Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 444 Views | 10.05.2013 | 12:44 Uhr

Deutsche Post AG (Bonn)

Brief verschwunden. Langfinger bei der Deutschen Post in Mainz

Bestell-/Kundennummer: 2459758A

Am 25.10.2012 habe ich einen Großbrief von Rodalben nach Mainz in einer Filiale in Rodalben eingeliefert.

Inhalt war:

- Ein Anschreiben

- persönliche Familienfotos

- Frontline Zecken u. Flohschutz Medikament für Hunde (als Geschenk für den Hund)

Der Brief kam nicht an. Seitens der Postfiliale in Rodalben wurde dieser auch nicht in der Filiale hier vergessen.

Nach längerer Wartezeit habe ich einen Nachforschungsantrag bei der Post gestellt. Dieser wurde angenommen und man vertröstete mich, dass man sich darum kümmern würde, den Brief/Sendung ausfindig zu machen.

Lange habe ich nichts von der Deutschen Post gehört, meine Schwester lag mir in den Ohren.

Am 01.02.2013 kam dann erneut eine Korrespondenz der Deutschen Post, in der folgende Zeilen zu lesen sind:

"..leider haben unsere Nachforschungen nicht zum gewünschten Erfolg geführt: Wir konnten Ihre Sendung nicht finden. Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. "

gefolgt von dem Hinweis, dass die Haftung ausgeschlossen sei.

Man hoffe, dass ich der Deutschen Post weiterhin mein Vertrauen schenke.

Kürzlich ist die gleiche Panne bei meiner Mutter passiert. Diese hat einen Geburtstagskarte mit Melodie verschickt mit 20 Euro Geburtstagsgeld drin. Natürlich auch wieder nach Mainz - und auch diese ist nach über 4 Wochen noch immer nicht eingetroffen. Geburtstag ist mittlerweile vorbei. Gut, da kann ich meine Mutter nicht verstehen, Geld verschickt man eben nicht ohne Einschreiben oder eben mit entsprechender Transportversicherung.

Aber mal ehrlich, Fehler sind zwar menschlich und es kann auch mal etwas verlorengehen, bei einer solchen Menge an Briefe, Pakete und Päckchen, aber gleich zweimal hintereinander und auch noch bei der gleichen Familie?

Ich schließe auf Langfinger im Briefzentrum Mainz. Da habe ich schon einiges gehört auch von einer ehem. Beschäftigten.

Das ist doch eine absolute Unverschämtheit und eine Frechheit noch dazu. Die Post muss da einen Riegel vorschieben und das Problem von Grund auf angehen. Vorbeugende Maßnahmen einführen und lernen, die Kunden nicht einfach so abzufertigen.

Wer sitzt nun auf seinen Kosten? Nicht die Post, sondern ich. Ich habe mein Porto bezahlt, wie jeder andere Kunde auch und ich finde, dass ich ein Recht dazu habe, dass die Sendung auch ankommt und wenn nicht, dass diese gefunden wird.

Ich hätte mich ja damit trösten können, dass der Brief aus dem Briefkasten meiner Schwester von Dritten hätte gestohlen worden können, aber das ist nicht der Fall.

Einfamilienhaus! Kein Briefkasten außen, sondern innen (Klingeln nötig!) - keine andere Partei wohnt in dem Haus.

Also so sicher nicht!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Schadenersatz sowie Maßnahmen gegen Langfinger!

16.05.2013 | 15:16
Firmen-Antwort von: Deutsche Post AG
Abteilung: Kundenservice BRIEF

Hallo ReclaBoxler-9296292,

wir verstehen Ihren Unmut über den Verlust Ihrer Briefsendung.

Auch für uns ist es ärgerlich eine Sendung zu verlieren. Deshalb geben unsere Kollegen im Rahmen einer Nachforschung ihr Bestes, um die Sendungen doch noch an den Empfänger zuzustellen. Leider gelingt und das nicht immer, sodass wir an dieser Stelle nur erneut um Entschuldigung bitten können.

Briefe sind zudem eine preiswerte Möglichkeit schriftliche Mitteilungen zu versenden. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir für bestimmte Inhalte in Briefsendungen keine Haftung übernehmen können. Näheres hierzu finden Sie unter nachfolgendem Link:

www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/A_a/AGB/DP_AGB_BRIEF_National_2511_final.pdf

Ihr Kundenservice BRIEF

19.05.2013 | 19:23
von ReclaBoxler-9296292 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
So plumpe Kommentare wie schon schriftlich per Post. Es ändert sich also bei der Post wieder nichts. Ich schreibe lieber nicht was ich denke. Ich verschicke in Zukunft so viel wie eben machbar ist nur noch mit der Konkurrenz.

26.05.2013 | 19:35
von ReclaBoxler-9296292 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Post hat kein Interesse an einem annehmbaren Lösungsvorschlag, insofern ist es für mich der letzte Saftladen, nur Geldmacherei auf unsere Kosten im Kopf.