23017 Views | 22.05.2010 | 19:44 Uhr
geschrieben von Sabrina Heimer

UNISTER Holding GmbH i.I. (Leipzig)

Partnersuche. de - eine neue Abzocke von Unister?

Unister - ursprünglich als linkes Studentenportal junger Ostler gestartet - scheint sich inzwischen zum Musterbeispiel für neokapitalistische Auswüchse gemausert zu haben.

Nach PR-wirksamen Domainkäufen wie von kredit.de für 900.000 Euro scheint den Menschen von Unister allmählich die Fantasie auszugehen.

Der neuste Unister-Spass: partnersuche.de getestet von preisvergleich.de mit der Note 1,3 (nur komisch, dass preisvergleich.de ebenfalls zu Unister zählt), ist meiner Meinung nach momentan DAS Musterbeispiel für Abzocke in Deutschland.

Zu den Fakten: partnersuche.de ist eine klassische Abo-Falle, denn nach scheinbar kostenloser Nutzung wird man massiv zur Kasse gebeten. In meinem Fall soll ich trotz schriftlicher Kündigung zahlen.

Ich habe jetzt bei der Staatsanwaltschaft am LG Köln Strafantrag gestellt.

Meine Forderung an UNISTER Holding GmbH i.I.: Meine Kündigung akzeptieren und Gebühr erstatten

22.05.2010 | 21:46
Abzocke hin oder her, was ich mich bei solchen Beschwerden immer wieder frage (soll kein Angriff auf Sie sein), ist, warum sich Leute immer wieder irgendwo anmelden und persönliche Daten herausgeben. Bei keinem kostenlosen Service wird man nach den Kontodaten gefragt, da muß doch der Verstand schon "Alarm schlagen", zumindest sollte man den Grund hinterfragen. Spätestens dann würde man doch bemerken, dass da was im Busch ist.

23.05.2010 | 01:24
Ich hoffe, Sie sind so schlau und warten nicht, bis die Ihnen das Geld zurückzahlen, denn das wird nicht passieren.
Holen Sie sich Ihr Geld umgehend zurück. Ein Anruf bei der Hausbank reicht normalerweise aus. Normal hat man sechs Wochen, aber einige Banken geben auch 13 Wochen Frist zum Stornieren.

25.05.2010 | 11:43
Da hat wohl einer den Zwischenschritt nicht mitbekommen. Ich denke hiermit, www.partnersuche.de/s/101 dürfte sich dein Strafantrag in Luft auflösen.

25.05.2010 | 11:54
Dass das die Abzocke gut gemacht ist, wird ja nicht bezweifelt. Nur mit "kostenlos" zu werben und die Hauptleistung (Kontaktanfragen lesen und beantworten) nur gegen eine versteckte Abogebühr anzubieten, verstößt sicherlich gegen Wettbewerbsrecht, wahrscheinlich auch gegen § 263a StGB.

25.05.2010 | 17:09
Versteckt kann man es auch nicht nennen. Wenn man auf der Startseite ist, werden die Preise rechts unter dem Punkt Leistung recht prominent verlinkt.

27.05.2010 | 12:01
Hallo Unister-4113310, man kann es doch versteckt nennen. Die User, die über die Unister-Adwords-Anzeigen auf die Seite kommen (das sind die meisten und für die ist es die STARTseite), landen auf einer Seite, wo der Link fehlt. Zufall? Bleibt trozdem die Frage, warum Unister mit "Partnersuche.de kostenlos" wirbt?

PS. Kann jeder selbst testen. 1. Partnersuche bei Google eingeben. 2. Auf die Partnersuche.de-Anzeige klicken. 3. Wundern.

23.10.2010 | 05:11
von Otkar Doetker | Regelverstoß melden
Partnersuche.de beschäftigt offensichtlich auch recht ungeschickte Mitarbeiter, die mit erfundenen Profilen die Mitglieder bei der Stange halten. Wenn man von verschiedenen Damen Antworten mit fast dem selben Wortlaut bekommt, ist das schon recht plump.

