Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 530 Views | 28.05.2011 | 12:29 Uhr
geschrieben von Michael K.

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Falsche Vertragsbedingungen, Mahnungen und kein Kontakt

Meinem Strom-Vertrag liegen falsche Werte zu Grunde. Es werden falsche Abschläge berechnet und der Arbeitspreis ist ebenso falsch. Die Bedingungen online stimmen mit den Vertragsbedingungen, die mir schriftlich zugekommen sind, nicht überein.

Ich habe erst jetzt über die Reclabox Kenntnis erlangt und versuche es nun auf diesem Weg. Ein Inkassobüro mahnt mich gerade mit Forderungen zu.

Ich bitte Stromio endlic,h sich mit meinem Fall zu beschäftigen. Ein Anwalt wird am Di 31.05.2011 eingeschaltet und ich werde Anzeige wegen versuchten Betrugs/arglistiger Täuschung erstatten. Ich kann Stromio nur im eigenen Interesse darum bitten, diesen Fall schnellstmöglich zu bearbeiten und zu lösen.

Ich stelle bereits jetzt klar, dass ich weder Mahngebühren noch Inkassogebühren zahlen werde, da seit Monaten kein Kontakt mit Stromio herzustellen ist. ich sehe leider schon eine Gerichtsverhandlung kommen. Es ist einfach nicht zu fassen, was dieses Unternehmen sich gegenüber seinen Kunden leistet.

Setzen Sie sich bitte umgehend mit mir schriftlich in Verbindung!

mfg

Michael Keßler

Meine Forderung an Stromio GmbH: Kontaktaufnahme zur Klärung des Sachverhalts

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
08.07.2011 | 13:52
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH
Abteilung: Kundenservice / Reklamationsbearbeitung

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag, den Sie vor einiger Zeit vorgenommen haben. Konnten wir Ihre Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit klären? Dann würden wir uns freuen, wenn Sie den Sachverhalt als gelöst darstellen.

Sofern es weiterhin Anlass zu einer Beschwerde gibt, senden Sie uns doch bitte eine Mail an reklamation spider monkey stromio.com - wir nehmen dann unverzüglich Kontakt mit Ihnen auf.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

29.05.2011 | 18:34
von Helmut Motsch | Regelverstoß melden
Nichteinhalten von Angebotspreisen, willkürliche Hochsetzung der Jahresverbrauchswerte und die weit überhöhten Monatsabschläge, sind bei Stromio an der Tagesordnung. Stromios Masche ist eine Überzahlung, wer will hier sein zu viel bezahltes Geld nach zwölf Monaten zurück erhalten? Nur mit Anwaltshilfe. Die Ignoranz dem Kunden gegenüber ist ebenfalls von Stromio geplant. Ich habe sofort die Einzugsermächtigung entzogen und nichts bezahlt. Mahnungen habe ich ignoriert, wie Stromio meine fünf Einschreiben-Widersprüche ignorierten. Nach zwei Monaten hat mir Stromio zum Ende des dritten Monats gekündigt. Hurra, den so eine Bande habe ich in meinen 48 Berufsjahren noch nicht kennengelernt. Im Juni erfolgt die Endabrechnung. Bezahlen werde ich nach Verbrauch und zu dem in ihrem Angebot angegebenen Komplettpreis incl. Frei Kwh und Bonus anteilig. Mahnkosten oder sonstige Kosten werde ich Stromio nicht bezahlen. Dafür ziehe ich denen die Kosten für fünf Einschreiben ab. Sollen doch mit ihrem Teschinkasso kommen. Werde Einspruch erheben, wenn die was wollen, sollen sie vor Gericht gehen.

30.05.2011 | 00:02
von Heinz | Regelverstoß melden
Aufgepasst! Bei Kündigung seitens Stromio machen die eine Meldung an die Schufa. Anwalt nehmen!

31.05.2011 | 18:33
Erste Schritte:

Heute war ich beim Anwalt. Man beruhigte mich. Die Entscheidung nicht zu zahlen, war gold richtig. Problem, die Beweisführung. Inkassobüro wurde aufgefordert, vertragliche Dokumente auszuhändigen, um den Forderungen auf den Grund zu gehen. Ich sehe von einer Anzeige nicht ab, aber meine Anwältin bremste mich da etwas, sie versucht es auf dem gutmütigen Weg. Sollte es vor Gericht gehen, wird Stromio sich rechtfertigen müssen, für die falschen Daten, die zumindest in der vertraglichen Korrektur geändert wurden. Man hat leider den Ärger, aber den Herren bei Stromio heize ich jetzt ein! Ich kann nur hoffen, viele werden mir folgen, ich stecke lieber einige Euros in einen Anwalt, als auch nur einen Euro zu viel an Stromio zu entrichten. Das macht dieser Verein nur noch stärker.

Stromio ist bekannt wie ein bunter Hund, selbst hier in der kleinen Stadt, in der ich lebe, scheint es mehrere Geschädigte zu geben.

04.06.2011 | 14:32
von Michael K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Momentan liegt die ganze Angelegenheit nicht mehr in meinen Händen. Mein Anwalt und das Inkassobüro werden hoffentlich eine Einigung herbeiführen.

18.06.2011 | 16:36
von Michael K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und immer noch liegt die Sache beim Anwalt und beim Inkassobüro. Weiterhin keine Ergebnisse.

09.07.2011 | 12:33
von Michael Keßler | Regelverstoß melden
Die Antwort von Stromio ist etwas verwirrend. Hier wurde bis jetzt nichts geklärt! Ich weiß auch nicht, was diese Antwort jetzt soll, dass angeblich überhaupt irgendetwas geklärt wäre. Momentan tut sich nichts, seit vier Wochen keine Antwort an meine Anwältin, keine E-Mail, kein Brief, nichts.
Und jetzt spielt man sich hier auf, als wäre der Vorgang geklärt?

