Durch Ralazy endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1192 Views | 10.07.2010 | 11:29 Uhr
geschrieben von Bernhard Dressler

Ralazy AG (Kirchheim)

Benzinschläuche lösen sich auf, unverschämte Reaktion v. Ralazy

Nach einem Jahr haben sich die Benzinschläuche von meinem CPI Roller ARAGON aufgelöst und Benzin ist ausgetreten. Der Umstand alleine ist unglaublich, die Reaktion der Firma Ralazy, wo ich meinen Roller gekauft habe, noch unglaublicher.

1. Anruf: "Kommen Sie her oder schicken Sie mir ein Mail". Nach drei weiteren Worten von mir - "Können Sie nicht Deutsch, Herkommen oder Bilder schicken". Dann aufgelegt.

2. Ich habe ein Mail mit Bildern geschickt. Keine Reaktion.

3. Anruf - einfach aufgelegt.

Der Defekt scheint bekannt, da ein Suzukihändler in FFB die Rollermarke aus dem Programm genommen hat, keine Reparatur durchführen wollte und geäußert hat, daß ich nicht der Erste bin.

Unabhängig von dem mir entstandenen Schaden wurden bei einem am deutschen Markt verkauften Rollermodell Benzinschläuche verwendet, die nicht benzinbeständig sind. Nur durch einen glücklichen Umstand ist es nicht zu einem Brand in unserer Garage gekommen.

Solche Produkte und solche Händler haben am Markt nichts verloren, sind eine Gefährdung der Allgemeinheit und eine Schande für die Branche.

Meine Forderung an Ralazy AG: Rückrufaktion für CPI Roller ARAGON

16.07.2010 | 10:36
von Rainer eduard Lang | Regelverstoß melden
Diese ralazy ag - pearlcenter ist komplett das gleiche (siehe vorher). Man wird nach einigen Anrufen beflegelt. Es sind für alle Geschädigten zwei Sachen zu tun:
Sofort eine kostenlose Anzeige bei jeder Polizeidienststelle machen. Es läuft bereits eine Sammelklage mit über 60 Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft München 1.
(An retrokind. Sicher gibt es auch bei uns Sammelklagen! Bitte erkundige dich bei Christian Zagler, KHK, Polizeipräsidium München, Kriminalfachdezernat 7, Kommissariat 75, Tel. : (089) 6216-4703)
Jede Anzeige wird an die Staatsanwaltschaft München weitergeleitet.
ZITAT: Das bei der Staatsanwaltschaft München I anhängige Sammelverfahren ist derzeit dort in Bearbeitung. Da Ihre Anzeige mit ca. 60 weiteren Strafanzeigen aus ganz Deutschland zusammengefaßt wurde, ist der Abschluß Ihres Verfahrens noch nicht feststehend.

Über den Ausgang des Verfahrens erhalten Sie gesondert Nachricht.

Falls Sie gegen die Verantwortlichen der Fa. RALAZY Schadensersatzforderungen geltend machen möchten, wäre dies auf dem zivilrechtlichen Wege zu bewirken. Im Zuge des Strafverfahrens bleiben die finanziellen Forderungsansprüche der Geschädigten nicht berücksichtigt.

Also wie gesagt, diese Firma gibt es jetzt seit über zwei Jahren. Es gibt sie immer noch. Es werden immer noch Leute Tag für Tag geschädigt. Es werden immer noch Roller etc. AUF LAGERND beschrieben, obwohl NICHTS mehr da ist. Die einzige Chance ist, sofort zum Anwalt (wenn rechtsschutzversichert) und ein Mahnverfahren einleiten. Wenn keine Rechtschutzversicherung, geht´s auch ohne Anwalt. Einfach eine Mahnklage beim zuständigen Bezirksgericht einleiten. Nach 30 Tagen erhält man einen Bescheid und eine Kontopfändung wird durchgeführt. So erhält man SÄMTLICHE Kosten zurück. Die Gerichtskosten muss der Angeklagte auch bezahlen. Solle Ralazy AG Einspruch erheben, wird´s teuerer, um die 500 Euro muss man vorstrecken. Am Ende dauert´s länger, es gibt ein ordentliches Gerichtsverfahren, aber am Schluss kann man nur gewinnen und wiederum SÄMLICHE KOSTEN liegen beim Unterlegenen und das kann nur Ralazy AG sein!
Wenn schon der Rechtsstaat Deutschland versagt und viel zu zögerlich gegen diese Firma vorgeht, hilft nur Eigeninitiative!
Sollte wer fragen haben, bin jederzeit für Anworten zu haben.
lg
Rainer

21.07.2010 | 22:08
von Bernhard Dressler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

06.08.2010 | 19:45
von Bernhard Dressler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst.

14.08.2010 | 08:12
Wer weiß, was Du getankt hast. Von den Dingern fahren Tausende rum, ohne Probleme. Der Händler in FFB ist wahrscheinlich als Händler herausgeflogen, weil er nicht zuverlässig war.

15.09.2010 | 12:52
von Johannes Sievers | Regelverstoß melden
Ich finde die Reaktion des Herstellers ziemlich dreist. Leider häufig bei den "Billig"-Marken zu finden. Da wird an jedem Kleinteil gespart. Schraubenköpfe rotten nach zwei Wochen in der Garage vor sich hin etc. Gibt´s aber bei großen Marken auch. Kleiner "Workaround": Schau mal, ob Du in der Nähe ´nen vernünftigen Motorrad-(Zubehör)laden (oder Polo, Louis, Hein Gericke o.ä.) hast. Wenn Du technisch begabt bist und den Tank komplett entleerst, kannst Du die Leitungen gegen vernünftige Schläuche (etwa aus hochwertigem Gummi mit Textilgewebe ummantelt) austauschen. Nimm am besten den alten Schlauch mit, damit Du einen mit den richtigen Innen- und Außendurchmessern und gegebenenfalls passendes Zubehör wie Schlauchklemmen etc. kaufst. Sollte nicht mehr als 10 Euro kosten und Du hast 15 Jahre Ruhe.

15.10.2010 | 14:01
Folgende Aussage möchte ich anzweifeln: "Nach 30 Tagen erhält man einen Bescheid und eine Kontopfändung wird durchgeführt. So erhält man SÄMTLICHE Kosten zurück."

So einfach geht so was nicht, bitte nicht so etwas ohne sicheren Wissensstand verbreiten. :-) Oft wirft man "schlechtem Geld" gutes hinterher, vorher ganz genau überlegen, wenn es um Geld, Gerichte, Behörden und Anwälte geht. Grundsätzlich, nicht von Emotionen treiben lassen!