13.01.2011 | 11:19
Zuerst ködern sie einem mit gratis Angeboten und schwups, ohne dass man sich versieht, hat man eine Jahresmitgliedschaft am Halse, ohne irgend welchen Nachrichten oder dass man das offen irgend wo sehen kann, auch die Kosten werden nirgends richtig aufgezeigt. Bei der Telefonhotline geht niemand ran und auf Mails wird nicht reagiert. So was nennt man mal Abzocke vom feinsten.

Geld sofort von Bank zurück holen, lassen fertig.

29.01.2011 | 17:37
von Marius Suiram | Regelverstoß melden
Genau das ist mir auch passiert! Ich bin für nur einen Monat zum Testen geködert und danach habe ich automatisch wegen eines versteckten Hakens ein Jahr-Mitgliedschaft gewonnen. Morgens um zwei Uhr ist mir per PayPal das Geld von meinem Konto abgebucht. Na, danke. Die werden mich aber kennenlernen!

29.01.2011 | 19:06
 spider monkey Marius Suiram.
Wieso "versteckter Hacken"? Dieser Hacken sagt: Ich habe die AGB'S gelesen!
Wenn sie zu faul sind, die AGB's zu lesen, dann sind Sie selbst schuld. Ob das nun eigene Dummheit ist, oder nur Naivität, das bleibt ihnen überlassen.

16.02.2011 | 20:21
Also, ganz ehrlich, die Leute, die nicht in der Lage sind, sich AGBs durchzulesen und ordentlich zu wirtschaften, die tun mir einfach nur Leid. Wenn ihr von nichts eine Ahnung habt, dann lasst eure Finger von Verträgen etc. jeglicher Art. Echt erbärmlich, wie sich hier einige beschweren, nur weil sie kein Dunst vom Leben haben.

Geld für so was ausgeben würde ich davon abgesehen nie.

24.02.2011 | 23:57
von Gegen unister abzocke Beschwer... | Regelverstoß melden
Nicht nur die Suchmaschinen search anzeigen nerven, nein, das ist alles sehr auf Geld machen aus.
Hoffe mal, dass die Menschen so schlau sind und das mit der Zeit durchschauen.
Ein genervter Gruß

07.05.2011 | 05:50
von Robert Waldemar | Regelverstoß melden
Entweder sind hier einige selbst studiert in den Gesetzestexten oder bitte nicht allzu vorlaut, was die AGB´s betrifft. Schreibt als ob es selbstverständlich ist, jeden Satz interpretieren zu können, wie diejenigen, die paar Jahren so was übten. Ich bin echt sauer und auf wahrscheinliche Rechtschreibfehler wird hier nicht geachtet (29.01.2011-19:06 und 16.02.2011-20:21 Namenlose - Euch beiden könnte eine Kassiererin im Discounter auch nen Teil doppelt scannen und evtl. wird´s übersehen oder wenn dann nach Einkauf falsch vom Bon gelesen, also bitte).

MEIN FALL.

Ohne danach zu suchen, fiel mir partnersuche.de auf mein Desktop. Nach Erfahrungen mit neu.de > friendscout.de und russianeuro.com, die alle jeweils ohne auch nur irgendein Problem zu machen, dachte ich mir hier bei dem Testmonat für 19,50€ nichts und zahlte mit paypal. Nun der Knaller überhaupt! Nach dem abgelaufenen Testmonat buchte paypal 474 Euro ab. Ich habe doch keine Realitätsverluste, heißt, ich habe mit Sicherheit nicht zugestimmt, ein zwölf Monatsabo für fast 40 Euro pro Monat zu machen, no way! Die Regel, so wie auch in deren AGB geschrieben ist, dass der gewählte Tarif fortläuft, also monatlich. So ist´s die Regel bei seriösen Seiten.

