Startseite > Medien > Buchverlage > FID Verlag > gelöste Beschwerde-Nr.: 212731
geschrieben von Danilo Thomas

FID Verlag GmbH (Bonn)

Widerruf Abo "Oxford-Club", Stornierung Rechnung 21-4403156

Bestell-/Kundennummer: 85-314752-92

meine Schwiegermutter hat von Ihnen die Broschüre "Oxford-Club" als ABO erhalten (4 Monatsausgaben einer dünnen 16seitigen Broschüre für insgesamt 259,84€!).

Da nie aboniert, haben Sie bereits am 29.05.2020 einen schriftlichen Widerruf erhalten. Als Antwort haben Sie nur eine Kündigungsbestätigung am 03.06.20 gesendet.

Im Auftrag meiner 79-jährigen Schwiegermutter lege ich Widerspruch gegen Ihre Forderungen ein, da meine Schwiegermutter Ihres Wissens nach keinen Abo-Vertrag mit Ihnen abgeschlossen hat. Ich bitte deshalb um einen Nachweis der rechtlichen und vertraglichen Grundlage für Ihre Forderungen.

Wir werden keine Zahlungen leisten und uns gegen Inkassoschreiben juristisch zur Wehr setzen. Eine Anzeige behalten wir uns vor.

Ich fordere Sie auf, das vermeintliche Abo bzw. die Rechnung 21-4403156 zu stornieren, keinerlei Schriftstücke oder Korrespondenz aus dem Hause FID Verlag mehr an die Versandanschrift meiner Schwiegermutter zu senden und alle personenbezogenen Daten umgehend zu löschen.

Danilo Thomas

Meine Forderung an FID Verlag GmbH: Stornierung Rechnung 21-4403156

22.06.2020 | 09:54
Firmen-Antwort von: FID Verlag GmbH
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Sehr geehrter Herr Thomas,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen ohne Vollmacht keine Auskunft erteilen können. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen und einer Vollmacht Ihrer Schwiegermutter an: dialog spider monkey fid-verlag. Wir finden eine passende Lösung.

Freundliche Grüße aus Bonn, Steven Hudson.

25.06.2020 | 10:51
von Danilo Thomas | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Hudson,
Wir sind gerade im Urlaub.
Nach unserer Rückkehr in der nächsten Woche sende ich Ihne die gewünschte Vollmacht zu.

Danilo Thomas

08.07.2020 | 10:32
von Danilo Thomas noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gewünschte Vollmacht wurde heute per Email an FID-Verlag versendet

08.07.2020 | 12:49
von VNR AG

Sehr geehrter Herr Thomas,

die Vollmacht erreichte uns heute - vielen Dank dafür.
Frau Rieß bestellte in einem ausführlichen Telefonat mit unserem telefonischen Kundenservice am 03.04.2020 unseren Dienst. In dem Telefonat wurde Frau Rieß ausdrücklich auf die kostenlose Ansichtszeit und die weiteren Konditionen hingewiesen. Am 03.04.2020 erfolgte zudem die schriftliche Bestätigung.

Ich habe nun gute Nachrichten für Sie: Das Abonnement "Oxford Club" habe ich sofort gestoppt. Es werden keine weiteren Ausgaben mehr verschickt. Die offensehende Rechnung habe ich storniert.

Konnte nunmehr Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden? Wenn nicht, schreiben Sie uns bitte unter dialog spider monkey fid-verlag.de

Freundliche Grüße aus Bonn

Anita Huth
Kundenzufriedenheit

Reputationsmanagement

FID Verlag GmbH Koblenzer Str. 99 53177 Bonn Telefon: 0228 9550-400 Fax: 0228 369 64 99 E-Mail: dialog spider monkey fid-verlag.de Amtsgericht Bonn, HRB 7435 Geschäftsführer: Daniela Birkelbach, Richard Rentrop

11.07.2020 | 15:55
von Danilo Thomas gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden