Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 858 Views | 16.08.2013 | 13:50 Uhr

Angst vor dem Hermes-Boten

Bestell-/Kundennummer: 07611988023214

Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Ich bin vor Kurzem umgezogen und habe das erste Mal ein Paket über Hermes erhalten. Dazu muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe, dass das Paket so schnell ankommt.

Es klingelte also an der Tür und ich machte wie gewohnt auf (3. Etage, keine Sprechanlage) und wusste natürlich nicht, wer da ist. Gelegentlich komme ich den Paketzustellern auf der Treppe auch mal entgegen, da ich weiß, dass der Job knallhart ist. An diesem Tag habe ich das aber aus besagten Gründen nicht gemacht.

Was dann folgte war eine bodenlose Frechheit. Ich hörte den Hermes-Boten durchs gesamte Treppenhaus brüllen. Ich hatte kein Wort von dem verstanden, was er von sich gab. Als er dann oben ankam, schrie er mir direkt ins Gesicht, ich solle ihm gefälligst entgegen kommen. Ich sagte nur in "Ihnen komm ich mit Sicherheit nicht entgegen" und er antwortete in gebrochenem Deutsch "Ich werde schon noch sehen und es gäbe ein neues Hermes-Gesetz, welches dies vorschreibe". Da ich ihm natürlich nicht glaubte, sagte ich nur, ich werde mich mal erkundigen, ob das wirklich so sei. Was folgte war ein tödlicher Blick den er mir zuwarf, worauf ich echt Angst bekam, dass er mir eine runterhaut. Dazu muss ich sagen, ich habe die ganze Zeit in ruhigem Ton gesprochen und ihn in keinster Weise provoziert. Ich kann dieses Verhalten wirklich nicht verstehen. Dieser Mann hat mir richtig Angst eingejagt!

Ich werde in Zukunft nichts mehr über Hermes an mich senden lassen, das steht fest. Außerdem ist es mir wichtig, dass dieser Mann nicht seine Arbeitsstelle verliert. Mit besseren Arbeitsbedingungen für die Hermes-Boten, wäre allen viel mehr geholfen.

Bitte geben Sie meine Beschwerde nicht an besagten Boten weiter, ich habe wirklich Angst vor ihm!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bessere Arbeitsbedingungen bzw. Entschuldigung für das Verhalten des Mitarbeiters

16.08.2013 | 14:29

Hallo Reclaboxler,

wir entschuldigen uns in aller Form für das Verhalten des Zustellers.

Ihre Beschwerde werden wir in anonymisierter Form an die verantwortlichen Stellen in der Niederlassung weiterleiten.

Das Verhalten des Fahrers werden die Kolleginnen und Kollegen vor Ort im Auge behalten.

Ihr Hermes Kundenservice

16.08.2013 | 14:17
Nein das ist keine Fakebeschwerde. Ich habe wirklich besseres zu tun, als meine Zeit mit sowas zu vergeuden. Anonym, weil ich meinen Namen nicht im Internet lesen möchte.

Zu der Tracking Nummer: Hab sie grade eingegeben und da steht 13:00:58 Sendung wurde zugestellt

Edit: Ich seh grad ich habe zwei Nummern auf dem Aufkleber. Die andere lautet 09227147561305

16.08.2013 | 14:20
"Was keinen Empfänger eines Paketes etwas angeht"

Wie bitte? Mich geht es sehr wohl etwas an! Ich bin Kundin von Hermes und möchte nicht das die Mitarbeiter ausgebeutet werden. Was hab ich davon, wenn jemand (wegen mir) seinen Job verliert und seine Familie nicht mehr ernähren kann?

Ich wollte lediglich meine Erfahrungen von heute Mittag teilen, weil ich das nicht einfach so schlucken konnte!

16.08.2013 | 14:27
Was fühlen Sie sich denn direkt so angegegriffen?

Es ist meine Meinung Punkt! Und wenn ich sie öffentlich kundtun möchte, dann tu ich das auch.

Und anonym oder T. N. ist doch total egal.

Die Firma Hermes kann sich gerne bei mir melden zwecks Ausweiskopie o. ä. Außerdem gibt es bestimmt einen Nachbarn, der das Gebrüll heute Mittag ebenfalls gehört hat.

16.08.2013 | 15:21
Eigentlich nicht, nein; )

Es geht mir lediglich darum, meine Erfahrungen zu teilen (wofür diese Plattform ja schließlich da ist). Und dies ist durchaus erlaubt!

Jetzt nageln Sie mich doch nicht auf den Punkt "bessere Personalbedingungen" fest. Es ist nunmal kein Geheimnis, dass die Subunternehmer der Fa. Hermes ausgebeutet werden.

Bessere Personalbedingungen, zeigen sich im Übrigen nicht ausschließlich über eine bessere Bezahlung. Es gibt zahlreiche andere Faktoren, welche ich hier nicht nennen muss, da Sie sicherlich über ausreichend betriebswirtschaftliche Kenntnisse verfügen.

Da ich bereits meine gewünschte Entschuldigung der Fa. Hermes erhalten habe, ist das Thema nun für mich erledigt. Ich werde diese Beschwerde in ein paar Tagen löschen. Keine Sorge; )

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

16.08.2013 | 20:08