Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 136 Views | 29.06.2023 | 11:41 Uhr
geschrieben von D. Weber / T, S, V und U Büssecker,...

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Tarifwechsel Unerwünscht

Bei monatlicher Laufzeit muss der Anbieter einen Tarifwechsel ermöglichen.

Seit März 2023 warte ich darauf, dass eprimo mich beliefert (komme vom Grundversorger), ich wählte ganz bewusst einen monatlichen Tarif, weil die Marktprognosen sinkende Strompreise vorhersagten.

Ab 08.07.2023 soll ich nun endlich von eprimo beliefert werden (AB liegt vor), das Strompreisniveau ist welch Glück! Zwischenzeitlich gesunken, bei eprimo kann ich somit ca. 250 EUR p. a. durch einen Tarifwechsel einsparen.

Ich habe mehrere E-Mails geschrieben und um Tarifwechsel zu Vertragsbeginn gebeten, wartete mehrfach über 15 Minuten in der Hotline ohne einen Kundenberater zu erreichen und bin heute nach 30 Min.

Wartezeit endlich an eine Kundenserviceberaterin gelangt, sie hat massivst versucht mir klarzumachen, dass ein Tarifwechsel in den gewünschten eprimo Grünstromcommunity-Tarif nicht möglich ist.

Ich musste sehr massiv werden, letztendlich erhielt ich von der Dame das gewünschte Angebot/die gewünschte Zusage per E-Mail, das ich mit JA-Retournierung elektronisch bestätigt habe/bestätigen musste.

Es bleibt ein zweifelndes Gefühl, ob ich jetzt tatsächlich zu dem von der Dame vorgeschlagenen Zeitpunkt 01.08.2023 in den neuen Tarif gelangt bin und ob das alles mit der nun erforderlichen Zwischen-Abrechnung problemlos klappt.

Sollte es aber nicht klappen, schalte ich baldmöglichst die Schlichtungsstelle Energie e. V. ein, ich habe die Nase gestrichen voll. Absolut unprofessionelles Geschäftsgebaren, was eprimo da an den Tag legt.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Wechselmöglichkeit in den günstigeren Tarif zum Vertragsbeginn 08.07.2023 oder spätestens 01.08.2023 wie angeboten.

06.07.2023 | 19:35
von D. Weber / T, S, V und U Büsse... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.07.2023 | 20:12
von D. Weber / T, S, V und U Büsse... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Diese Woche ein Einschreiben/Rückschein an eprimo gesendet, Sachverhalt darin nochmals geschildet, ich habe hierbei angekündigt, dass die Angelegenheit nach 4 Wochen an die Schlichtungsstelle Energie e. V. (bei Bedarf den genauen Ablauf/die Vorgehensweise googeln). Zwei Tage später Antwort von eprimo und ich kann wie angeboten in den günstigeren Tarif wechseln. Endlich! Hart erkämpft!