Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 860 Views | 03.01.2014 | 20:46 Uhr
geschrieben von Buchheim

Trotz Kündigung der Abstellvollmacht wird weiter abgestellt!

So, nun noch ein weiteres mal.

Nachdem unser Samsung-Tablet am 18.12.2013 vom Fahrer weder laut Vertrag am richtigen Ort abgestellt wurde, noch der Fahrer überhaupt an jenem Tag da war, schrieb mir Hermes, es gäbe einen Abstellvertrag, und damit haften sie für nichts.

Da ist das letzte Wort noch nicht drüber gesprochen, denn ein Hermes-Mitarbeiter bestätigte mir am Telefon, das die Pakete nur dort hingestellt werden dürfen, wie es auf dem Vertrag vereinbart wurde. Und dort stand "hinters Haus rechts um die Ecke".

Aber der Fahrer hatte es - laut seinen Angaben -vor die Tür gestellt, also Vertragsbruch!

Daraufhin habe ich den Abstellvertrag mit einem Einschreiben und Rückschein beim Hermes sofort gekündigt. Der Rückschein kam an und der Brief wurde als erhalten am 23.12. gekennzeichnet und von einer Hermes-Mitarbeiterin unterschrieben.

Nun kommt heute, 03.01.2014, erneut der Hermesfahrer, ich sehe ihn am Fenster vorbeifahren. er hält etwas vom Haus weg, kommt zur Tür mit einem Einwurfzettel schon in der Hand und stellt das Paket wieder einfach vor der Tür ab und geht, ohne geklingelt zu haben!

Mein Mann und ich sind dann raus und haben ihn gefragt, was das eigentlich soll. Er hätte gar kein Recht dazu, hier irgendwas vor die Tür zu stellen. Laut Vertrag muss er erst mal sehen, ob jemand da ist, und wenn keiner da ist, solle er es rechts um die Ecke vom Haus stellen.

/p>Er meinte daraufhin, wenn er die Vollmacht hätte, bräuchte er nicht klingeln, und ist "vor die Haustür stellen" nicht rechts um die Ecke? (!)

Es ist echt unglaublich. Wir haben mit ihm diskutiert. Ich habe ihm gesagt, dass Hermes seit dem 23.12.2013 den Abstellvertrag schriftlich von mir gekündigt bekommen hat. Und er meinte: "Schauen Sie hier, auf meinem Zettel steht immer noch "Vollmacht"." Und das er eh nur Ärger hätte, weil er für verschwundene Pakete selber aufkommen müsse, und auf dem Lieferschein von morgens, wo er hin soll, sowieso immer Druckfehler etc. drauf wären und er nur den Ärger kassiert.

Wir haben ihm daraufhin gesagt, dass er das Tablet hier gar nicht abgeliefert hat, weil ich den ganzen Tag zu hause war und niemand auch nur annähernd an die Tür kam, und das wir Strafanzeige erstellen werden.

Man muss sich mal vorstellen. Ich kündige den Abstellvertrag, und Hermes lässt das einfach so weiterlaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass die Fahrer in keinster Weise darüber informiert sind, was denn ein Abstellvertrag heißt, und dass man sich auch an die Angaben auf dem Vertrag halten muss.

Unglaublich. aber ich werde vehement dagegen vorgehen, was Hermes hier mit seinen Kunden macht und wie sie einfach bei Vertragsbruch nicht mal haften wollen.

So nicht, Hermes!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Schadenseratz

03.01.2014 | 20:58

Guten Abend Herr Buchheim,

wir haben Ihre Beschwerde bereits am 02.01.2014 per E-mail erhalten und, wie Ihnen bereits mitgeteilt, auch an die zuständige Niederlassung weitergeleitet haben.

Die Kündigung der Abstellgenehmigung ist noch nicht eingetroffen und konnte somit für die heutige Auslieferung nicht berücksichtigt werden.

Erst wenn die Kündigung vorliegt, kann diese auch bearbeitet werden.

Ihr Hermes Kundenservice

07.01.2014 | 14:11
von Buchheim noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kann ja wohl kaum sein, dass am 23.12. der Einschreibebrief mit Unterschrift angenommen wurde und es am 3.1. immer noch nicht weitergeleitet wurde, dass der Abstellvertrag gekündigt ist!
Das ist ja wohl ein Witz!

23.01.2014 | 00:34
von Buchheim gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Hermesfahrer sagte uns nun, das der Abstellvertrag nun gekündigt sei bei mir, aber über meinen Mann bestände eine Abstellerlaubnis--UNGLAUBLICH-er hat NIE so etwas unterschrieben! Mein Mann sagte, so etwas existiert nicht und er solle sich unterstehen, jemals wieder irgendwas abzustellen.
Hermes hat nun auf Androhung von Strafanzeige das Geld für das verschwundene Tablet an Otto bezahlt.
Deshalb ist der Fall gelöst. Aber nach dieser Episode kenne ich keinen Hermes mehr. Damit bin ich durch. Und sicher kann Hermes auf uns verzichten-aber wir haben einen sehr grossen Kreis an Freunden, die sich nach dieser Geschichte einen anderen Versender gesucht haben. Das Risiko ist einfach zu gross bei diesem Laden.