Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 114 Views | 22.08.2022 | 12:52 Uhr
geschrieben von Kai Kurek

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben wird nicht ausgezahlt

Stromlieferung kam nie Zustande, weil vorher ein anderer Anbieter übernommen hat

Zum Ende des vergangenen Jahres wurde mir mein Stromvertrag bei einem anderen Anbieter gekündigt (zu dem Zeitpunkt als die Preise nach oben geschossen sind). Daher habe ich von der E.ON als Grundversorger Post bekommen über den Beginn der Stromlieferung in der Grundversorgung. Den geforderten Abschlag von 54,00 habe ich auch gleich überwiesen, weil ich nicht wusste, ob ich bis dahin einen anderen Vertrag habe. Nunmehr konnte ich allerdings einen recht günstigen Vertrag bei der EAM abschließen, die die Lieferung passend zum Ende des letzten Vertrages übernehmen konnte. Somit habe ich zu keinem Zeitpunkt Strom von E.ON erhalten. Nach einem Telefonat mit dem Kundendienst wurde mir selbstverständlich die Rückzahlung der 54,00€ nach zwei Wochen zugesichert (Stand Anfang Februar). Mittlerweile hat sich eine 6-monatige Reise daraus entwickelt. E-Mails mit Aufforderungen werden nicht beantwortet. Bei der Hotline war ich heute wieder über 45 min in der Warteschlange ohne Erfolg. Es ist überaus frustrierend und man weiß sich einfach nicht zu helfen. Wieso wird dieser Betrag nicht einfach ausgezahlt? Der Kundenservice bei der E.ON ist einfach eine bodenlose Frechheit.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 100% Rückerstattung

22.08.2022 | 12:52
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Kai,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir unterstützen Sie sehr gern, damit Sie die Überzahlung jetzt so schnell wie möglich ausgezahlt bekommen. Dürfen wir den Betrag auf das Konto mit der IBAN DE275**************026 zurücküberweisen, von dem die Zahlung auch ursprünglich geleistet wurde?

Sagen Sie bitte kurz Bescheid - wir kümmern uns dann so schnell wie möglich um alles Weitere für Sie.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

22.08.2022 | 15:35
von Kai Kurek | Regelverstoß melden
 spider monkey E. ON:
Die Rückzahlung auf das Konto wäre Ideal!

26.08.2022 | 09:47
von Kai Kurek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auszahlung wurde noch nicht durchgeführt.

29.08.2022 | 11:08
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Kai,

wie versprochen haben wir uns um Ihr Anliegen gekümmert. Ihr Guthaben wird sich jetzt ganz schnell auf den Weg zurück auf Ihr Konto machen.

Bitte wundern Sie sich nicht - durch das Hinterlegen eines sogenannten Guthabenkontos für die Auszahlung werden Sie in den nächsten Tagen noch eine schriftliche Information über die Verwendung der abgesprochenen IBAN erhalten.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit gut unterstützen und Ihr Anliegen abschließend klären konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

30.08.2022 | 23:45
von Kai Kurek gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guthaben wurde endlich überwiesen :) Ging dann doch schneller als gedacht =)

30.08.2022 | 23:54