Durch ZOXS.de endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1648 Views | 31.07.2017 | 19:27 Uhr

ZOXS.de (Wesel)

Es ist nicht ersichtich, wie man ein überklebtes Siegel erkennt

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr. 302445

Am 01.06.2017 hatte ich das Smartphone "Samsung Galaxy S8 Plus" für 645,75 Euro mit einem eingestuften optischen Zustand „neu“ an zoxs.de verkauft. Das Smartphone, das ich aus einen Vertrag erhalten hatte, wurde sofort als ich es erhalten habe, an zoxs.de verschickt. Das Paket ist bei zoxs.de am 07.06,2017 eingetroffen. Am gleichen Tag wurde der Artikel noch überprüft und mir wurde mitgeteilt, Zitat:

"Da das Siegel des Herstellers mit einem weiteren Siegel überklebt wurde, müssen wir davon ausgehen, dass die Verpackung bereits geöffnet wurde. Mit ihrem Einverständnis würden wir die Verpackung öffnen, um den Inhalt zu kontrollieren und könnten das Gerät anschließend maximal optisch „wie neu“ ankaufen."

Aus meiner Sicht ist das Smartphone versiegelt, siehe Bild. Für mich als Verkäufer ist es nicht ersichtlich, wie man ein überklebtes Siegel erkennen soll und ich habe auch keine Hinweise auf zoxs.de unter Ankaufsbedingungen gelesen.

Ich habe mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert, der mir aber auch nicht weitergeholfen hat. Nach mehrmaligen Nachfragen „Wie ich es erkennen kann, wenn ein Siegel überklebt ist? “, wurde nicht beantwortet. Beim ersten Anruf wurde die Kundenberaterin nach einiger Zeit sehr unfreundlich. Nach längeren Hin- und Her über Telefon und E-Mail, habe ich mich am 09.06.2017 entschieden, dass zoxs.de die Verpackung öffnen könne, um den Inhalt zu kontrollieren.

Am 13.06.2017 wurde mir ein neues Angebot von 595 Euro unterbreitet, dass ich auch angenommen habe.

Fazit:

In den Ankaufsbedingungen von zoxs.de lautet es, Zitat:

„Neu: Neu und versiegelt. Ist die Versiegelung gebrochen oder kein Siegel vorhanden, gilt das Gerät nicht mehr als neu!“.

Das Smartphone, welches ich an zoxs.de verkauft habe, ist aus meiner Sicht versiegelt gewesen, siehe Bild, und dadurch auch neu. Ich habe laut Ankauf Bedingungen von zoxs.de nichts falsch gemacht. Deswegen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass das aus meiner Sicht eine Verbrauchertäuschung und Abzocke ist.

Meine Forderung an ZOXS.de: Erstattung der restlichen 50,75 Euro.

31.07.2017 | 19:34

07.08.2017 | 19:46

22.08.2017 | 09:24

12.09.2017 | 17:57

23.12.2023 | 09:29
von ReclaBoxler-2262519 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst