Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 2331 Views | 22.11.2012 | 11:55 Uhr
geschrieben von Herr Schimmelpfennig

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

SIM-Karten-Pfand in Talkline-AGB RECHTSWIDRIG lt. OLG-SH 2U12/11

Bestell-/Kundennummer: Rechnungsnr.: P12053480663

Talkline versucht immer noch den Kunden bei Vertragsende einen "SIM-Karten-Pfand" 9,97 EUR aufzudrücken, obwohl es ein rechtskräftiges Urteil OLG-SH 2U12/11 vom 11.07.2012 dagegen gibt.

Auch die AGB Punkt 7.1 von Talkline sind rechtswidrig: "Für die SIM-Karte wird ein Pfand erhoben."

Dagegen einfach Widerspruch einlegen bei Talkline-Kundencenter per E-Mail! Bei mir zeigten sie sich kulant und versprachen "eine Gutschrift auf mein Kundenkonto". Aber wer sich dagegen nicht wehrt, der wird abgezock.

1. Instanz:

29.11.2011 Langgericht Kiel - AZ: 2 O 136/11

2. Instanz:

11.07.2012 Oberlandgericht Schleswig-Holstein (endgültig rechtskräftig) - AZ: 2 U 12/11

Talkline darf keinen "SIM-Karten-Pfand" mehr dem Kunden belasten.

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Talkline darf keinen "SIM-Karten-Pfand" mehr dem Kunden belasten und AGB-Passus streichen!

29.11.2012 | 16:24
von Herr Schimmelpfennig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In meinem Fall Kulanz von mobilco-debitel / Talkline mit Nachricht, dass sie auf 9,97 EUR SIM-Karten-Pfand verzichten.

Aber wer sich nicht wehrt wird auch künftig angezockt? Auch die AGB sind noch nicht korrigiert (Streichnung Pkt. 7.1 SIM-Karten-Pfand)!

21.01.2014 | 15:18