Von Hanwha Q CELLS OT Thalheim beantwortete Beschwerde. | 105 Views | 22.02.2024 | 09:01 Uhr
geschrieben von Paola Méndez-McDowell

Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim (Bitterfeld-Wolfen)

Guthaben wird nicht ausgezahlt/Abschlussrechnung überfällig

Bestell-/Kundennummer: QC- 9296575, alte Kundennummer: 200075536, Vertrag: 300075542

Nach Anbieterwechseln am 30.11.2023 Abschlussrechnung überfällig und Guthaben wird nicht ausgezahlt.

Das Unternehmen ist seiner gesetzlichen Pflicht nicht nachgekommen und hat meine Abrechnung sechs Wochen nach dem Abrechnungszeitraum noch nicht erstellt.

Daraufhin habe ich per E-Mail das Unternehmen gemahnt.

Mein Guthaben ist jedoch immer noch nicht überwiesen worden. Aus diesem Grund mahne ich hierüber letztmalig.

Meine Forderung an Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim: Umgehende Erhaltung der Abschlussrechnung und umgehende Auszahlung meines Guthabens.

22.02.2024 | 09:01
Firmen-Antwort von: Hanwha Q CELLS GmbH OT Thalheim
Abteilung: Energy Retail/Q.ENERGY

Wir bedauern, dass wir aufgrund eines Systemfehlers zur Zeit keine Abrechnungen erstellen können.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.

Ihr Guthaben wird in den kommenden Tagen auf Ihrem Konto gutgeschrieben.

25.02.2024 | 15:28
von Paola Méndez-McDowell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma sagte sie haben die Guthaben überwiesen, das Geld ist jedoch noch nicht auf unsere Konto. Die Abschlussrechnung und ein weitere Guthaben (weil wir viel weniger Strom aals erwartet verbrauchen) ist nicht erwähnt.

04.03.2024 | 20:00
von Paola Méndez-McDowell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist nicht gelöst.
Die Firma Hanwha Q Cells Gmbh OT Thalheim hat asl antwort meine Beschwerde auf Ihre Seite geschrieben das Sie meine Guthaben gut geschreiben werden. Sie haben mir auch ein E-Mail geschickt mit die Bestätigung der Überweisung meiner Guthaben an meine Konto. Das war vor 10 Tage, das Geld ist noch nicht auf meine Konto und die Mitarbeitern der Kunden Serivce haben telefonisch die aussage der Mail weidersprochen, sie haben noch keine Überweisung getätigt.
Ich habe auch keine Abschlussrechnung erhalten.

19.03.2024 | 19:00
von Paola Méndez-McDowell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 15.03.2024, hane ich endlich eunw Abschluss Rechnung bekommen, allerdings, sie fordern ein Nachzahlung meinerseits, wenn auf die Kundenportal, ein Guthaben zu sehen ist.

10.04.2024 | 06:23
von Paola Méndez-McDowell noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nich nicht, nach über vier Monate nach Endung der Vertrag, habe ich meine endgültige Abschlussrechnung und mein Guthaben Geld nicjt bekommen. Nach Rückfrage kann die Firma keine Zeit angeben erteilen, sie arbeiten immer noch daran.