Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 69 Views | 06.12.2023 | 12:17 Uhr
geschrieben von Sandra Harnisch

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Falsche Bearbeitung bei einer Ummeldung

Bestell-/Kundennummer: 200852963

Aus einer Ummeldung wurde, wegen falscher Bearbeitung, eine Stornierung ohne Information. Nach Nachfrage muss man dann plötzlich einen neuen Vertrag schließen, mit höheren Konditionen.

Wir sind Kunde von E.ON, lief so weit ok.

Dann zogen wir um und meldeten online den Umzug, Zählerstände und dazu noch eine Frage.

Es kam nie eine Reaktion! Dann kam ein Anruf, wegen der Anfrage des jährlichen Guthabens. Der Herr wollte uns dann nach 2 Std. nochmals anrufen, zeitlich war es gerade schwierig. Das tat der Herr auch nach 3 Tagen immer noch nicht.

Als wir dann angerufen haben, blickte der erste Kundenberater nicht durch und meinte nur, es ist hier nichts, wir wurden abgemeldet und müssten neue Verträge schließen. Aber warum, wieso - keine Reaktion!

Später erneut angerufen, eine sehr nette Kundenberaterin kümmerte sich dann um den Fehler, der bei E.ON lag. Der Bearbeiter unseres Umzuges hat einfach "stornieren" gedrückt und alles beendet, angeblich anderer Anbieter.

Wir baten um die gleichen Konditionen, da es der Fehler von E.ON war! Nein, das sei nicht möglich, wir müssten neue Verträge schließen, zu höheren Konditionen.

Um des Friedens willen schauten wir uns das an.

Wir brauchen drei Verträge, für zwei haben wir eine Bestätigung, für den dritten nach 3 Wochen immer noch nichts.

Nach heutiger telefonischen Nachfragen ging gar nichts mehr! Der Herr wollte sich beim Kollegen sich Hilfe holen, lies uns 45 Min in der Warteschleife, ohne Reaktion.

Haben dann erneut angerufen und wollten mit dem Beschwerdecenter sprechen. Die Kundenberaterin hat es nicht geschafft, uns weiter zu leiten. Sie bräuchte mehr Angaben, damit sie helfen könne./p>

Ganz ehrlich, nach der ganzen Vorgeschichte möchte man nur noch mit jemandem sprechen, der Weisungsbefugnisse hat. Mit der Teamleitung konnte man auch nicht sprechen, man wurde aus der Telefonleitung gekickt.

Was für ein schlechter Kundenservice, auf E-Mails wird auch null geantwortet.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Konditionen zum alten Vertrag! Vernünftige Klärung!

06.12.2023 | 12:17
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sandra,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie bislang nicht besser unterstützt haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir sind gern auf unsere zuständigen Kollegen zugegangen und haben sie gebeten, dass sie sich das Ganze anschauen und sich bei Ihnen melden.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Nikolaustag
Ihre E.ON Energie Deutschland

09.12.2023 | 22:34
von Sandra Harnisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es soll sich laut E.ON nun gekümmert werden. Aber das kann wohl noch dauern. Auf jeden Fall bekamen wir nun 3 Rückruf, wo der eine mal wieder nicht wusste, dass der andere sich schon darum kümmert. Es bleibt interessant.

17.12.2023 | 00:30
von Sandra Harnisch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Dame die das Problem bearbeitet, ist im Urlaub und somit wissen wir erst am 22.12.23, ob sich das klären konnte.

22.12.2023 | 13:05
von Sandra Harnisch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es bleibt beim neu geschlossenen Vertrag. Eon sagt, sie hätten anders handeln müssen. Weil der Grundbetreiber uns bei denen nach der Ummeldung abgemeldet hat. Eon hat nicht nachgefragt, sondern einfach uns einen neuen Vertrag aufgesetzt.

Jetzt gibt es ein 50 euro Amazon Gutschein.