Durch TelDaFax i.I. endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 290 Views | 05.04.2011 | 08:24 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Fehler in der Gasschlussrechnung

Gut, kurz nochmal zu meinem Problem.

Da ja mein größtes Anliegen nun endlich gelöst worden ist (" de.reclabox.com/beschwerde/37132-teldafax-troisdorf-schlussrechnung-seit-ueber-fuenf-monaten-ueberfaellig?solve=eeefc986991964b7723e9395a99afd108a563f78"), versuche ich nun noch den letzten Teil mein Forderung zu bekommen.

Nach nun sieben Monaten ist die Odyssee der Abrechnung meines Gasanschluss fast zu ende. Am 01.09.2010 habe ich den Gasanbieter von TelDaFax weg zu einem neuen Anbieter gewechselt. Am 28.02.2011 (also nach fast sechs Monaten) nach mehreren Anrufen, E-Mails (auch bei der Bundesnetzagentur) und Faxe habe ich meine Schlussrechnung bekommen. Hier musste ich feststellen, dass mir nur ein Freimonat statt zwei Freimonate gutgeschrieben worden ist (Tarifcode 1572).

Dies habe ich dann am 28.02.2011 per E-Mail und Fax wieder bei TelDaFax angemahnt.

Zwar habe ich inzwischen (05.04.2011) wenigstens das Guthaben, das auf der Schlussrechnung ausgewiesen war, bekommen, aber leider keine Reaktion auf meine Reklamation der Schlussrechnung.

Ich fordere hiermit TelDaFax nochmals dazu auf meine Schlussrechnung für den Gasanschluss zu korrigieren und das Guthaben zeitnah an mich auszuzahlen. Kontonummer ist ja bekannt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Erstellung einer korrigierten Schlussrechnung und zeitnahe Auszahlung des Guthabens

05.04.2011 | 11:34
Am besten – wenn noch nicht geschehen - schriftlich letzte Mahnung per Einschreiben/Rückschein mit einer Frist setzen zur Erstellung einer korrekten Schlussrechnung und Überweisung des Guthabens. GANZ WICHTIG: mit Angabe eines Datums - also nicht einfach nur innerhalb von z. B. zwei Wochen, sondern den Tag benennen, an dem die Frist abläuft. Dann Einleitung des gerichtlichen Mahnverfahrens und Vollstreckungsbescheid!

Ein Antrag auf Erlass eines Mahnbescheids ist meines Wissens kostenlos hier erhältlich: www.online-mahnantrag.de.

Wenn man einen Anwalt beauftragt, den Mahnbescheid zu beantragen, betragen die Anwaltskosten für Forderungen unter 300 Euro meines Wissens pauschal 31 Euro.

Diese Kosten werden der Hauptforderung direkt aufgeschlagen und müssen von dem Schuldner (Teldafax) getragen werden, wenn die Hauptforderung bekannt ist und er dieser nicht widersprochen hatte.

08.04.2011 | 13:17
Hier habt Ihr alle mal was zu lachen. So viel zum Thema "subjektive Wahrnehmung".

www.teldafax.de/index.php?id=154

Aber Vorsicht, bitte nicht totlachen!

08.04.2011 | 14:36
von Wihelm Oetker | Regelverstoß melden
 spider monkey RB-6010418

DANKE - HaHaHa - lange nicht mehr so gelacht - sollte als "Witz des Jahrzehnts" auf youtube seinen Platz finden.

Nur wenn man die heutige Meldung im Handelsblatt liest, wird möglicherweise den zigtausend "Kunden" von TelDaFax, die allesamt noch auf ihr Geld warten, das Lachen im Halse stecken bleiben:

www.handelsblatt.com/unternehmen/handel-dienstleister/zar-und-gott-in-einer-person/4038102.html

12.04.2011 | 10:22
von ReclaBoxler-1629229 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wie ich mir gedacht habe, hat sich natürlich Teldafax bis heute noch nicht gemeldet. Ich gebe ihnen mal nochmal die Woche Zeit und dann werde ich mich mal an das gerichtliche Mahnverfahren machen. Mal schauen, was Teldafax dann da dazu sagt.

13.04.2011 | 08:20
von ReclaBoxler-1629229 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da schau her, kaum schreibt man hier ein Beschwerde, schon meldet sich Teldafax per Mail bei mir. Auf meine Mails (begann mit der ersten am 28.02.2011) und Faxe (auch hier habe ich am 28.02.2011 versandt) braucht man sich ja nicht melden.
So, das erstmals vorne weg.

Mit dem heutigen Mail hat mir Teldafax eine angebliche Auftragsbestätigung (mit Datum vom 10.07.2009) geschickt, in der nur ein frei Monat vermerkt ist.
Diese Schreiben habe ich aber leider nicht erhalten. Komisch!
Auch kann man in dem Schreiben vom 08.09.2009 (das ich hier gepostet habe und das ja somit jünger ist) meines Achtens klar das Versprechen des zweiten frei Monates erkennen.
Ich bin mir noch nicht sicher, was Teldafax nun erreichen will. Scheinbar wird jetzt neuerdings eine neue Strategie verfolgt. Sich nicht mehr tot stellen, sondern versuchen, den Kunden zu verwirren.
Mal schauen, wie es weiter geht. Habe jetzt nochmals bei Teldafax nachgehakt und den Sachverhalten an die Bundesnetzagentur gesandt.
Ich werde weiter berichten.

21.04.2011 | 08:12
von ReclaBoxler-1629229 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt nichts neues. War mir irgendwie klar. Erst versuchen die, ich zu blöd bin, den Vertrag zu lesen und dann zurück zur alten Taktik. Tod stellen. Leider habe ich auch bis jetzt nichts mehr von der Bundesnetzagentur gehört.

06.05.2011 | 16:29
Artikel "Wie knackt man Teldafax?" beachten:

www.strom-magazin.de/forum/board-teldafax-energy/thread-wie-knackt-man-teldafax-994-page-1.html

09.05.2011 | 07:27
von ReclaBoxler-1629229 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nichts neues von Teldafax!

31.05.2011 | 07:23
von ReclaBoxler-1629229 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da wird sich nichts mehr tun. Ich gebs auf. Also, ich kann nur raten, Finger weg von dieser Firma. Bei uns am flachen Land haben nun fast alle Energieversorger die Verträge mit Teldafax gekündigt, weil sie die Durchleitungsgebühren nicht zahlen. Ich denke, das wars mit der Firma. An alle, die noch einen laufenden Vertrag haben, schaut, dass ihr ihn los werdet (den Vertrag) und euer Geld in Sicherheit bringt.