Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 133 Views | 30.08.2021 | 11:02 Uhr
geschrieben von Gregor Hitzel

primastrom GmbH (Berlin)

Vertragfreigabe aufgrund Umzug-Neuanbieter

Bestell-/Kundennummer: KD Nr 7890069080 Ihr Schreiben v. 20.08.21

Kündigung aufgrund Umzug und Neuvertrag, unterschiedliche Abläufe von Primastrom.

Auf meine Forderungen sind Sie erneut nicht eingegangen.

Sie gehen nicht auf meine Argumentation ein und liefern keine Berrechnungsgrundlagen für Ihre Forderungen. Dies zeigt mir, dass Ihre Forderungen haltlos sind.

Ich verliere meine Geduld. Letztmalig setze ich Ihnen eine Frist bis zum 06.09.2021.

Danach werde ich rechtliche Schritte prüfen.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Auflösung des Vertrages aufgrund Kündigung

Firma hat geantwortet nach 22 Tage nach 22 Tage
21.09.2021 | 12:58
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Hitzel,

Wir möchten uns für die verspätete Rückmeldung entschuldigen. Leider hat Ihr Anliegen mehr Zeit in Anspruch genommen.

Wir teilen Ihnen mit, dass wir Ihre Abschlussrechnung neu berechnet haben. Hierbei haben wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht auf die Berechnung der Grundgebühr bis zum eigentlichen Laufzeitende verzichtet.

Die Abschlussrechnung haben wir Ihnen in einem separaten Schreiben zugesendet. Das daraus resultierende Guthaben wurde inzwischen auf das uns bekannte Konto ausbezahlt.

Wir hoffen eine zufriedenstellende Lösung erzielt zu haben und stehen für etwaige Rückfragen gerne zur Verfügung.

05.09.2021 | 18:06
von Gregor Hitzel | Regelverstoß melden
zu meiner Beschwerde habe ich mich kurz gefasst und bis heute keine schlüssige Antwort von primastrom erhalten. Primastrom ignoriert meine Beschwerde, die ich jetzt nochmals erkläre:
Aufgrund Hausbaus und Umzug in unser neues Domizil wurde der Vertrag mit Datum 18.05.21 zum Ablauf des Monats Mai 2021 gekündigt. Dies erfolgte vor dem Hintergrund, dass ausschließlich nur der neue Stromlieferant den Baustrom lieferten im Anschluß den entsprechenden Hausanschluss.
Die Kündigung erfolgte nach Absprache mit einem primastrom-Mitarbeiter über entsprechendes primastrom-Formular ("Ihr Umzug mit primastrom" hierauf Kündigung ausgesprochen).
Ich fühle mich von primastrom hintergangen - es erfolgte keine Kündigungsbestätigung entsprechend zum 31. Mai 2021, sondern zu einem Ablauftermin in 2024 - (der absolut nicht nachvollziehbar ist). Bis einschl. 8/2021 ziehen sie das Geld aus meiner Tasche und das, obwohl kein Strom mehr geliefert wird, da ich nicht mehr dort wohne. Sie schreiben eine Abrechnung mit nun einer anderen Laufzeit, die ich bis 2023 bezahlen muss. Wozu? Ich bin kein Kunde mehr und primastrom kein Lieferant.

05.09.2021 | 18:08
von Gregor Hitzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde wurde ausführlich bei "Kommentar" nochmals dargestellt. Die gesetzte Frist läuft MORGEN ab!

05.09.2021 | 18:08

05.09.2021 | 18:10
Falsche Taste gedrückt.
Wie sind dankbar für jede Anregung über das Forum!

13.09.2021 | 08:46
von Gregor Hitzel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Primastrom hat bisher überhaupt nicht aufgrund der ReclaBox uns gegenüber reagiert!

Danke für Ihre Nachfrage und weiterhin für Ihre Unterstützung!

gregor hitzel

19.09.2021 | 19:18
von Gregor Hitzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
recht herzlichen Dank für Ihre Unterstützung in meiner Angelegenheit. Primastrom hat meinen Vertrag nun entsprechend beendet und eine Gutschrift über die überzahlten Beträge dargestellt. Diese Überzahlung wird uns überwiesen.
Ich bin glücklich zu wissen, dass Sie für viele Menschen sich einsetzen können. Nochmals Herzlichen Dank!
Gregor Hitzel