Nun zu eurer AGB, wo ja alles so klar scheint! Nach meinem Wissen bedeutet diese Staffelung, bis zu welchen letzten Tag ich den zuvor gewählten/benutzten Tarif kündigen kann.
Falls Juristen sich die Sache so zurecht drehen, dass ich sobald nicht im ersten Testmonat und den ersten sieben Tagen gekündigt, direkt in das drei Monatspaket rutsche und nach einem Monat in das Jahresabo. Nichtmal in den AGB´s steht es eindeutig. Und wo stehen nochmal die Preise, wie z. B. der Einzelmonat ja 89 kostet! Bestimmt nirgends bei der Anmeldung.

PAYPAL Konfliktlösung konnte leider auch nicht wirklich weiterhelfen.

Meine erste Abofalle, einige in TV Reportagen gesehen, doch irgendwie merkwürdig, jetzt erstmals als normaler Verbraucher mit den darauf spezialisierten Juristen und Inkasso Kumpels streiten zu müssen.
Diese Leute sind mit Handtaschendieben am Hbf zu vergleichen. Diese fragen ja auch nicht vorher, ob sie per juristischer Grauzone mal eben 500€ ausm Portmonee nehmen dürfen. Also wird hier gelockt, zur Kasse gebeten und "bedauerlicherweise" knallhart auf das Geld bestanden!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 67618 teaser

07.05.2011 | 06:06
von Robert Waldemar | Regelverstoß melden
Und? Hätten hier auch all die Leute, die aufgefordert wurden, 84 zu zahlen, die AGB´s besser lesen, geschweige besser verstehen sollen.

Dasselbe hier bei partnersuche.de

Gruß Rob
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 67619 teaser

06.07.2011 | 10:19
von Dirk Hohensohn | Regelverstoß melden
Schon wenn man mit dem langen Fragebogen beim Anmelden nicht ganz fertig wird und sich somit gar nicht als Benutzer anmelden kann, dann wird man bereits für immer mit Internet-Mails des Webmasters überhäuft, dass sich angeblich viele Frauen, sogar viele jüngere, für uns interessieren. Ist doch unmöglich.

25.04.2012 | 11:17
von Matilda Krämer | Regelverstoß melden
Ich kann aus Erfahrung die Abzocke nur bestätigen. Zuerst hatte ich mich für einen Monat angemeldet. Alles wunderbar. Die Mitgliedschaft wurde nicht automatisch verlängert. Nach einer Pause hatte ich dann wieder ein Angebot für drei Monate angenommen und war der Überzeugung nach drei Monaten bin ich aus der Mitgliedschaft heraus. Meine Überraschung im Januar: ohne Vorankündigung Abbuchung für ein Jahresbeitrag in Höhe von 475 €. Auf meinen Wiederspruch hat man meinem Kreditkartenunternehmen eine Kopie der Internetseite zugesandt, auf der ich angeblich versäumt habe das Ende der Mitgliedschaft zu vermerken. Da ich auf einer längeren Reise war, hatte ich die Möglichkeit des Wiederspruchs versäumt. Ich hatte mich damit abgefunden das komplette Jahr 2012 noch Mitglied bei der Partnersuche zu sein. Natürlich wollte ich nach gewisser Zeit mich wieder im Portal umschauen. Und siehe da, ich bin für fast alle Funktionen gesperrt. Ich kann nicht mal die Rubrik meine Mitgliedschaft aufrufen oder an meinem Profil arbeiten. Auch auf die Kontaktanfragen kann ich nicht antworten, geschweige denn selber welche abzusetzen. Trotzt mehreren E-Mail und einem Anschreiben mit Rückschein hat sich an meiner Berechtigung im Portal nichts geändert. Es heißt wohl, wir haben das Geld, die Leistung braucht nicht mehr erbracht zu werden.

26.04.2012 | 17:55
von PARTNERSUCHE.de | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Krämer,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass PARTNERSUCHE.de derzeit nicht Ihre Erwartungen erfüllt. Selbstverständlich können Sie die Leistungen von PARTNERSUCHE.de bis zum regulären Ende Ihrer Mitgliedschaft am 02.01.2012 in vollem Funktionsumfang nutzen. Wir haben in den für Sie verfügbaren Funktionen keinerlei Einschränkungen vorgenommen und konnten auch nach näherer Erforschungs des von Ihnen beschriebenen Problems leider kein Fehlverhalten in unserem Portal feststellen.

Zu diesem Thema standen Sie bereits mit unserem Kundenservice telefonisch in Kontakt. Wir bitten Sie sehr herzlich, uns wie telefonisch besprochen Screenshots zu den nicht erreichbaren Seiten bzw. Funktionen zu senden. Diese werden wir heranziehen, um die Problematik weiter zu prüfen und eine schnelle Lösung zu finden.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

PARTNERSUCHE.de

04.05.2012 | 00:23
von Anna Novotna | Regelverstoß melden
Hallo,

ich habe komplett die gleichen Erfahrungen gemacht. Nachdem die mir unzähliche Angebote zugeschickt haben (die immer günstiger wurden) habe ich ein Angebotspaket für ein Monat gebucht. Und ops, direkt danach haben die mir Geld für eine Mitgliedschaft pro Jahr abgebucht.
Einfach nicht zu fassen. Diese sog. "partnersuche.de" ist für mich das letzte Dreck.
Ich lasse das aber nicht so. Habe mein Geld zurückziehen lassen, denen 2 Beschwerden zugeschickt. Ich bin bereit vors Gericht zu gehen. Die sollen mich verklagen! Ich bin kein Jurist, verstehe davon gar nichts, aber das dies "stinkt" wissen wir alle.

15.05.2012 | 09:06
von Marianne KLIEM | Regelverstoß melden
Hallo,
es ist schon merkwürdig wie ähnlich all die Beschwerden sind. Abzocke ohne Ende, Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und freuen uns auf ihre Kontaktaufnahme. ich lach mich tod, ich hab versucht tel. Kontakt aufzunehmen mit E-MAILS meine Situation zu klären. nix erst als das Kind in den Brunnen gefallen war da ist etwas passiert. Ich wollte einmal SCHNUPPERN, für drei Tage stand da auf dem Button dann erlischt das Abo automatisch. Nirgend die Rede von FOLGEMITGLIEDSCHAFT. Und was den SERVICE MIT DEM kUNDEN angeht sollten alle mal zur Schulung Selbst die Kündigung ist ein Witz wie kann ich in dem Moment etwas kündigen was ich grad abgeschlossen hab und dann mit der POST am Do. abend um 22 uhr losschicken. Ich wohne auf dem Land und arbeite die post hätte hier nicht vor sa. raus gehen können und SO. sollte die kündigung da sein. WIE SOLL DAS GEHEN! Teure SCHNUPPERN für über 200 euro.
Mein Fazit aus dieser Angelegenheit ist. LAS DIE FINGER WEG VON SOLCHEN NEPPERN SCHLEPPERN UND BAUERNFÄNGERN

08.07.2012 | 14:36
von P. Marcus | Regelverstoß melden
Hallo,

auch ich habe mich auf dieser Seite angemeldet für eine Testmitgliedschaft für 14,95€. Habe dann aber ziemlich schnell erkannt das dort viele Fakeprofile sind und die Seite nichts für mich ist. Habe also darauf hin mein Profil gelöscht. Jetzt bekomme ich auf einmal Post von einem Inkasso Unternehmen das sie über 600,- € von mir haben möchten.
Zum glück hatte ich mir gedacht du hast ja die Bestätigungsmail gespeichert die zum löschen des Profils da ist. Habe auch einen netten 3 Zeiler hingeschrieben das es ein Irtum ist da ich ja mein Profil gelöscht habe und habe auch die E-mail Bestätigung mitgeschickt. Inszwischen kam auch schon eine neue Mahnung vom Inkasso Unternehmen. Nach ca. 10 Tagen habe ich jetzt Überraschenderweise eine e-mail Antwort doch mal bekommen. Wo drinnen steht das doch ein Profillöschung nicht ausreicht um die Mitgliedschaft zu beenden und somit soll ich nun doch den gesamten Betrag bezahlen.
Leider weiß ich auch jetzt noch nicht wie es weitergehen soll, aber ich werde mir wohl einen Anwalt nehmen.

