazu verpflichtet nach ablaufen der 30tägigen Testzeit ein Premium-Abo über 2 Jahre hinweg abzuschließen.

Schon nach kurzer Testzeit stand für uns fest, dass sofatutor nichts für uns ist, da uns die Qualität nicht überzeugte und wir viele kostenlos bessere Varianten fanden.

Meine Forderung an sofatutor GmbH: Erstattung der vollen Rechnungssumme

Firma hat geantwortet nach 24 Tage nach 24 Tage
27.06.2020 | 16:37
Firmen-Antwort von: sofatutor GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Susanne Knöfler,

es freut uns sehr, dass wir bereits eine gemeinsame Lösung mit Ihnen gefunden haben.

Gerne fassen wir hier noch einmal die wichtigsten Informationen zusammen:

Wenn Sie Ihre Testphase starten, beginnt auch der Vertrag mit sofatutor. Nach Abschluss dieses Vertrags sende wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung per E-Mail an Ihre Rechnungs-E-Mail-Adresse. Sie können dann die Plattform 30 Tage kostenlos nutzen. Die Testphase kann in dieser Zeit ganz leicht per Klick in den Einstellungen oder per E-Mail gekündigt werden.

Zudem ist unser Bestellvorgang sehr transparenz:

Wenn Sie sich als neue/-r sofatutor-Kund/-in bei uns für ein Basis- oder Premium-Abonnement anmelden, werden Sie im Bestellvorgang an mehreren Stellen darüber informiert, dass die 30-tägige kostenlose Testphase in eine kostenpflichtige Mitgliedschaft übergeht. Der Erwerb von sofatutor wird mit dem Button „Jetzt kaufen“ bestätigt. In der Vertragsbestätigung mit den Abo-Konditionen, die Sie anschließend per E-Mail erhalten (s. o.), wird noch einmal aufgeführt, bis wann die 30-Tage-Testphase gilt, welche Zahlweise Sie gewählt haben und wie lang Ihre erste Vertragslaufzeit ist.

Drei Tage vor Ablauf der 30-tägigen Testphase erhalten alle Kund/-innen zusätzlich eine Kündigungserinnerung an ihre Rechnungs-E-Mail-Adresse.

Wir arbeiten darüber hinaus stetig daran, Missverständnisse, die zur falschen sofatutor-Nutzung geführt haben, aus dem Weg zu räumen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Ihr sofatutor-Team

02.07.2020 | 12:22
von Susanne Knöfler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sofatutor hat die volle Summe zurückerstattet