Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 684 Views | 16.09.2013 | 12:50 Uhr
geschrieben von Michael Schloter

GLS Germany (Erding)

Segel im Wert von 2000 € "verschwunden"

Am Montag wollte ich ein teures Segel für ein Boot mit GLS versenden, da GLS als einzige Spedition das Segel gerollt entgegen nehmen wollte und wir ein Falten des Segels vermeiden wollten.

Seit Dienstag ist das Segel "verschwunden" und man kann es angeblich nicht mehr finden. Man will uns nicht helfen und spielt auf Zeit ("das taucht schon wieder auf"). Da das Segel im Segelsack verschickt wurde, liegt es Nahe, dass jemand aus dem Haus GLS den Wert erkannt hat und das Segel geklaut hat. Man weigert sich auch eine Klärung herbeizuführen - da müsste man vier Wochen warten.

So was nennt man wohl Kundenservice.

Falls der Dieb des Segels hier mitliest: Das Segel hat eine eingestanzte Segelnummer, die man nicht entfernen kann - damit ist das Segel UNVERKÄUFLICH, da ich schon in weltweiten Foren den Verlust mit der Segelnummer gepostet habe und keiner so wahnsinnig sein wird, diese Ware zu kaufen.

Meine Forderung an GLS Germany: Sofortige Klärung und Schadenersatz in VOLLER Höhe

16.09.2013 | 12:50
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Schloter,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Paketnummer und Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir sichern Ihnen eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

16.09.2013 | 13:00
von Michael Schloter | Regelverstoß melden
Ach lieber Customer Service. statt hier schleimige Statements zu posten wäre es vielleicht an der Zeit sich um den Fall zu kümmern! Ichhab Ihnen am Freitag schon eine mail geschrieben mit allen Details, darauf gabs natürlich keine Antwort - man will ja auf Zeit spielen, damit der Fall dann verjährt ist und man nichts zahlen muss. tolles Geschäftsmodell: 15,30 € für eine Dienstleistung die nicht erbracht wurde; 0,20 € für jeden Anruf wenn man sich darüber beschweren will und dann noch solange warten bis der Fall verjährt ist, dait man keinen Schadenersatz leisten muss.

Nur diesmal ist es anders: Zumindest der grosse Gewinn wird ausbleiben, da das Segel eine Nummer hat an der es JEDER erkennen wird und damit ist es unverkäuflich für denjenigen der es "versehentlich" mitgenommen hat.

16.09.2013 | 15:34
von Michael Schloter | Regelverstoß melden
Ach ein Neunmal-Kluger der Herr ReclaBoxler 2241513 (oder einer dieser tollen Mitleser von GLS). Laut Tracking Liste ist der Firma GLS bereits letzten Dienstag aufgefallen, dass die Ware veschwunden ist, aber natürlich hat man nichts unternommen, weil man ja die Ware erst "in Sicherheit" bringen musste. Man hätte auch am Freitag reagieren können, aber auch da wollte man natürlich noch nicht. klar man spielt auf Zeit "das Segel taucht in den nächsten 2 Wochen schon wieder auf". Das ist Beihilfe zum Diebstahl und sonst nichts. Strafanzeige gegen Unbekannt wurde eben gestellt, dass mal Bewegung in den Fall kommt. Es geht um 2000 € und nicht um eine Tafel Schockolade.

Nunja nein das Ding ist nicht verkäuflich - es ist ein neues Regattasegel, dass auch nur Leute brauchen die Regatten segeln und es hat dummerweise diese Nummer. ok man könnte sie rausschneiden, aber dann wär halt ein Loch im Segel und man würde das Segel sicher nicht mehr an den Mann bringen. Und in Regattakreisen ist der "Verlust" bekannt

16.09.2013 | 21:13
von Michael Schloter | Regelverstoß melden
Nein wie witzig aber auch. ich lach mich tod. Es ist mir vollkomen egal wer warum dieses Segel geklaut hat oder warum es verschwunden ist. Fakt ist, es ist nicht mehr da und GLS tut NICHTS um den Fall zu lösen. und mir fehlen 2000 €. vielleicht sollten das die "Komiker" hier mal kapieren und Ihre "Beiträge" in Witzforen einstellen. Gut ist nur, dass auch durch solche wertvollen Kommentare mein Beitrag immer recht weit oben steht und andere leute vor den Machenschaften dieses Unternehmes gewarnt werden.

