Durch WEMAG gelöste Beschwerde. | 78 Views | 19.07.2023 | 11:33 Uhr

WEMAG AG (Schwerin)

Jahresabrechnung und Guthaben nicht erhalten WEMAG AG

Bestell-/Kundennummer: 0001-1765544-837147

Hier die WEMAG AG KDNR. 0001-1765544-837147

Die Auszahlung des Guthabens der Jahresrechnung 2022/23 vom Juni2023 steht noch aus.

Ich setze Sie hiermit rückwirkend zum 08. Juni 2023 in Verzug und verlange von Ihnen ab diesem Zeitpunkt 5 % Verzugszinsen über Basiszinssatz, die Sie bei der Jahresrechnung bitte zusätzlich zum Guthaben auszahlen.

Basiszinssatz 2023

01.06.2023 bis 30.06.2023

6,62 %

01.07.2023 bis 2023

8,12 %

Sollte ich bis zum 10.08.2023 von Ihnen die Jahresrechnung 2022/23 nicht erhalten haben, passiert umgehend Folgendes.

Darüber hinaus werde ich die Schlichtungsstelle einschalten.

Ich werde ein Mahnverfahren einleiten. Durch einen Rechtsanwalt.

Bei Hotline-Anrufen erfahre ich Inkompetenz und werde vertröstet. Ich wurde in mehreren Anrufen vertröstet, dass die Abrechnung noch käme - kam natürlich nicht.

Mal gespannt, ob WEMAG AG jetzt in die Hufe kommt, schlimm, dass man immer erst Druck aufbauen muss.

Ich kann das verschmerzen, auf das Geld zu warten, sehe es aber dennoch nicht ein, WEMAG AG ein zinsfreies Darlehen zur Verfügung zu stellen, ich bin keine Bank.

Meine Forderung an WEMAG AG: Zahlung des Guthabens und erstellen einer Jahresabrechnung.

21.07.2023 | 14:24
Firmen-Antwort von: WEMAG AG
Abteilung: Vertrieb

Sehr geehrter Herr Augustin.

Die Bearbeitung Ihrer Anliegen und die Erstellung von Abrechnungen nimmt aktuell etwas mehr Zeit als gewöhnlich in Anspruch. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen! Wir können Ihnen versichern, dass wir mit Hochdruck an der Erstellung Ihrer Abrechnungen arbeiten und Sie demnächst Ihre Abrechnung erhalten werden. Wesentliche Prozesse wurden aufgrund der Preisbremsengesetze angepasst und wir gehen davon aus, den Rückstand bei der Rechnungslegung bis Ende August aufgeholt zu haben.

Wir bitten Sie herzlich um Verständnis und bedanken uns aufrichtig für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße,
Ihre WEMAG