Durch GLS gelöste Beschwerde. | 214 Views | 01.10.2016 | 14:16 Uhr
geschrieben von Tobias Grethe

GLS Germany (Neuenstein)

Paket nicht zugestellt, keine Hilfe vom Kundenservice

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 98279399234

Am 30.7.2016 machte ich über discogs.com eine Bestellung in Großbritannien. Zwei rare Beatles-Platten. Den Betrag von umgerechnet 44,41 € bezahlte ich sofort im Vorraus per PayPal. Von dem Betrag waren allein schon 10 GBP für einen versicherten Versand. Als die Ware am 22.8. immer noch nicht eingetroffen war, wendete ich mich an den Verkäufer, der mir daraufhin die Sendungsnummer schickte. Daraus ging hervor, dass er das Paket am 1.8. per Royal Mail versendete. Die übergaben es dann hier der GLS und am 5.8. um 11:07 Uhr gab es demnach angeblich einen Zustellungsversuch, bei dem ich nicht zuhause angetroffen wurde. Ich war allerdings zuhause, habe in der angebenen Zeit sogar Pakete von DHL und Hermes angenommen. Von GLS keine Spur, auch keine Abholkarte. Im Erdgeschoss haben wir auch einen Friseurladen dessen freundlicher Besitzer gern Pakete für das Haus annimmt. Der Laden hatte um die angegebene Zeit auf. Aus

der Sendlungsverfolgung ging hervor, dass das Paket bereits wieder auf dem Rückweg zum Versender sei. Ich habe mich umgehend mit dem Kundendienst der GLS in Verbindung gesetzt. Am 27.8. bekam ich einen Anruf von GLS. Der Mitarbeiter meinte etwas von "möglicherweise hat der Fahrer die Abholkarte draußen an die Tür geklebt und sie sei weggeflogen". Unwahrscheinlich, und erklärt auch nicht, warum der Fahrer nicht geklingelt hat. Wiedemauchsei versprach mit der Mitarbeiter, dass man eine neue Zustellung veranlasse und ICH MICH UM NICHTS MEHR KÜMMERN MÜSSE! Als dann drei Wochen lang immer noch nichts passiert ist, frage ich am 20.9. noch einmal beim Kundendienst nach, woraufhin ich die Antwort erhielt, dass das Paket bereits beim Versender zurück sei und man nichts mehr machen könne. Ich müsse mich mit dem Versender selbst in Verbindung setzen. Der wusste allerdings gar nichts davon, dass das Paket zu ihm zurück gekommen ist. Ich wendete mich daraufhin über Facebook an einen anderen Kundendienstmitarbeiter der GLS und bekam heute eine Entschuldigung. Ja, eine Entschuldigung. Das war's! Ich muss selbst sehen, wie ich klar komme. Und jetzt muss ich mit meinem eingerosteten Englisch dem schottischen Händler erklären, dass GLS Mist gebaut hat und nicht dafür geradestehen will. Ich bin über alle Maßen erbost über dieses Verhalten und erwarte etwas Hilfsbereitschaft oder Kulanz. Das war übrigens meine erste Erfahrung mit GLS und gleich ein Totalreinfall.

Meine Forderung an GLS Germany: Mein Paket, Hilfsbereitschaft, Kulanz

04.10.2016 | 13:34
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Grethe,

den Umstand, dass bei Ihnen nicht geklingelt und keine Benachrichtigungskarte hinterlegt wurde, bedauern wir. Damit wir hier das Depot dementsprechend informieren können, benötigen wir eine E-Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com mit Ihren Adressdaten und eine Telefonnummer, wo man Sie tagsüber erreichen kann.

Da Ihr Paket bereits wieder beim Versender ist, haben wir darauf keinen Zugriff mehr. Die erneute Zustellung können nur Sie mit Ihrem Versender besprechen. Wir bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

02.11.2016 | 05:36