Durch EWE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 179 Views | 11.07.2022 | 11:30 Uhr
geschrieben von Der Göttliche

EWE AG (Oldenburg)

EWE schickt unverschämte Mahnungen, reagiert nicht auf Schreiben

Bestell-/Kundennummer: KdNr. 20831355, Vertrag 1001294501

Zum November 2021 wurde die Stromlieferung durch die Firma EWE von uns beauftragt und von dieser Firma auch durchgeführt.

Die Vertragsbestätigung durch diese Firma erfolgte mit Datum vom 08.11.2021.

Es wurde ein monatlicher Abschlag von 127,-- Euro festgelegt. Diese Abbuchungsvereinbarung wurde auch mit Datum vom 18.01.2022 durch EWE bestätigt.

Zusätzlich zu der Abbuchungserlaubnis wurde der EWE GmbH schriftlich mitgeteilt, dass sämtliche berechtigten, diesen Vertrag betreffenden Beträge durch diese Firma abgebucht werden sollen. Eine Antwort oder gar Bestätigung an uns hat diese Firma bisher nicht für nötig erachtet.

Eigentlich sollte somit alles geregelt sein, und es schien auch so - bis die offensichtlich nicht mitdenkenden Mitarbeiter dieser Firma den Entschluss gefasst haben, den bereits am 01.04.2022 von EWE abgebuchten Abschlag in Höhe 127,-- Euro für den Monat März 2022 mit Datum vom 11.05.2022 zur nochmaligen Zahlung anzumahnen.

Natürlich wurde unsererseits dieser Betrag nicht noch einmal bezahlt, da ja nachweislich eine entsprechende Abbuchung durch den Stromlieferanten erfolgt ist.

EWE-Mitarbeiter sind aber offensichtlich nicht willens und/oder in der Lage, diese Abbuchung nachzuvollziehen und zuzuordnen; nein, sie lösen mit Datum vom 22.06.2022 eine weitere, unberechtigte Mahnung aus. Das spricht natürlich für die "Kompetenz" dieser Leute!

Zusätzlich verlangen sie mit dieser Mahnung 2,-- Euro zusätzlich Mahngebühren für ihr Unvermögen, eine durch sie für März 2022 getätigte Abbuchung zuzuordnen.

In dieser Mahnung wird seitens EWE darauf hingewiesen, dass sie den Energieliefervertrag kündigen werden, wenn wir den Zahlungstermin nicht einhalten.

Es sieht in unseren Augen so aus, als ob EWE den Festpreis-Liefervertrag aufgrund der gestiegenen Energiekosten mit konstruierten Zahlungsrückständen beenden will. Dies spricht natürlich für die Seriosität dieser Firma. Aber sie können es ja gerne mal probieren, dann drehen wir eben ein paar Runden vor diversen Gerichten!

Für die bereits entstandenen sowie noch entstehenden Kosten mache ich diese Firma schon jetzt vorsorglich haftbar.

Wir sind noch nicht lange bei diesem Versorger, aber ich habe schon jetzt die Nase voll bis obenhin von diesem unverschämten und unfähigen Haufen!

Meine Forderung an EWE AG: Rücknahme der Mahnung und Entschuldigung

20.07.2022 | 00:59
von Der Göttliche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Mail vom 11.07.2022 an EWE wurde wiederum die Sachlage geschildert und um Klärung sowie Antwort gebeten.
Wie bei diesem Laden nicht anders zu erwarten, wieder ohne irgendeine Reaktion seitens dieser Firma.
Leider habe ich die Beschwerden auf diesem Portal erst nach Vertragsabschluss gelesen, sonst wäre ich diesen Leuten nicht in die Fänge gegangen.

21.07.2022 | 16:56

05.08.2022 | 12:16
von Der Göttliche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Selbstverständlich habe ich von diesem Laden bisher keinerlei Antwort erhalten und somit ist diese Beschwerde noch nicht gelöst.
In meinen Augen ist diese "Firma" selbstgefällig, inkompetent sowie ignorant.

29.08.2022 | 14:29
von Der Göttliche endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es glaubt doch wohl niemand ernsthaft, dass dieser Laden auf Kundenkontakte oder Beschwerden reagiert.
Solche von Steuergeld subventionierten Quasi- Monopolisten sind arrogant und ignorant bis hinten gegen; kann uns ja nix passieren, der Steuer- und Gebührenzahler wird's schon richten.
Ist doch nicht unser Geld!
Das Allerletze!