Durch IContent endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 811 Views | 19.10.2011 | 15:50 Uhr
geschrieben von Holger Mengel

IContent GmbH (Rodgau)

Unberechtigte Rechnung/ Internetfalle

Information aus dem Internet wurde dafür genutzt, einen ungewollten Vertrag unterzujubeln.

Heute erhalte ich beigefügte Rechnung, die ohne einen Vertrag abzuschließen, mir zugeschickt wurde. Meine Frau hatte im Internet diese, ihres Erachtens, interessante Seite angesehen und nun dies.

M. E. ist dies kein ordnungsgemäßes kaufmännisches Verhalten, da Verträge nur im beiderseitigen Einverständnis abgeschlossen werden können. Das darin aufgeführte Widerspruchsrecht ist eine Farce, da ja auch kein Vertrag zustande gekommen ist. Dieser wäre nur in Kraft, wenn auch eine schriftliche Bestätigung des Vertrages erfolgt wäre.

Wie sollte man sich, erst einmal ohne Anwalt, verhalten?

Für eine kurze Info besten Dank im Voraus.

Meine Forderung an IContent GmbH: Annullierung der Rechnung

19.10.2011 | 15:56
von Ich Nicht du | Regelverstoß melden
Hallo Herr Mengel,

wenn Ihre Frau diese Seite nur angesehen hat, wie kommt dann die Firma an die Adresse Ihrer Frau?

19.10.2011 | 16:09
Diese hat sie wohl eingegeben, ohne das Kleingedruckte zu lesen.

19.10.2011 | 17:25
von Tom Petersen | Regelverstoß melden
Hallo! Lassen Sie Ihr Bild SOFORT löschen, BEVOR es in Suchmaschinen gefunden wird! Ich weiß, wovon ich schreibe. Bei meinem Foto ging es bei GOOGLE binnen ein paar Tage auf die erste Seite der Bildersuche. PS: Suchbegriff: Pech
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 90015 teaser

19.10.2011 | 18:55
Wie kommt man an dem Admin ran?

Ja, dumm. Man sollte nicht im Ärger sofort agieren.

19.10.2011 | 19:00
von Uwe S. | Regelverstoß melden
Regelverstoß an den Support gemeldet: Im Interesse des Beschwerdeführers bitte das Bild sofort löschen oder zumindest die genannten Login Daten schwärzen.
Zum Schutz der Fam. Mengel, die sich hier wirklich anfängerhaft im Netz präsentieren und alles preis geben.
Mit freundlichen Grüßen, Uwe S

Auch der Beschwerdeführer sollte sich nochmals direkt an den Support wenden!
Nachtrag zu Ihrer Frage: Letzte Zeile unten - Kontakt

19.10.2011 | 19:08
Danke. Habe sofort um Löschung gebeten.

19.10.2011 | 20:12
Da kann ich im ersten Moment gar nicht beurteilen, wer den größeren Schaden angerichtet hat. Herr oder Frau Mengel?

21.10.2011 | 09:00
von Josef | Regelverstoß melden
1) Rechtliches zum Thema outlets.de

www.verbraucherschutz.tv/2009/11/02/rechtliches-zum-thema-outletsde

2) www.gratisrecht.de/forum/onlinerecht/1847-icontent-gmbh-outlets-de.html

3) "Fabrikverkauf-Suche führt auf Abzock-Seiten"

computer.t-online.de/verbraucherzentrale-hessen-warnt-vor-abzocke-auf-outlets-de-und-outlets-24-de/id_20701594/index

4) Verbraucherzentrale Berlin "Vertragsfallen Musterbrief: Preis übersehen"

www.vz-berlin.de/UNIQ131918022132672/link511791A.html

5) Artikel im Computerbetrug Forum
outlets.de: Verbraucherzentrale warnt vor Bezahlung: computerbetrug.de und dialerschutz.de

www.computerbetrug.de/news/newsdetails/outlets-de-verbraucherzentrale-warnt-vor-bezahlung-091122/

21.10.2011 | 20:13
von Mai Schorn | Regelverstoß melden
1) Gericht verbietet outlets.de Schufa-Eintrag:

Die Betreiber der umstrittenen Seite outlets.de dürfen bei zahlungsunwilligen “Kunden” keinen negativen Schufa-Eintrag veranlassen. Das hat das Amtsgericht Halle festgestellt.

www.computerbetrug.de/2009/12/gericht-verbietet-outlets-de-schufa-eintrag-2239

2) outlets.de: Verbraucherzentrale warnt vor Bezahlung:

Rechnungen von outlets.de sorgen derzeit bei vielen Menschen für helle Aufregung. Die Verbraucherzentrale Hessen hat dazu ihre ganz eigene Meinung.

Zitat: "Um auf outlets.de an die versprochenen Infos zu kommen, muss man sich allerdings registrieren und seine persönlichen Daten eingeben – der übliche Trick bei Abofallen im Internet. Wenig später folgt dann nämlich eine Rechnung bzw. Mahnung der IContent GmbH mit Sitz im noblen Frankfurter Bankenviertel. . . "

www.computerbetrug.de/2009/11/outlets-de-verbraucherzentrale-warnt-vor-bezahlung-2243

26.10.2011 | 16:43
von Holger Mengel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe per Einschreiben eine Zahlung abgelehnt. Reaktion bis dato keine.

09.11.2011 | 18:39
von Holger Mengel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst. Inzwischen kam eine Mahnung, die meine Frau jetzt bezahlt hat. Gleichzeitig hat sie eine Kündigung verfasst.