Durch TUI Deutschland gelöste Beschwerde. | 55 Views | 17.07.2023 | 10:09 Uhr
geschrieben von A. Haas

TUI Deutschland GmbH (Mainz)

Versprochene Erstattung wird nicht geleistet

Am 23.6. hat mir der nette Mitarbeiter vor Ort einen Link geschickt, mit der Bitte meine Bankverbindung für die Erstattung der zugesagten EUR 300 einzugeben. Das erfolgt am gleichen Tag.

Nach 10 Werktagen habe ich zum ersten Mal nachgefragt und erhielt die Auskunft, dass ich mich direkt an die Debitorenabteilung wenden sollte. Dort hat mir eine Kollegin mitgeteilt, mich an Reklamationsabteilung zu wenden, wovon ich jedoch weder eine Telefonnummer noch eine E-Mail Adresse habe. Sie war nicht bereit, meine mail weiter zu leiten.

Am 4.7. habe ich erneut nachgefragt, in der Hoffnung, dass sich eine hilfsbereite Person meiner Angelegenheit annimmt. Man bestätigte mir, dass „mein Fall im System hinterlegt ist“ mit der Bitte um weitere Geduld. Gestern erhielt ich ebenfalls von der selben eine Standardmail mit folgendem Text:
„Nach der Überprüfung Ihres Anliegens hat unsere Fachabteilung heute bestätigt, dass Sie Ihnen einen neuen Banklink gesendet hat. Somit werden Sie das Geld innerhalb von 10 Tagen auf Ihrem Konto sehen können“.

Daraufhin habe ich eine mail mit einem pdf als Anhang geschickt an die eine mail Adresse, die bekannt ist, mit dem Hinweis "An die Reklamationsabteilung". Wieder Antwort erhalten, dass sie nicht zuständig sind und ich mich bitte an die Reklamationsabteilung wenden soll. Ich habe keine Möglichkeit mich direkt an diese Abteilung zu wenden, dennoch will keiner meine mails oder Schreiben dorthin weiterleiten.

Gestern habe ich eine erneute Mitteilung erhalten, diesmal gibt es einen "technischen Fehler" bei der Buchhaltung.

TUI verhält sich unwürdig, meint die Kunden sind völlig verblödet, dass die diesen Mist glauben und hofft wohl, dass man irgendwann entnervt aufgibt.

Trotz des geringen Betrages werde ich wohl jetzt meinen Anwalt einschalten

Meine Forderung an TUI Deutschland GmbH: Meine 300 Euro endlich erstatten

24.07.2023 | 12:20