Durch AVG Technologies gelöste Beschwerde. | 131 Views | 31.01.2022 | 08:38 Uhr
geschrieben von Florian Heesch

AVG Technologies (Düsseldorf)

AVG Bucht ohne Vorankündigung ab und reagiert auf Widerruf nicht

Ich hatte eine Testversion von AVG bei mir Installiert.

Jedoch war für mich nicht darauf erkenntlich, dass man hier nach der Testzeit automatisch ein Abo mit diesen Unternehmen eingeht. Ohne Vorwarnung wurde mir von meinem Konto am 12.01.2022 von AVG 54,99 per PayPal abgebucht. Dieses habe ich dann am 17.01.2022 per E-Mail an dem Support von AVG widerrufen. Meines Erachtens somit voll in der 14 tägigen Frist. Leider ist bis zum heutigen Tage keinerlei Reaktion von AVG gekommen. Das sind für mich schon irgendwie dubiose Geschäftsgebaren von so einem Unternehmen.

Meine Forderung an AVG Technologies: Erstattung des vollen Betrages und Auflösung des Vertrages.

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
18.03.2022 | 18:50
Firmen-Antwort von: AVG Technologies

Guten Tag, wir wurden erst gestern auf diese Beschwerde bei ReclaBox aufmerksam gemacht. Leider ist unter dem Namen Florian Heesch keine Anfrage bei uns eingetroffen. Auf dem Bildschirmfoto ist leider nicht zu sehen, an welche E-Mail-Adresse und von welcher E-Mail-Adresse die Nachricht verschickt wurde.
Für unseren Kundendienst kann die Adresse support-de spider monkey help.avg.com verwendet werden. Allerdings haben wir auch ein Online-Formular, über das unsere Kunden eine Rückerstattung anfordern werden - wir bieten auf alle AVG-Lizenzkäufe eine Geld-Zurück-Garantie innerhalb von 30 Tagen ab der Bestellung. Generell funktionieren Abonnements bei uns so, dass wir ca. 2 Wochen vor jeder Verlängerung eines Abonnements eine E-Mail an die beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse schicken, die über Datum und Preis der Verlängerung informiert und auch eine Anleitung hat, wie das Abonnement bei Bedarf beendet werden kann. Gleichzeitig können Kunden die aktiven Abonnements jederzeit in ihrem AVG MyAccount verwalten und auch dort beenden, wenn keine weitere Abbuchung gewünscht ist. Die beste Lösung wäre, uns noch einmal über die oben genannte E-Mail-Adresse zu kontaktieren. Kurz nach dem Absenden sollte eine Bestätigung mit einer Bearbeitungsnummer eintreffen, die Sie gerne hier veröffentlichen können. Mit freundlichen Grüßen
AVG Kundendienst

31.01.2022 | 08:44

07.02.2022 | 12:03
von Florian Heesch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Rückmeldung von AVG bis heute erhalten.

21.02.2022 | 17:07
von Florian Heesch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Bewegung von seitens AVG.

07.03.2022 | 20:53

29.03.2022 | 08:41