Meine letzte E-Mail wurde damit beantwortet, dass ich mich an das Inkassobüro wenden soll. Das habe ich über meine Anwältin getan. Momentan sind die Mahnungsschreiben auch eingestellt.

Werde ich es also jetzt über diese Emailadresse probieren. Aber ich sehe keinen Erfolg. Es passiert einfach nichts!

11.07.2011 | 21:30
von Michael Keßler | Regelverstoß melden
So, heute kam Post von der Anwältin. Man gesteht ein, ich habe einen falschen Vertrag gehabt. Stromio basic, anstatt Stromio green 2010. Ich soll nun bis zum 16.07.2011 umgehend alle Kosten begleichen. Die Werte sind immer noch nicht korrekt, nicht mal eine Schlussrechnung mit korrigierten Werten liegt bei. Mir reicht es jetzt!

Nach Abzug der Anwalts- und Mahnkosten werde ich mit korrigierten Werten selbst eine Abschlussrechnung zusammenstellen und den Rest begleichen, ich denke, das wird mit einer Forderung in die andere Richtung gehen. Ich sollte Stromio wegen Zeitverschwendung verklagen.

Immer noch keine Lösung, nur dummes Gebrabbel eines Inkasso-Unternehmens, das nicht weiß, was da nun wirklich zu Grunde lag!

Wenn es jetzt vor Gericht geht, soll es. Ich werde mich weigern, dies zu unterstützen. Zu mir wird ein Beamter kommen müssen und Vögelchen auf meine Möbel kleben, bevor ich einen Cent dieser falschen Rechnung zahle.

12.07.2011 | 00:26
von Michael K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst. Aber Antwort von Inkassobüro. Verlangt Zahlung der Mahngebühren und falschen Vertragsbedingungen, obwohl sie zugeben, dass der Vertrag falsch ist.

19.07.2011 | 22:51
von Michael K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch nicht gelöst. :) Meine vorherige Post war auch leider falsch wiedergegeben. Inkasso hat nicht eingeräumt, dass ich den falschen Vertrag hätte. Vielmehr hatten die noch alte Daten und wissen nicht mal von den korrigierten Werten. Ein absolutes Durcheinander. Hab' nun Stromio ein Angebot gemacht, so dass Anwaltskosten und Mahnkosten abgezogen werden und ich den Rest dann begleiche, ich will endlich meine Ruhe. Falls darauf nicht eingegangen wird, lasse ich es auf ein Gerichtsverfahren ankommen, den Stromio mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlieren wird.

20.07.2011 | 21:54
Neues von der Front:
Stromio hat mich angeschrieben. Hat die damals korrigierten (falschen) Vertragsbedingungen in die Schlussrechnung geschrieben. Will mir Mahn- und Inkassogebühren erlassen UND hat die EEG Umlage abgezogen. Es wird immer dubioser. :) Wieso werden denn nun die EEG Umlagen abgezogen, die ich eigentlich nie bemängelt hatte.
Es scheint nicht, in den alten AGBs zu stehen, dass die EEG Umlage...

Fakt ist, dass der Grundpreis und der Arbeitspreis damals online ohne Steuern angegeben wurden (ohne Vermerk und ohne "Sternchen").

Fakt ist, dass der Vertrag korrigiert wurde und das falsch.

Man bietet mir hier also irgendwie genau das an, was mir zusteht, aber mit den falschen Vertragsbedingungen. :) Wir sind einen Schritt weiter. Aber ob ich jetzt nicht erst recht vor Gericht gehen sollte, wegen versuchten Betrugs oder ob ich vlt doch annehmen sollte, und das Thema ist gegessen?

29.07.2011 | 17:47
Hallo,

so der Schlussbericht: Werde nun den Betrag zahlen. Nachdem die EEG Umlagen abgezogen, Mahn- und Inkassogebühren von Stromio erlassen wurden und ich meine Anwaltskosten abgezogen habe, damit Stromio merkt, dass man mit Kunden so nicht umgeht, werde ich diesem monatelangen Stress nun ein Ende setzen. Weiterhin bleibt anzumahnen, dass die Vertragswerte damals nicht korrekt (Steuern wurden nicht angegeben) waren, das kann ich nicht mehr beweisen, also wird die Sache nun beendet. Will man vor Gericht gehen, los, ich warte nur darauf.

Hoffe, das Thema ist nun endlich durch!

Michael Keßler

01.08.2011 | 21:43
von Michael Keßler | Regelverstoß melden
Und wieder muckt Stromio. Nun wollen Sie die Anwaltskosten nicht übernehmen. Alles Stromios verschulden, aber die Fehler nicht korrigieren wollen.
Also auf ein Neues. :D

03.08.2011 | 02:17
von Michael K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch nachdem ich nun bezahlt habe, ist man nicht bereit, das Thema abzuschließen. Man weigert sich, meinen Aufwand zu entschädigen und akzeptiert die Anrechnung der Anwaltskosten nicht. Mir reichts! Der ganze Spaß geht nun von vorne los.

24.08.2011 | 20:26
von Michael K. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Antwort von Stromio bezüglich meiner Anwaltskosten, aber Sie melden sich nicht, das kann hoffentlich nur bedeutet, der Fall ist abgeschlossen.

26.11.2011 | 11:58
von Michael K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach angeblicher Kulanzrechnung des Restbetrages der Anwaltskosten nun endlich gelöst.