Durch primacall gelöste Beschwerde. | 246 Views | 19.07.2016 | 21:16 Uhr
geschrieben von Jan Reichert

primacall GmbH (Erlangen)

Primacall - nicht geh. Vertragsvereinbahrung

Vertragsvereinbahrungen

Reinformation Zwecks nicht aufrufbares Ticket: ID-122635 dar. geknüpft an das ReclaBox-Konto.

Hallo!

Wir haben im April einen Fehler begangen! Wir waren zuvor bei 1&1 mit dem Internet verbunden (6.000er Leitung)
und Telefon lief separat Analog via Primacall. Da angeblich die Telekom alles auf Glasfaser umstellte, sind wir zu
Primacall gewechselt unter der Vorraussetzung dass ein Tarif mit einer Leitung von 16.000 lieferbar seie. Auf Basis
dieser Zusage haben wir erst gewechselt. Check war alles erfolgreich und es hießt - es seie machbar.

Modem alles kam pünktlich geliefert - angeschlossen war auch alles recht schnell - kein Thema. Dann war der Freischalttermin
welcher uns dann eine 2.000er Tendenz ermöglichte.

Wir riefen an - es hieße es gebe angeblich eine Störung von der Zentrale. Dann warteten wir 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen.
Irgendwann wollten wir mal wieder anrufen und fragen was da los ist. Zuerst wurde die Schuld auf die Telekom abgewälzt.
Diese haben wir natürlich hinterfragt und die Telekom meinte - die Leitungen stünden verfügbar, wurden nur von Primacall nicht angemietet.
Dann riefen wir bei der städtischen Wirtschaftsunterstützung an zwecks Kontrolle ob das auch wirklich stimmt und das wurde uns bestätigt.

Im Anschluss ging der Spaß weiter- wir meldeten uns bei Primacall um das Anliegen zu klären,
da fiel den Technikern plötzlich auf dass unsere Wohnung nicht mehr wie 6.000er Leitung reinbekommen kann.
Unsere Aussage war dann an das Qualitätsmanagement, die sollen uns doch dann für den besagten Tarif wenigstens Rabatte geben
- das wurde abgelehnt, da angeblich wir eine 16k Leitung freigeschalten bekommen haben und der Tarif erfolgreich erfüllt wird.

Mittlerweile geht das bereits 3-4 Monate wo wir für eine Leistung bezahlen, die nicht erbracht wird uns aber
kontenuirlich zugesichert worden ist, dass die 16k Leitung bei uns möglich seie. Aktuell empfangen wir NUR 2.000kb/s - telefon
ist parallel mit angeschlossen, aufgrund der geringen Leistung hört man extremstes Rauschen. Down/Upload kann man sowieso in die
Tonne knallen.

Das aller Dreistete (finde ich pers zumindest) wir sind an einer 7.000er Leitung angesteckt, doch auf 2.000 Bitswap umgestellt worden.
Das kann doch nicht sein. Durch Recherche (und auch Androhung an Primacall selbst) ist das ein Nichteinhalten der vertraglich
zugesicherten Inhalte. Das wäre in diesem Fall sogar eine fristlose Kündigung. Kulanzweise warten wir aber immernoch darauf
dass die Herren vom Qualitätsmanagement uns Rabatte geben für die nicht erbrachte Leistung.

Vielleicht klärt sich das hier im Forum sogar auf - würde uns sehr freuen! Doch aufgrund der langjährigen Kundentreuheit
(sind mittlerweile über 20j Kunde bei Primacall) hätten wir unter Service und Versprechen was anderes erwartet. Wenn es wenigstens
Möglich wäre (bzw möglich isses nur machen tun sie das nich) die 7k Leitung für uns voll freizuschalten wo wir nur mit 2k bitswap
rumturnen und 5-10€ Rabatt geben würden - wären wir schon zufrieden. Das wäre ne Kleinigkeit - doch ob sie das machen ist in den
Wolken geschrieben.

Kundennummer gebe ich gerne bei Anfrage an einen Mitarbeiter durch sofern oben nicht ersichtlich.

und noch etwas: seit 2 Monaten bereits haben wir unseren E-Mail Verkehr umgestellt! Wurde ebenso mitgeteilt. Die letzte Mail
ging in die Zentrale bereits mit den neuen Kontaktdaten. Eine Rechnung für diesen Monat haben wir bis dato noch nicht erhalten
da die E-Mail falsch angegeben und sich nicht ändern lässt.

Meine Forderung an primacall GmbH: Freischaltung d 7k Leitung + 5-10€ Rabatt zwecks Aufwandsentschädigung

Firma hat geantwortet nach 17 Tage nach 17 Tage
05.08.2016 | 10:58
Firmen-Antwort von: primacall GmbH

Sehr geehrter Herr Reichert,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zufriedene Kunden liegen uns sehr am Herzen. Wir haben Ihre Beschwerde daher mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall erneut geprüft.

Leider ist die Bandbreite für Ihren Anschluss aus technischen Gründen limitiert. Eine erneute Messung der Leitung hat dessen ungeachtet ergeben, dass Sie derzeit nicht die höchstmögliche Bandbreite zur Verfügung gestellt bekommen. Selbstverständlich haben wir den Fehler umgehend beheben lassen und Sie werden zeitnah die maximale Bandbreite Ihres Anschlusses nutzen können. Für die Zeit der eingeschränkten Nutzbarkeit gewähren wir Ihnen zudem eine Gutschrift, die Ihnen mit der nächsten Rechnung zu Gute kommen wird. Für die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit der Schaltung Ihres Anschlusses möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

Wir sind zuversichtlich, die Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit gelöst zu haben, und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Ihr primacall-Team

27.07.2016 | 11:01
Immernoch keine rückmeldung erhalten

08.08.2016 | 12:31
von Jan Reichert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist noch nicht gelöst - erst noch abwarten ob sich was tut

15.08.2016 | 21:39
von Jan Reichert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang noch keine umsetzung wahrgenommen

05.09.2016 | 07:20
von Jan Reichert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Scheinbar ist nicht mal auf eine 7k Leitung umstellbar (laut Primacall) was ich nit ganz verstehen kann. Aber gut, bleibender Rabatt in Höhe von 7€ und ein 2K Internet inkl. Telefonie.

Ich hake es mal als gelöst ab, da sicherlich nichts mehr kommen wird.