1055 Views | 04.08.2010 | 14:37 Uhr
geschrieben von Danilo Stein

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Brieskow-Finkenheerd)

Falsche Auspreisung

Zum wiederholten Mal musste ich feststellen, dass die Mitarbeiter des Netto-Brieskow-Finkenheerd, zum Auspreisen, nicht in der Lage sind. Da ich zum Rechnen beim Einkaufen verdammt bin, wurmt mich dies sehr. Wurde noch für blöd hingestellt.

Aber wenn man zum wiederholten Male feststellt, dass der Preis über der Ware ein ganz anderer ist, als an der Kasse. Viele Leute sind es sich zu Schade, sich wegen 30 oder 50 Cent, zu streiten. Aber wenn ich es auf die Häufigkeit rechne, wären da schon einige Euro zusammen gekommen.

Ich hoffe, die Damen und Herren von Netto Brieskow-Finkenheerd, kriegen dies irgendwann in den Griff. Obwohl ich die Hoffnung aufgegeben habe.

D. Stein

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Vernünftige Auspreisung

04.08.2010 | 21:58
von Der Moralapostel | Regelverstoß melden
 spider monkey Danilo Stein: Ich glaube kaum, dass es sich hierbei um Unfähigkeit handelt. Da steckt eine Methode dahinter, die bereits in der Presse und diversen TV-Magazinen "vorgestellt" wurde.

Die Intention für diese vermeintlichen Sonderangebote steckt einfach im täglichen Einkaufsverhalten von uns allen.

Mal Hand aufs Herz, Herr Stein: Gehen Sie gerne einkaufen? Ich nicht, ist eher ein notwendiges Übel und ich bin eigentlich froh, wenn ich wieder aus dem Laden raus bin.

Und Sie kennen ja die Situation an den Kassen: Lange Menschenschlangen, qualvolle Enge etc. Wer macht sich in diesem Gedränge die Mühe, den Einkaufszettel zu überprüfen? Kaum jemand!

Und wenn man es dann zu Hause bemerkt, ist man doch meisten gewillt zu sagen: "Wegen ein paar Cents fahre ich jetzt nicht zurück zum Supermarkt und reklamiere!"

Sehen Sie und das wissen diese "Strategen" ganz genau, und deshalb praktizieren sie es auch so.

Und wenn dann tatsächlich mal jemand reklamiert, kommen irgendwelche Ausflüchte (Scannerkassen sind noch nicht umgestellt usw.).

Das Ziel heißt gnadenlos Umsatzsteigerung mit allen Mitteln! Der Kunde ist ja doof und merkt es nicht.

06.08.2010 | 22:14
von JO Si | Regelverstoß melden
Tatsächlich! Bei uns in Fuldatal habe ich bei NETTO die gleichen Probleme. Falsche Auszeichnungen oder keine, uninformiertes Personal, Kassen nicht besetzt. Oder Preis ist erst für nächste Woche.

24.08.2010 | 16:38
Das Problem ist allerdings, dass es sicherlich moralisch verwerflich ist, aber leider auch nicht rechtswidrig, Ware falsch auszupreisen, da das Preisetikett NUR eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots darstellt und der eigentliche Kaufvertrag erst an der Kasse geschlossen wird.

Der Preis IN der Kasse bzw. dem Kassensystem ist der verbindliche: Sicher Ihren Ärger versteht, denke ich, jeder hier, aber solange das Gesetz nicht geändert wird, sind Sie leider im Unrecht, auch wenn Gerechtigkeit etwas anders aussieht.

19.01.2011 | 16:25
von N. Brumm | Regelverstoß melden
Die "Methode" der falschen Auspreisung habe ich auch mehrmals in mehreren Filialen von Netto-Discount erlebt. Mal wird an der Kasse die Ware zweimal "abkassiert", mal wird einfach DER FALSCHE PREIS (MANCHMAL BIS zu 70-80 CENT) angegeben. Es kann sein, dass jeder Kunde um diese Summe verschaukelt wird. Die Kassierer verdienen als Aushilfe so gegen 300 EURO. Umgerechnet, kann man so zusätzlich paar hundert Euro als Bonus verdienen? Wie soll man dies verstehen? Gibt es überhaupt keine Mittel, um diese Art Korruption zu stoppen?

05.04.2011 | 17:37
von Silv | Regelverstoß melden
Jetzt geht mir aber die Hutschnur auf! Was unterstellen sie den Kassiererinnen? Ist wohl eine bodenlose Unverschämtheit, wo selbst ich mich nicht mehr inne halten kann.
Eine Kassiererin gibt keine Preise ein, ausser es ist eine Reduzierung wegen MHD, die per herkömmliche Metro-Auszeichner ausgezeichnet ist. Dieses wird unter Preiskorrektur eingegeben und da steht genau der Originalpreis und der reduzierte auf dem Kassenbon.
Die Preise werden in der Zentrale eingespielt und da haben die Angestellten draußen auch keinen Zugriff darauf.
Das, was auf ihrem Kassenzettel steht, muss sie auch später bei der Abrechnung abgeben. Also welchen Vorteil hätte die Kassiererin?

Also bitte aufpassen, bei solchen Äußerungen, wenn man keine Ahnung davon hat.

Liebe Grüße, Silv

05.04.2011 | 17:39
von Silv | Regelverstoß melden
Ach ja, noch was. Umsatzbeteiligung gibt es auch nicht!

24.08.2011 | 11:39
von Egon Von Da | Regelverstoß melden
Da muss ich mich meinen Vorredner anschließen. Was hätte die Kassiererin davon?
Wer seinen Kassenbon nach dem Bezahlen kontrolliert und Unregelmäßigkeiten reklamiert, bekommt zumindest bei uns im Markt eine anstandslose Auszahlung der Differenz.
Und wer es nicht macht, sondern sich lieber im Internet darüber beschwert, ist selber schuld
Obwohl mir immer eines auffällt: Ist der Artikel günstiger als am Regal ausgezeichnet, macht keiner den Mund auf. Aber wenn´s 3 Cent mehr sind, wird gleich vorsätzlicher Betrug vorgeworfen.
Zum Thema Medien und deren Beiträge sag ich nur eins. Da wird der Zuschauer mehr verschaukelt als in manch einem Supermarkt.

Netto Marken-Discount: Unzufrieden mit dem Service
Netto Marken-Discount: Umverschämtes Personal