25.10.2012 | 17:06
von Majo Majoli | Regelverstoß melden
Hiermit suche ich Ratschläge von Menschen, die mit Partnersuche.de Erfahrung haben.
Habe bei Partnersuche ein Angebot bekommen zum kennenlernen für 7 Tage.
Nach ca. 8 Tage bekam ich eine Mail, die mich aufforderte 472€ zu zahlen. Ich habe darauf reagiert und bekam keine Antwort. Erst nach mehreren Tagen erhielt ich eine Mahnung. In zwischen habe ich eine Kündigung der 12 Monate Premium und den Widerruf geschickt. Zwischen dem kennenlehrn Angebot und der ersten Zahlungsforderung waren es 8 Tage, also gehe ich davon aus, das meine Kündigung und der Widerruf gültig sind. Allerdings sagt mir Partnersuche.de, das es nicht mehr möglich ist.
Kann mir jemand helfen, wäre sehr dankbar!

17.11.2012 | 17:21
von Die Eine | Regelverstoß melden
Hallo!
Ich bin auch in die Abo-Falle getappt, bin aber so wie es scheint herausgekommen :-)

Sicherlich wollt ihr wissen, wie:
Ich habe gegen jede Mahnung Widerspruch eingelegt. Zudem habe ich den Vertrag gleich zusammen mit der Kündigung widerrufen.
Hier mal mein letztes Schreiben:

hiermit lege ich gegen die Mahnung vom xxx und vom xxx Wiederspruch ein.
Ich hatte den Vertrag wiederrufen, denn auch wenn die in den AGBs eingeräumte Frist von 14 Tagen schon vorbei war, hatte ich doch weiterhin eine Widerrufsfrist, da Sie mir die Widerrufsbelehrung nicht schriftlich zukommen haben lassen (§ 355 BGB).

Sollten Sie weiter auf eine Zahlung beharren, werde ich mich mit meinen Anwalt in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen,
XXX

. daraufhin kam heute folgende Mitteilung von partnersuche.de:

Sehr geehrte Frau xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, werden wir den
Vertrag mit der Rechnungsnummer xxx stornieren.

xxx
Kundenservice PARTNERSUCHE.de

06.12.2012 | 14:59
von Suzan Korkmaz | Regelverstoß melden
Hallo liebe Leute!

So, nun bin ich auch in die Falle getappt. Auch ich habe mich nur für eine Testmitgliedschaft für 14.95 angemeldet. Und jetzt sehe ich auf meinem Kontoauszug: Partnersuche.de Sagt vielen Dank! Und es wird mir sage und schreibe 485,- Euro abgebucht!

Bin sofort auf die Bank und habe das Geld zurückbuchenlassen.

Was ist jetzt euer Rat! Soll ich erst auf die Mahnung warten und dann einen Anwalt einschalten oder gleich gerichtlich klagen?

26.12.2012 | 12:02
von Uschi | Regelverstoß melden
Hallo,
auch ich wurde opfer dieser Abzocke-Machenschaft. Nachdem Unister ja nicht nur diese Paarprofil, sondern auch Reiseanbieter ist, und offensichtlich noch mehr damit zusammenhängt, hab ich mich ein bisschen eingelesen. Ich las u. a. dass der Chef von Unister und sein Finanzchef verhaftet wurden wg. div. Betruges.
Ich bin mir sicher, dass es eine sehr große Dunkelziffer von Abo-Opfern gibt, die sich nicht alle hier zu Wort melden.
Habt Ihr Euch schon mal überlegt, dass wir uns alle zusammen tun sollten - einen Internetaufruf starten und eine Sammelklage gegen diese Machenschaften einreichen sollten?
glg

