Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 196 Views | 22.11.2016 | 17:16 Uhr
geschrieben von H. Mustermann

GLS Germany (Feuchtwangen)

Empfänger u. Versender durch GLS verärgert

Am 06.11.2016 (Sonntag?) wurde mir ein Paket durch eine e-mail von GLS angekündigt. Auslieferungszeit zwischen 12:30 Uhr und 14:00 Uhr, genauer Tag noch unbekannt. Am 08.11. Mitteilung der heutigen Zustellung. Um 14:52 Uhr Mitteilung, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte aufgrund von Verkehrsproblemen; 09.11. 13:35 Uhr Mitteilung ". Empfänger nicht angetroffen. ". Ich war zuhause! 10.11. Bei dem Zustellversuch hatte ich den Boten gefragt, ob er gestern auch hier war und versucht hatte, das Paket zu überbringen. Seine Antwort: Ja, er war hier, es war niemand zuhause, er habe einen Zettel an der Haustür angebracht und sei dann sogar noch zum Nachbarn gegangen. Fakt: Am Vortag hat kein Paketbote bei mir geklingelt, es war kein Zettel weder an der Haustür, noch im Briefkasten, der Nachbar hat eine Videoüberwachung seines Eingangsbereiches, an diesem Tag war kein Paketbotevon GLS auf den Aufzeichnungen zu sehen; ich habe am 10.11. die Annahme des Paketes verweigert, da der Karton an drei Stellen geknickt war und die Stirnseiten soweit offen, dass Kleinteile herausfallen konnten; nachdem der GLS-Bote mir, was den Zustellversuch vom Vortag betrifft, offensichtlich nicht die Wahrheit gesagt hatte, war mein Vertrauen dem Ganzen gegenüber so erschüttert, das ich mich dazu entschloss, die annahme des Paketes zu verweigern. Um gegenüber dem Absender einen Beweis für den Zustand des Paketes zu haben, wollte ich das Paket noch fotografieren, dies aber verweigerte mir der GLS-Bote, da er dafür keine Zeit mehr hätte. Nun konnte man via internet den weiteren Verlau des Paketes verfolgen: jeweils am 11, 14, 15, 16 und 17.11. wurde mitgeteilt, dass das Paket wieder im Depot eingelagert wurde. Ich frage mich natürlich warum das so ist. Gibt es dafür einen konkreten Grund, das Paket eine Woche zu lagern, oder sollten Absender und Empfängerfür ihr "treistes" Verhalten (Annahme verweigern) bestraft werden?

Ich werde in Zukunft nur noch Sachen bestellen/kaufen, wo mir der Verkäufer versichert, nicht mit GLS zu versenden.

Ich möchte niemanden beleitigen, aber offensichtlich ist doch, dass weder die Fahrer, noch die Leute am Telefon, noch alle anderen Beschäftigten bei GLS nicht über so viel geistige Reife verfügen, um zu erkennen, dass sie mit ihrem Verhaltenihre eigenen Arbeitsplätze vernichten. Wie in verschiedenen Foren zu diesem Thema ([Immer]Ärger mit GLS) zu lesen ist, gibt es schon seit mehreren Jahren diese Probleme bei GLS und dann fällt es mir schwer zu glauben, was man in den Antwortschreiben von GLS lesen muss ". da wir Ihr Anliegen ernst nehmen, gehen wir gerne Ihren Hinweis nach und klären den Vorfall.; . Zustellver- suche nicht wie erwartet verlaufen sind, bedauern wir; . Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Warum ändert sich dann über Jahre hinweg nichts?

Meine Forderung an GLS Germany: GLS, stellen sie ihren Betrieb ein und überlassen sie das Zustellen von Paketen denjenigen, die das zuverlässig machen und nicht ihre Kunden verarschen!

22.11.2016 | 19:08
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

wir bedauern Ihre berechtigte Verärgerung aufrichtig. Bezogen auf Ihre Sendung sind es leider mehrere Punkte, die Anlass zur Verbesserung geben.

Wir möchten uns gerne einen genauen Überblick verschaffen und Ihre Schilderung zur Klärung weiterleiten. Dafür benötigen wir Ihre Mithilfe. Schicken Sie uns bitte eine E-Mail an dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com, mit Angabe Ihrer Paketnummer, Adressdaten und einer Telefonnummer, wo man Sie tagsüber erreichen kann.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

27.11.2016 | 09:16
von H. Mustermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat sich einmal wieder mehrfach entschuldigt, aber keine Erklärungen für den Vorgang abgegeben, deshalb ist die Angelegenheit für mich nicht geklärt.

28.11.2016 | 12:03
von General Logistics Systems Germ...

wenn noch etwas unklar ist oder noch Fragen sind, können Sie uns gerne erneut per E-Mail kontaktieren.

reundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.12.2016 | 17:19
von H. Mustermann endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst