4657 Views | 08.05.2012 | 07:51 Uhr
geschrieben von Waltraud Heckmann

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG (Unterföhring)

Sky Abzocke bei Kündigung des Abos

Bestell-/Kundennummer: 7.705.785.998 Vertragsnummer 3215648

Sehr geehrte Damen und Herren

Habe nach telefonische Rückfrage wegen einseitiger Gebührenerhöhungsabbuchung durch Sky den Vertrag fristgerecht schriftlich gekündigt; zum 31. 08. 2011. Als weiterhin mtl. abgebucht wurde, habe ich einen Monatsbeitrag 2012 zurückgefordert.

Daraufhin reagiert Sky erstmals mit einer Zahlungsaufforderung und Sperrung der Smartcard (Sender). Nun soll ich lt. RA Haas & Kollegen, Baden-Baden EUR 342,42 wegen Vertragsbruch zahlen, obwohl Sky seit 2011 keinerlei Leistung erbringt und deshalb m. e. selbst vertragsbrüchig ist.

Ich habe, um weiteren Ärger zu vermeiden, am 12.04.2012 EUR 240,37 an Sky bezahlt. Die Drohung einer Vollstreckung wurde erneut am 03.05.2012 ausgesprochen.

Meine Forderung an Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG: EUR 342,42 +?

08.05.2012 | 08:03
Es gibt immer noch Leute, die lernen es nie.

Wieso haben Sie gezahlt? "Um Ärger zu vermeiden? " Selbst Schuld, sag ich da nur. Man könnte Ihnen das so auslegen, dass Sie durch die Zahlung irgendetwas anerkannt haben.

08.05.2012 | 08:31
von X. 99 | Regelverstoß melden
Wird schwer werden. Selbst wenn sie es per Einschreiben geschickt haben.
Sie hätten bei Anbietern wie Sky per Gerichtsvollzieher kündigen müssen.
Das wären mir die ca. 20 Euro wert gewesen. Denn nun sind es 342,42 Euro.
Sky wird weiterhin behaupten nie eine Kündigung erhalten zu haben. Nun müssen sie beweisen eine abgeschickt zu haben und auch das Sky sie erhalten hat. Das werden sie kaum können.

08.05.2012 | 09:30
Ich kann den zeitlichen Ablauf nicht ganz nachvollziehen. Haben Sie im Sep. 2011 ihre Smartcard und den Receiver zurück geschickt? Wiso erbringt Sky seit 2011 keine Leistung? Wie kann die Karte deaktiviert werden, wenn Sky seit 2011 keine Leistung erbringt?

19.07.2012 | 19:31
von H. P. | Regelverstoß melden
Gegen Sky gibt es nur noch die Möglichkeit der Klage. Sky ist der Nachfolger v. Premiere. Die Strukturen und Maschen sind die gleichen.
Premiere konnte nicht mehr weitermachen unter dem Namen. Der Ruf war ruiniert. Jetzt geht es in die nächste Runde. Ich hatte das Problem auch mit Premiere. Genau das gleiche Spiel. Solange keiner dagegen vorgeht werden die den Sche. weiter betreiben. Und was Infoscore und der Rechtsverdreher Haas und Kollegen betrifft. Las dich von diesen Vollpfosten nicht weich kochen. Die können dir gar nichts. Du bist im Recht. Nicht die. Die sind in der Beweispflicht. Und das wird denen schwer fallen. Also immer ruhig Blut. Ich bereite auch gerade eine Klage wegen Datenmissbrauch und unerlaubter Datenspeicherung und Weitergabe vor. Mal sehen was die sagen. Ich wusste bis jetzt noch nicht mal, dass meine Daten gespeichert bzw. geparkt wurden. Erst als ich bei Mediamarkt was auf Ratenzahlung kaufen wollte bekam ich die Mitteilung.

28.07.2012 | 00:17
von Ex-Premiere Kunde | Regelverstoß melden
Unglaublich. Mit der Masche verdienen die immer noch ihr Geld. DEAKTIVIERUNGSGEBÜHR bei Vertragsbeendigung.

Ich hatte breits vor sechs Jahren meinen Spass mit dem Verein. Gekündigt und Karten zurückgeschickt. Später kam die Rechnung über 50 € weil ich eine Karte nicht zurückgeschickt habe. Ich hatte aber per DHL Paket versandt, daher war ein Nachweis kein Problem. Die Sendung wurde dann auch bestätigt, aber besagte Karte, von dreien, war angeblich nicht im Paket.
Tja, Pech gehabt Premiere. Bei der Sendung lag ein Lieferschein mit allen drei Kartennummer, von zwei Zeugen unterschrieben, dem Inhalt hat Brummi leider nicht fristgerecht widersprochen.
Dann folgte eine neue Taktik: Die Karte wurde zu spät zurück geschickt.An Ausreden sind die nicht verlegen!
Danach das übliche: drei Briefe von Infoscore und zwei von RA Haas. Klagandrohung und die üblichen Drohungen, mehr nicht.

Bezahlt habe ich bis heute nicht.

P. S. Wenn die mit der Taktik nur die Hälfte der Angeschriebenen zum zahlen bewegen, hat sich die Nachaquise für den Laden gelohnt.

28.08.2012 | 18:50
Bei Sky wird man anfänglich freundlich bedient. Sobald man fritsgerecht kündigt, wird telefonisch und schriftlich "gebettelt", doch ein besonderes Angebot anzunehmen und es wird trotz Rücksendung der Hardware und Smartcard erneut ein Receiver und eine neue Smartcard zugeschickt. Anfragen kosten telefonisch viel Geld und Geduld, man wird teils unfreundlich behandelt. Onlinezugang oft nicht erreichbar, um seine Monatsrechnung abzurufen und Emails werden erst nach einer Woche beantwortet. Das, was die Sky-Werbung so toll darstellt, gibt leider nicht den Service wieder, der keiner ist. Kunden werben um jeden Preis - aber Kunden behalten geht nur durch Service.

Sky Deutschland Fernsehen: Sky Abo Erhöhung ab 2. Jahr um circa 215 %
Sky Deutschland Fernsehen: Kundenbeschwerde