10.01.2013 | 00:40
von Ulli | Regelverstoß melden
Hallo ihr Mitleidtragenden! Bin mit sehr billigen Angeboten überschüttet wurden. Für 1,99 €,4,90 €, 7,90 € etc. konnte man eine Mitgliedschaft für 3 Tage, für eine oder zwei Wochen abschließen. Nach Abschluss dieser Mitgliedschaft bekam man eine Bestätigungsmail über diesen Zeitraum und keinerlei Hinweis auf eine evtl. Folgemitgliedschaft! Als Kunde denkt man, die Mitgliedschaft endet nach der dem o. g. Zeitraum. Aber weit gefehlt, urplötzlich sind 474,00 € für eine Jahresmitgliedschaft abgebucht. Nach telefonischer Nachfrage für 0,99 € (!) wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht rechtzeitig gekündigt habe, da unter den angeboten Preis auf die Verlängerung hingeweisen wurde. Dieser Hinweis ist natürlich sehr sehr klein geschrieben.Es ist wirklich ohne Quatsch eine. Plattform mit einem 34-jährigem Chef mit Namen Thomas Wagner, der vor Weihnachten wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung in U-Haft saß. Gibt mal bei Google Unister Leipzig ein, da werdet ihr näheres dazu erfahren. Also lasst unbedingt die Finger von partnersuche.de weg! Ich habe mir das aber nicht bieten lassen und habe meinen Rechtsanwalt eingeschaltet und tatsächlich meine 474 € zurückbekommen. Aber die Telefonkosten von 82 € und die Anwaltskosten nicht. Ich werden mich jetzt beraten lassen, was wir weiter machen. Ich kann euch nur aufmuntern einen Rechtsanwalt zu nehmen! Schaut mal bei Singlebörsen-Vergleich rein, unter Rechsfragen rund um Singletreff. Laut LG Rostock braucht man bei so einer Masche mit Kleingedrucktem nicht bezahlen, da es sich um ein Überrumpeln des Vertragspartners handelt. Also ran an die Buletten und holt euer Geld wieder! LG Ulli

10.01.2013 | 01:00
von ReclaBoxler-4119222 | Regelverstoß melden
Hihihi. Immer dieser schwachsinnigen Beschwerden und Kommentare wenn es wegen S*amenstau zu einer kurzfristigen Blindheit beim lesen kommt.

13.01.2013 | 17:11
von Ulli | Regelverstoß melden
Hallo, dieser ReclaBoxler scheint zu Unister zugehören. Wenn man eine lieben Menschen für's Leben sucht, versucht man es auch einfach mal auf diesem Weg sein Glück zu finden! Und wenn dann Unister die Suchenden noch dabei abzockt, ist das sehr sehr traurig diesen großen Wunsch so auszunutzen.
Hallo Reclaboxler, traust dich ja noch nicht mal deinen Namen zu nennen. Du scheinst liebe alleine durchs Leben zu gehen oder warum so eine freche Bemerkung?

LG Ulli

13.01.2013 | 18:24
Wieso muß man eigentlich immer gleich für das jeweilige Unternehmen arbeiten, nur weil man die Beschwerde bzw. das Gejammere nicht unterstützt?

ReclaBoxler-4119222 hat es zwar sehr provokativ formuliert, aber irgendwie hat er/sie doch Recht.

Ist es denn so schwer, AGBs zu lesen bzw. zumindest mal zu überfliegen, um die üblichen €-Zeichen zu entdecken? Sich diese 5 Minuten mal zu nehmen erspart einem doch im nachhinein viel Ärger wie Anwaltskosten etc., oder etwa nicht?

Und bleibt nur noch die Frage, wie man für so einen SCHWACHSINN überhaupt Geld ausgeben kann? Es gibt so viele Single-Portale, die absolut kostenlos sind, um jemanden kennenzulernen.

13.01.2013 | 21:09
ReclaBoxler-4115424 hat in allen Punkten recht und meine gewollt provokative Formulierung in schöne Worte gepackt.

20.02.2013 | 19:19
von Robin Hell | Regelverstoß melden
Partnersuche.de ist eine Abofalle. Die automtische Vertragsverlängerung ist rechtswidrig und sollte auf keinen Fall akzeptiert werde. Notfalls sollte man die Unister GmbH verklagen. Holt Euch Euer Geld zurück!

