Durch FlexStrom gelöste Beschwerde. | 796 Views | 21.12.2012 | 12:40 Uhr
geschrieben von Agnieszka Mikolajczyk

FlexStrom AG (Berlin)

Falsche ungerechtfertigte Forderungen von Flexstrom

Bestell-/Kundennummer: 900002048069

Ich bin seit dem 1.6.2012 bei Flexstrom, habe dort den Young Family Tarif mit 3600KW gekauft und bezahlt. (Dokumente und Überweisung habe ich in meinen Unterlagen)

Im Oktober wurde mir eine Forderung von ca. 2900 Euro zugestellt, angeblich da mein Grundversorger (SWM) andere Zahlen als ich angegeben hat. Nach Kontakten mit SWM wurden meine Zahlen als richtig anerkannt und auch von Flexstrom mit einem Mail vom 26.10.2012 bestätigt, die Forderung als annuliert bezeichnet, allerdings war Flexstrom auch da schlampig, da es als meinen Grundversorger Vattenfall angibt und nicht wie in München üblich SWM. (Mail ist vorhanden und kann übermittelt werden).

Nach wie vor steht aber in meinem Kundenbereich ein Betrag von ca. 3430,75 Euro anstatt der 597 Euro. Das Bildschirmfoto habe ich als JPEG diesem Mail angehängt.

Das wurde von Flexstrom nie ausgebessert. Und somit versendet der Computer Mahnungen und weiter falsche Forderungen.

Bis zum heutigen Tag (21.12.2012) habe ich von den gekauften 3600KW etwa 2000KW verbraucht, bin also nach 6,5 Monaten in etwa bei der Häfte der gekauften Menge.

Dennoch schickt Flexstrom schon zum 2. Mal (am 14.12 & 21.12 2012) eine Mahnung nun über 4900! Euro.

Die Kunden-Hotline ist außer langer Wartezeit inkompetent, kann nicht einmal das Kundenportal einsehen, um Fehler zu erkennen. Auf eine Antwort auf meine Mails warte ich nach wie vor.

Sollte da von Flexstom nicht schnell eine Korrektur und Berichtigung falscher Forderungen kommen, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten.

Ich bedanke mich, sollten Sie da etwas bewirken und zeichne mit freundlichem Gruß

Agnieszka Mikolajczyk

Meine Forderung an FlexStrom AG: Flexstrom schickt falsche unberechtigte Mahnungen

21.12.2012 | 12:47
von Arti67 | Regelverstoß melden
Muss mich hier mal lobend äußern. Sehr gut formulierte und strukturierte Beschwerde. So soll es sein und daran sollten sich hier mal so einige Leute mit ihrem Geschmiere ein Beispiel nehmen. Der BF wünsche ich viel Glück. Bin selbst bei Flexstrom und warte seit einer Ewigkeit auf eine Rückzahlung von über 500,- Euro.

21.12.2012 | 13:39
von Heinz P. | Regelverstoß melden
Dem stimme ich zwar zu, ABER: Flexstrom kümmert es einen feuchten Kehrricht, wenn hier auf der Reclabox Beschwerden eingestellt werden. Meines Wissens wurde noch nie eine Beschwerde über FS hier gelöst.

Was wohl wirklich zu helfen scheint, ist allerdings der Facebook-Auftritt der Firma. Dort eingestellte Beschwerden werden zumindest zeitnah beantwortet, und eine ganze Reihe von Kunden hat inzwischen dort sogar berichtet dass Ihr Anliegen erledigt ist.

21.12.2012 | 15:50
von Agnieszka Mikolajczyk gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrifft Beschwerde vom 21.12.2012
Etwa 2 Stunden nach meiner Beschwerde hat Flexstrom sich gemeldet und alle Forderungen als gegenstandslos annulliert.
Sogar ein Satz der Entschuldigung war dabei!
Es handelt sich wahrscheinlich mehr oder weniger um eine Überschneidung, dennoch möchte ich hier festhalten, daß das Problem damit (hoffentlich für immer) gelöst ist.
Danke für Ihre Kommentare.
Agnieszka Mikolajcyk

22.12.2012 | 10:25
Beeilung! Flexstrom wird wohlmöglich Teldafax folgen!

www.wiwo.de/unternehmen/industrie/offene-rechnungen-vertriebspartner-stoppt-vermarktung-von-flexstrom/7514750.html

22.12.2012 | 14:52
 spider monkey ReclaBoxler-5115051

Ich finde es aber gut, dass solche Vertriebsportale, wie im Artikel genannt nun auf ihren Rechnungen sitzenbleiben. Das ist die gerechte Strafe! Freu ^^

05.01.2013 | 10:07
von Agnieszka Mikolajczyk | Regelverstoß melden
Nachdem ich am 21.12.2012 festgestellt habe, daß Flexstrom seinen Fehler korrigiert hatte und ich das auch hier veröffentlicht habe, muß ich nun wieder feststellen, daß Flexstrom wieder in meinem Kundenbereich falsche "Fantasiezahlen" eingetragen hat.
Ich gehe daher davon aus, daß der Ärger von Neuem beginnt. Daher habe ich Flexstrom auch jetzt gekündigt.

07.01.2013 | 20:46
von Agnieszka Mikolajczyk | Regelverstoß melden
Ich habe heute von Flexstrom ein Mail bekommen in dem Flexstrom die Erhöhung von 597,60 auf € 1551,45! damit begründet, daß sich ja der Strompreis erhöht habe.
Tatsächlich haben sie etwa um den 1.11.2012 einen Brief geschickt, wo eine Erhöhung um etwa 2,3 Euro Cent angekündigt wurde.
Der frühere Preis war pro KW € 0,146, der jetzige - bereits angeglichene - beträgt € 0,1696 (siehe Bildschirmfoto)
Jeder von Ihnen kann das mit 3600 (meine vertraglich gekaufter KW Menge) multiplizieren. Und keiner wird auf € 1551,45 (Grundgebühr von 6 Euro nicht berücksichtigt) kommen!
Nur Flexstrom kann es oder will es! nicht schaffen.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 214959 teaser