16.09.2013 | 22:06
von Driver 166 | Regelverstoß melden
Wäre es nicht auch möglich, das sich der Adressaufkleber gelöst hat und das Paket nicht zugeordnet werden kann?

Irgendwie hinterlässt es bei mir einen schalen Geschmack, wenn Leute gleich " Haltet den Dieb " schreien.
Naja, wer weiss, aus welchen Verhältnissen so mancher kommt.

Driver166

17.09.2013 | 06:56
von Michael Schloter | Regelverstoß melden
Na klar lieber Driver166. so ein Segel ist ja auch ziemlich unauffällig. Praktisch alle Pakete sind ja in roten Schläuchen verpackt - also selbst bei 20 000 Packeten die angeblich pro Tag in Erding abgefertigt werden, sollte es nicht länger als 20 Minuten dauern das Segel zu identifizieren wenn der Aufkleber abgegangen ist (ich hatte mich auch angeboten das selber zu tun). UND letztendlich ist es doch ziemlich egal ob das Segel geklaut wurde oder wie auch immer verschwunden ist. ES IST NICHT DA und es sind 2000 € weg.

17.09.2013 | 11:58
von Michael Schloter | Regelverstoß melden
Dann lesen Sie doch einfach mal die AGB von GLS und nennen mir den entsprechenden Passus. Ein Segelschlauch ist eine Standardverpackung für ein Segel, jeder Segelmacher verschickt so seine Segel egal ob Sie 100 € oder 10000 € kosten. Ausserdem wurde der Schlauch so vom GLS Shop angenommen und damit auch als Verpackung akzeptiert. Aber danke für den Hinweis, ich geb das so an unseren Anwalt weiter, vielleicht hat er die Klageschrift auf Schadenersatz noch nicht weggeschickt, dann sollte er das noch einbauen um unnötige Verzögerungen bei der gerichtlichen Klärung des Falles zu vermeiden.

18.09.2013 | 07:40
von Michael Schloter | Regelverstoß melden
Wie schon mal geschrieben: ein Segelschlauch ist eine völlig normale Verpackung für ein Segel (wie wollen Sie es denn bitte sonst versenden?) - Sie werden ja auch nicht verlangen dass man Ski zuerst zersägt bevor man sie in einen Karton packt und verschickt nur dass keiner sieht dass es Ski sind, oder?

und irgendwie ist Ihre Argumentation auch nicht besonders logisch - wenn der Mitarbeiter im GLS Shop nicht erkennt dass es sich um einen wertvollen Gegenstand handelt wieso soll dann die Verpackung auffällig sein

und vielleicht noch was: Es sollte DHL GLS Hermes etc doch zu denken geben wenn Kunden versuchen mit der von Ihnen geschilderten Masche Geld zu machen. Wenn Alles problemlos und vertragsgemäss laufen würde dann wäre die Masche mit den auffälligen Verpackungen wohl ziemlich sinnlos.

Fakt ist: Seit gestern läuft ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen schwerem Diebstahl; ein Verfahren gegen GLS wegen Beihilfe zum schweren Diebstahl; ein Verfahren gegen GLS wegen Betrug; Ausserdem wurde Zivilklage auf Schadenersatz gegen GLS eingeleitet

ach ja GLS hat ja nun ein neues Wort für Diebstahl erfunden: "manuelle Sortierung. "

19.09.2013 | 15:47
von Michael Schloter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein bisher hat sich GLS nichtmal gemeldet trotz zig emails. Es geht leider nur der steinige Weg über div. Gerichte.

19.09.2013 | 15:51
von Michael Schloter endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Amtsgericht München freut sich.

22.09.2013 | 16:29