02.06.2013 | 17:47
von Angelika Zaidi | Regelverstoß melden
Es ist seltsam, daß die Kommentare hier im Februar aufhören - Jetzt haben wir Juni und ich bin in dieselbe Falle getappt: 4,95€ für ein Probeabo - nicht rechtzeitig gekündigt - AGB net richtig gelesen, über 474 € minus geärgert welches die einfach so abziehen ohne irgendeine Vorankündigung dieses Betrages! Ich bin im Mailkontakt mit Unister und die schreiben auch zurück, sehr höflich, aber nicht einsichtig. Ja der Hinweis auf Vertragsverlängerung des Probeabos wäre doch im Bestätigungsmail gestanden. Ja - womöglich außer Bildschirmweite - also ich hab net gelesen daß ich 474 Euro zahlen werde! Außerdem nehme ich den link zum Bestätigen net zum kleingedruckten lesen.
Hat sich denn in den letzten Monaten bei partnersuche.de was geändert, daß hier gar keine Beschwerden mehr stehen? Hat jemand Rechtsstreiterfahrung mit denen?

21.09.2013 | 13:35
von Kiara Wagner | Regelverstoß melden
Hallo.
Auch ich habe mich bei Partnersuche.de angemeldet. Wollte mich wieder abmelden mehrmals das Passwort zurück gesetzt nichts es passiert nichts man kommt da nicht raus. Geld haben die mir nicht versucht abzuziehen. Aber Entschuldigung wenn ich das jetzt hier so schreiben muss und dafür bestimmt Unverständnis ernten werde. Warum bezahlt man für sowas? Ich würde sagen selbst schuld Geld weg Anwaltskosten und im schlimmsten Fall einen Schufaeintrag! Wir sind doch alle erwachsene Menschen und wenn jmd seine Bankdaten hinterlässt irgendwo im Internet dann ist doch klar das sowas passiert. Da sind ein Haufen Fakeprofile das ist doch kein Geheimniss mehr. Ich habe jedenfalls kein Geld bezahlt. Habe den Betreibern oder wer auch immer für die Beantwortung der Mails zuständig ist das passende geschrieben und siehe da mein Profil wurde gelöscht. Es heißt nicht umsonst erst denken dann handeln. So und nun könnt ihr euch alle eine Runde über mich oder noch besser über eure Blödheit aufregen

16.10.2013 | 17:42
von EXIT Film und Fernsehproduktio... | Regelverstoß melden
Guten Tag,

Wir, die Exit Film- und Fernsehproduktion, recherchieren im Auftrag des ZDF zum Thema „Abzocke durch die Unister Holding GmbH“.

Unister ist Betreiber zahlreicher bekannter Online-Angebote wie Ab-in-den-Urlaub.de, Fluege.de oder Partnersuche.de. Prominente Werbepartner wie Michael Ballack vermitteln scheinbar Zuverlässigkeit und Seriösität. Seit geraumer Zeit allerdings gibt es berechtigte Vorwürfe wegen kundenunfreundlicher und sogar betrügerischer Methoden des Unternehmens auf seinen Online-Portalen: auf den Kunden kommen Kosten zu, die für ihn vorher nicht offensichtlich waren.

Sind auch Sie Opfer solcher versteckter Gebühren, insbesondere auf der Webseite Partnersuche.de, geworden und werden nun unter Druck gesetzt, hohe Summen zu bezahlen?

Wir freuen uns über Ihren Anruf oder Ihre E-Mail und Ihre Geschichte.

Exit Film- und Fernsehproduktion
Telefon: 0561 / 103923
E-Mail: redaktion (at) exitfilm.tv

16.10.2013 | 23:01
Vielleicht halten sich die Leute, die hier vorlaut meinten, man müsse die AGB ordentlich lesen, sonst sei man selbst schuld, ab jetzt mal etwas zurück. ;-)

Auch sollten diese Leute den Betroffenen es selbst überlassen, für was sie sinnvoll Geld ausgeben und für was nicht. Glücklicherweise leben wir noch in einem freien Land. Nicht jeder hat das Glück, seinem Partner für's Leben in der "analogen Welt" mal einfach so über'n Weg zu laufen. Etwas mehr Toleranz bitte!

Und nein, ich bin nicht davon betroffen.