Durch Withings France gelöste Beschwerde. | 126 Views | 13.06.2023 | 11:03 Uhr

Withings France SA (Issy-les-Moulineaux)

Withings ignoriert Garantiefall

Bestell-/Kundennummer: M030429240

Im November 2021 kaufte ich das Blutdruckmessgerät BPM Core direkt beim Hersteller Withings.

Die Funktion der Herztonmessung war seit Beginn fehlerhaft. Meine Recherche ergab, dass etliche Nutzer das gleiche Problem haben.

Da ich speziell diese Funktion inzwischen regelmäßig benötige, wandte ich mich an den Support des Herstellers. Dieser verwies auf Gebrauchsanleitungen und Videos zur Handhabung des Gerätes, welche mir bereits bekannt waren und exakt befolgt wurden. Die Firmware wurde selbstverständlich aktualisiert.

Außer einem Rauschen und durchgehenden Pfeifton, sowie dem Hinweis auf eine fehlerhafte Messung, passiert nichts.

Dies teilte ich dem Kundendienst mit und ich erhielt die Aufforderung, ein Video des Messvorgangs zu erstellen und hochzuladen.

Die Fa. Withings unterstellt ihren Kunden also, nicht mit der Bedienung eines einfachen Blutdruckmessgerätes zurechtzukommen!

Ich teilte dem Mitarbeiter mit, dass ich keinesfalls ein Video machen werde und bat um Reparatur oder Austausch des offensichtlich defekten Gerätes, welches ja noch Garantie hat. Alternativ könne man den Kaufpreis erstatten.

Daraufhin endete der "Support".

Meine Forderung an Withings France SA: Ersatzlieferung oder Rückerstattung des Kaufpreises

20.06.2023 | 12:06
von ReclaBoxler-5042651 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Reaktion, Mails werden nicht beantwortet.

25.07.2023 | 23:25
von ReclaBoxler-5042651 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach wochenlanger Funkstille seitens Withings, kam heute eine Ersatzlieferung.