Durch foodstore-online.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 224 Views | 23.05.2013 | 13:06 Uhr
geschrieben von Michael Kehl

foodstore-online.de (Wedemark)

Abzocke oder nur mieser Kundenservice?

Meine Bestellung am 3.05.13 Ihrer Lebensmittel, bei der ich mich übrigens registriert habe und bis heute mich nicht in MEIN KONTO einloggen kann, wurde durch ihre Onlinebestätigung am selben Tag bestätigt.

Am Liefertag 7.05.13 war weder ein Lieferschein noch eine Rechnung im Paket der Lieferung. Die Verpackung war einigermassen O. K., allerdings war die Ware mit Tageszeitung umwickelt und nicht mit Luftpolsterfolie, wie man es bei seriösen Lebensmittelfirmen bekommt. Auch war alles Kreuz und Quer hineingelegt, darum auch die Beschädigungen, die ich sofort reklamierte. Da ich keine Kontaktdaten hatte, musste ich online gehen und erst in meinem E-Mail Postfach nachsehen - keine Nachrichten von Ihnen. Ich musste auf Ihre Webseite und konnte mich nicht in mein Konto einloggen - über Impressum erkannte ich auch, dass auch Telefondaten fehlen. Ich nutzte also zwangsweise Ihr internes Kontaktmail und schrieb am 7.05.13 meine Reklamation und verwies drauf, das ich mich nicht einloggen kann:

Die gelieferten Bananen waren sehr stark angefault, mit schwarzen Flecken übersäht und die Bananen selbst stark befallen. Zwei musste ich wegwerfen da 80% schwarz war. Alle Schalen waren eingerissen und 2 weitere Bananen musste ich die Fäule an den Enden wegschneiden.
Sahen aus wie aus dem Müll gezogen!

Bestellte 1 kg wundervoll grün abgebildeten Granny Smith lieferten SIE 750g billige Golden Delicious bei denen 2 Äpfel bereits zwei eingedrückte braune Stellen aufwiesen. Sie kennen den Unterschied zwischen 1 kg und 750 g? Ich habe diese Verpackung noch, kann alles nachweisen!

Der Artikel CHINAKOHL fehlte ganz! Ebenso fehlten die zwei bestellten JA Erdnüsse und ein Glas REWE und verweise drauf, das ich DAS bestellt und bezahlt habe.

Nicht zu vergessen, dass ich erschwert am selben Tag reklamiert habe. Nachdem ich am Bestelltag Ihnen auch die Weitergabe meiner Daten und ungewollte Werbung/Newsletter verboten habe, wundere ich mich, wieso Sie zwei Reklamationen am 7.05.13 und 11.05.13 über Ihr internes Kontaktmail, dessen Versand bestätigt wurde, dass das bei Ihnen angekommen ist, einfach mies ignorieren, und meine 3. Reklamation mit MAHNUNG über Ihre normale eMailadresse am 12.05.13 bis heute ebenso einfach schäbig und unfreundlich ignorieren, aber die Dreisstigkeit und Unverfrohrenheit besitzen mir in der Zwischenzeit 2 NEWSLETTERS zu senden, einfach nur peinlich!

Im Moment fühle ich mich betrogen und abgezockt, Ware bestellt und bezahlt zu haben und nicht oder teilweise falsch, auch in der Menge oder garnicht bekommen zu haben oder so stark angefault, dass man sie wegwerfen muss. Bei Erstkunden wird sich jede seriöse Firma Mühe geben, den bestmöglichsten Eindruck zu hinterlassen da Folgegeschäfte gewollt sind, aber da müssen Sie wohl in ihrer hoffentlich vorhandenen kaufmännischen Ausbildung geschlafen haben - Guten Morgen. Was die Newsletter angehen, habe ich die Wettbewerbszentrale benachrichtigt, zudem Ihren SCHUND als SPAM gekennzeichnet. Posteingänge sind bis 18.05.13 berücksichtigt.

Bei reclabox

Meine Forderung an foodstore-online.de: Erstattung und löschen der Kundennummer

01.06.2013 | 10:03
von Michael Kehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bekam noch keine Reaktion egal welcher Art, weder Telefon noch E-Mail noch Post! Bekam allerdings zwei Newsletter mit Werbung und eine Benachrichtigung das ich den Kauf bzwl Service BEWERTEN soll, idiotisch oder? ANMERKUNG: Nicht einmal das unberechtigt einbehaltene Geld wurde zurücküberwiesen! Schande!

14.06.2013 | 05:28
von Michael Kehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also es hat sich noch nichts getan. Allerdings habe ich auf Anraten der Wettbewerbszentrale den SPAM Vermerk aufgehoben und die zwei Newsletter und diese bescheuerte Bewertungsseite abgespeichert, falls der wirklich noch Werbung sendet. Den Bundesverband Verbraucherzentralen e. V. und Verbraucherschutz.de habe ich zudem in Kenntnis gesetzt. Da stellt man sich die Frage ob der Irre ist.

21.06.2013 | 01:43
von Michael Kehl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für Ihre Benachrichtigung. Nein, es hat sich auch bei mir nichts getan. Die Firma foodstore. online sind meiner Meinung nach feige, erinnere an bestellten 1kg saftig grüne Granny Smith und gelieferten 750g Golden Delicious, oder den fehlenden Chinakohl und Glas Spargel, die jedoch kassiert wurden. Ich habs noch einmal probiert mit meinen registrieten Zugangsdaten einzuloggen um an meine Bestellung zu kommen, ging nicht da nie freigeschaltet-wurde. Nochmals, wer sich so schäbig verhält hat nie so einen Bewertungspool mit "nur" positiven Bewertungen. Aber vielleicht ist dieser Kerl auch nur einfach nur arm dran andere Menschen abzuzocken. Da nichts im Spamordner gelandet ist ist auch keine Nachricht eingegangen - Ach ja, ab und an schreib ich auch etwas provokannt, da Viele DANN doch antworten, der liegt anscheinend im Coma. Danke reclabox.

11.07.2013 | 06:58
von Michael Kehl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Er hat sich nicht gemeldet, ich denke das spricht für sich.